Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2013, 21:30   #16
Locai
 
GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt - Standard

GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt



Du hast weder kapiert was OTL macht, noch was dieses Forum anbietet

Oh yes, hab ich wahrscheinlich wirklich falsch verstanden. Danke für deine Hilfe. Dank dir weiß ich jez in was für einem Forum ich mich befinde

Danke nochmal an Matthias.
Hmm, der Rest der Beiträge war nicht sonderlich hilfreich.
Eher so - hey ich bin der obermac und wie du willst in ein anderes Forum? Jetzt nehm ich erstmal deine Posts auseinander - naja jedem seine Plattform ne?!

Egal ich will nicht streiten. Bin weiter überzeugt hiervon und werde es weiterempfehlen.

Euch allen noch einen schönen Abend! Enjoy.

Achja mit OTL lag ich ziemlich daneben, stimmt Hab es vorher nie benutzt sondern nur das ausgeführt, was ich hier so in den Foren (beim durchstöbern) erfahren habe.
Es sei mir bitte verziehen (hoffentlich killt mich jez keiner)

Alt 22.07.2013, 12:34   #17
jrahe
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt - Standard

GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt



Zitat:
Zitat von Locai Beitrag anzeigen
...(hoffentlich killt mich jez keiner)
...warum sollte hier irgendwer jemanden killen wollen...



Die meisten stellen sich selbst ins Abseits...
Zitat:
Zitat von Locai Beitrag anzeigen
...nur das ausgeführt, was ich hier so in den Foren (beim durchstöbern) erfahren habe.
...und sei es, daß sie die beim "Durchstöbern" gefundenen Tools ohne weitere Kenntnis und trotz entsprechender Warnhinweise, daß diese immer nur individuell gelten und auf Anweisung eines Helfers ausgeführt werden sollten, dennoch bei sich anwenden und über die Auswirkungen oder deren Ausbleiben erstaunt sind.

(...auch lange Sätze können korrekt sein!)
__________________

__________________

Alt 23.07.2013, 02:45   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt - Standard

GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt



Wo ist hier eigentlich das Problem?

Wenn Windows neu installiert wude kann es keins mehr geben. Zumindest keinen Sperrbildschirm mehr. Wenn doch wurde Windows einfach nur falsch neu installiert.

Man kann nicht einfach mit Malwarebytes rübergehen und dann hoffen dass alles ok danach ist. So kann eine Bereinigung niemals vernünftig funktionieren. Aber es ist ja einfacher auf eine Software rumzuhacken anstatt das Scheitern des Vorhabens mit seinen mangelnden Erfahrung in Verbindung zu bringen
__________________
__________________

Alt 23.07.2013, 10:25   #19
Locai
 
GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt - Standard

GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt



Ich habe mich in dem Forum angemeldet. Ich habe Hilfe erhalten und mich bedankt.
Was danach kam, versteh ich auch nicht so wirklich - hilfreich war es jedenfalls nicht.

Naja bisher hat mir Malwarebytes immer sehr gut geholfen was den Guv angeht. Diesmal nicht. Mehr habe ich nicht festgestellt (war da nicht noch ein Zwinker hinter?!) Aber was man lesen will, liest man. Und wenn man sich aufregen will - findet man auch immer eine Möglichkeit.

Wie schon gesagt, Matthias war der einzige sinnvolle Beitrag, der fand das sogar nicht schlimm oder fing an rumzuhacken nur weil ich es anders gelöst habe. Akzeptiert, fertig. Kommen aber manch ein anderer nicht so mit klar merke ich. Wie auch immer..

Alt 23.07.2013, 12:16   #20
jrahe
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt - Standard

GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt



Hallo locai,
eine "kurze" Zusammenfassung aus meiner Sicht:

Dringlichkeit
Du hast dich mit einem Problem hier im Forum angemeldet, welches so dringlich gewesen zu sein scheint, daß es für dich sogar die "erste Anmeldung an einem Forum ever."(#1) war.

Ablehnung Hilfsangebot
Daraufhin wurdest du von Matthias begrüßt (#2) und hast ein Hilfe-Angebot erhalten (#3), welches du 8,5 Stunden später ablehnst mit der Aussage: "Habe Win8 neu aufgesetzt, glaube das geht schneller."(#4)
Alles ok, deine Entscheidung. Und wahrscheinlich hätte niemand zu diesem Zeitpunkt etwas gesagt, was du als "rumzuhacken"(#19) empfindest.
Im Gegenteil: das Neuaufsetzen eines Systems ist (fast) immer die beste und sicherste Lösung.

