Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Complitly - was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2013, 13:01   #1
maddin0815
 
Complitly - was ist das? - Standard

Complitly - was ist das?



Hallo,

mache gerade einen ausgiebigen PC-Check. Malewarebytes und Threatfire Vollscans haben vorhin gar nichts gefunden. Nunmehr lasse ich Spybot durchlaufen. Der hat "Complitly" gefunden.

Konnte bei Gurgel nicht viel finden. Nach dem, was ich fand, scheint es aber nichts wirklich schlimmes zu sein, oder? Kann mir bitte jemand sagen, was das konkret ist?

Geändert von maddin0815 (06.01.2013 um 13:31 Uhr)

Alt 06.01.2013, 13:39   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Complitly - was ist das? - Standard

Complitly - was ist das?






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.




Zitat:
Zitat von maddin0815 Beitrag anzeigen
Konnte bei Gurgel nicht viel finden. Nach dem, was ich fand, scheint es aber nichts wirklich schlimmes zu sein, oder? Kann mir bitte jemand sagen, was das konkret ist?
Complitly ist Adware bzw. unerwünschte Software. Oft lädt diese weitere unerwünschte Software nach.

Bist du an einer Bereinigung mit mir interessiert?
__________________

__________________

Alt 06.01.2013, 13:44   #3
maddin0815
 
Complitly - was ist das? - Standard

Complitly - was ist das?



Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort. Also, wenns nicht wirklich gravierend ist, würde ich Spybot entfernen lassen, wäre das ok für den Hausgebrauch?

Gruß, Maddin
__________________

Alt 06.01.2013, 13:54   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Complitly - was ist das? - Standard

Complitly - was ist das?



Servus



Zitat:
Zitat von maddin0815 Beitrag anzeigen
danke für die schnelle Antwort. Also, wenns nicht wirklich gravierend ist, würde ich Spybot entfernen lassen, wäre das ok für den Hausgebrauch?
Spybot kannst du die Infektionen auf jeden Fall entfernen lassen.

Nur kann ich dann nicht sagen, ob sich noch was auf deinem Rechner befindet, ich hoffe, du verstehst das.

Wenn dir das aber genügt, dann ok. Es ist deine Entscheidung.


Gib mir bitte kurz Bescheid.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 06.01.2013, 13:56   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Complitly - was ist das? - Standard

Complitly - was ist das?



Servus,


ich sehe gerade, dass dir bereits von markusg geholfen wird:
http://www.trojaner-board.de/128850-exploits-exp-java-ivinest-gen-exp-cve-2012-1723-a.html

Stelle alle Fragen dort.


Dieses Thema hier wird dicht gemacht.

__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 06.01.2013, 13:59   #6
maddin0815
 
Complitly - was ist das? - Standard

Complitly - was ist das?



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Servus,


ich sehe gerade, dass dir bereits von markusg geholfen wird:
http://www.trojaner-board.de/128850-...12-1723-a.html

Stelle alle Fragen dort.


Dieses Thema hier wird dicht gemacht.
Da geht es um einen anderen PC!! (den von meiner Freundin)

Wenn ich mit diesem PC dort auch ankomme, gibt es doch totale Verwirrung.

Ich kucke heute Nacht mal, was Avira von sich gibt, werde mich, wenn da nichts gefunden wird, werde ich mich erst mal um den anderen PC kümmern.

Danke für die Infos.

Alt 06.01.2013, 14:01   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Complitly - was ist das? - Standard

Complitly - was ist das?



Servus,



Zitat:
Zitat von maddin0815 Beitrag anzeigen
Da geht es um einen anderen PC!! Wenn ich mit diesem PC dort auch ankomme, gibt es totale Verwirrung.
Ah ok, dann passt dieses Thema hier schon.



Zitat:
Zitat von maddin0815 Beitrag anzeigen
Ich kucke heute Nacht mal, was Avira von sich gibt, werde mich, wenn da nichts gefunden wird, erst mal um den anderen PC kümmern.
Avira erkennt diese Art von Software kaum... und wenn, dann nicht vollständig.


Ich lass dieses Thema noch 3 Tage offen für dich.

Wenn du eine Bereinigung wünscht, dann gib mir innerhalb der 3 Tage Bescheid und wir legen los.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 06.01.2013, 14:07   #8
maddin0815
 
Complitly - was ist das? - Standard

Complitly - was ist das?



Danke. Mir gehts erst darum, ob sich sonst noch was findet. Ich kümmer mich jetzt erst mal um den PC meiner Freundin, der hats wohl nötiger.

Alt 06.01.2013, 14:08   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Complitly - was ist das? - Standard

Complitly - was ist das?



Servus,


kann ich gut verstehen.


Wie gesagt, 3 Tage schau ich immer wieder noch hier rein. Wenn was sein sollte, einfach melden.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 09.01.2013, 17:06   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Complitly - was ist das? - Standard

Complitly - was ist das?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Complitly - was ist das?
gefunde, gurgel, malewarebytes, nichts, schei, schlimmes, spybot, threatfire, wirklich




Zum Thema Complitly - was ist das? - Hallo, mache gerade einen ausgiebigen PC-Check. Malewarebytes und Threatfire Vollscans haben vorhin gar nichts gefunden. Nunmehr lasse ich Spybot durchlaufen. Der hat "Complitly" gefunden. Konnte bei Gurgel nicht viel finden. - Complitly - was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Complitly - was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.