Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2013, 23:21   #1
Kyu
 
Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00 - Standard

Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00



Guten Tag,
Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Computern und möchte deswegen hier um Hilfe bitten.
Der betroffene Laptop wird nicht nur von mir benutzt und daher weiß ich nicht genau, was vorgefallen ist. Ich habe nur bemerkt, dass bei der Benutzung von Google Chrome ständig Werbekästen geöffnet werden, die früher nicht da waren und dass ich, wenn ich auf einen bei Google angegebenen Link klicke, danach nicht mehr zurück komme.
Deswegen habe ich nach den Programmen gesehen und dort ein Programm namens "WebCake 3.00" gefunden und es deinstalliert. Allerdings ist Chrome immer noch nicht wieder wie vorher und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
MfG

Alt 04.08.2013, 01:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00 - Standard

Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00



Hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 04.08.2013, 13:43   #3
Kyu
 
Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00 - Standard

Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00



Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich schaffe es aber leider nur bis in die Systemwiederherstellungsoptionen, bei der Eingabeaufforderung bekomme ich diese Meldung: "Der Befehl "frst" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." Mit frst64 habe ich es auch schon versucht, aber es wird trotzdem dieselbe Meldung angezeigt.
Tut mir leid, falls ich mich sehr doof anstelle...^^'
__________________

Alt 05.08.2013, 08:20   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00 - Standard

Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00



Bootet der Rechner nicht normal? Führe FRST doch einfach vom Desktop aus
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.08.2013, 18:22   #5
Kyu
 
Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00 - Standard

Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00



Vielen Dank für die Hilfe, aber ich habe mein Problem unerwarteterweise selbst gelöst, indem ich einfach Google Chrome deinstalliert und dann wieder neu heruntergeladen habe.
Trotzdem, danke und freundliche Grüße.


Alt 08.08.2013, 05:13   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00 - Standard

Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00



ok
__________________
--> Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00

Antwort

Themen zu Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00
ahnung, benutzung, chrome, compu, computer, computern, freue, gefunde, google, google chrome, guten, hilfe, klicke, laptop, link, namens, nicht mehr, problem, programme, programmen, webcake, windows, windows 7, würde



Ähnliche Themen: Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00


  1. Windows Xp, AddLyrics und Webcake Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (7)
  2. WebCake POP-UP entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2013 (2)
  3. Windows 7: Webcake 3.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (9)
  4. WebCake 3.00 erntfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (1)
  5. Probleme durch Webcake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (11)
  6. Entfernen von WebCake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (5)
  7. WebCake Deals and WebCake Ads entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.08.2013 (2)
  8. Windows 8: webcake + antivir Berechtigung fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (5)
  9. Webcake und Monstermarketplace Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (9)
  10. Entfernen von WebCake (und mehr?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2013 (13)
  11. Windows 8 32 Bit Werbeeinblendungen - Webcake 3.00 lässt sich nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (4)
  12. Virus Webcake
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (5)
  13. WebCake Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (16)
  14. WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (3)
  15. Entfernen von WebCake - Wichtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (9)
  16. WebCake.BHO hat die Startseite vom IE geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (15)
  17. Adware V9 und WebCake löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2013 (5)

Zum Thema Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00 - Guten Tag, Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Computern und möchte deswegen hier um Hilfe bitten. Der betroffene Laptop wird nicht nur von mir benutzt und daher weiß ich - Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.