Keine Hilfe erhalten
=> du hast keine (verantwortliche) Hilfe zur Entfernung eines Trojaners im Sinne dieses Forums erhalten, auch nicht von Matthias, sondern nur das Angebot dazu.
=> wenn dagegen das alleinige Nennen eines Tools und der Verweis auf Tutorials schon als Hilfe empfunden wird, dann ist dieses ganze Forum genauso wie Google voller Hilfe.

Erneute Hilfsanfrage
Allerdings hast du im gleichen Post eine erneute Info/Hilfe erbeten, ob Matthias eine Idee hätte, "warum der Sperrbildschirm weiter erscheint obwohl die Trojaner von der HDD entfernt wurden?"(#4)

Kein GVU-Trojaner im neu instllierten System
Die folgenden Antworten bezogen sich in erster Linie auf den Umstand, das bei einer korrekten Neuinstallation des Systems der GVU-Trojaner NICHT mehr vorhanden sein KANN.
Es bleiben nur die beiden Möglichkeiten einer fehlerhaften Installation oder einer erneuten Infektion.
(...diese Neuinfektion hätte dann aber in dem verbliebenen Rest der 8,5 Stunden nach dem Neuaufsetzen deines Systems passieren müssen!)
=> s.a. den letzten Punkt in Bezug auf die Mehrzahl der GVU-Infektionen

Eigener Einsatz von Tools
Deine Reaktion darauf war die Feststellung, daß Malwarebytes und OTL "auch nicht mehr das was es mal war"(#7) sei und das du dich mal "in anderen Foren auf Lösungssuche"(#7) begeben wollest.
=> dabei hattest du in diesem Forum die Hilfe noch nicht einmal probiert!

Nettiquette
Das auf ein solches Verhalten ein distanzierender, aber immer noch sachlich formulierter, Kommentar von t`john erfolgt, darf kaum verwundern. (#12)
Es war in meinen Augen definitiv kein "herumhacken".
Im Gegenteil habe ich deine Ansprache "Also t´john du Mac."(#13) gerade im Kontext auch mit "hey ich bin der obermac"(#16) als herablassend empfunden.

Mehrzahl der GVU-Infektionen
Du schreibst, Malwarebytes hätte dir "immer sehr gut geholfen was den Guv angeht."(#19)
Wenn es tatsächlich so ist, daß du häufiger den GVU-Trojaner auf deinem Rechner hast, solltest du dir einmal grundsätzlich Gedanken zur Absicherung oder deinem Surf-Verhalten machen.


Ich wünsche dir Erfolg bei deiner Suche in anderen Foren..

Anmerkung:
Die Zitate sind zur besseren Lesbarkeit bewußt nicht mit den tags gesetzt, sondern sind wörtlich rot in "" wiedergegeben und mit dem entsprechenden Post gekennzeichnet.

__________________
Gruß Jörg

Geändert von jrahe (23.07.2013 um 12:35 Uhr)

Alt 23.07.2013, 12:53   #21
Locai
 
GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt - Standard

GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt



Ziemlich gut zusammengefasst! Meine Sicht:

Im Vorfeld möchte ich sagen, das ich die Guv´s nicht auf meinen Rechner hatte (außer einmal auf nen Win7 Nb) sondern bei Freunden und Verwandten, die ich ja wie schon beschrieben auch relativ leicht entfernen konnte (malwarebytes sei Dank). Die betroffenen Personen hatten auch nie wieder ein Problem mit dem Guv. Den aktuellen allerdings konnte ich so nicht entfernen. Also mal im Internet gestöbert, dieses Forum entdeckt, Antworten mal geprüft und mich entschlossen mich mal anzumelden. Dazu kommt das ich nicht umsonst noch mitten in der Nacht den Thread eröffnet habe, die Reinigung war recht dringend. Und ich habe Win8 nicht neu aufgesetzt weil ich dieses Forum für zu schlecht halte sondern weil es einfach der Dringlichkeit bedurfte (hat sich leider erst nach dem Post herausgestellt.
Trotzdem wurde ich direkt angenommen und mir ein guter Vorschlag gemacht wie ich den Trojaner entfernen KÖNNTE. Meine Antwort war darauf zu lesen das ich bereits Win8 neu aufgesetzt habe (ich wusste nicht das die Gründe so wichtig sind) Ich habe mich bei Matthias bedankt und damit war das Thema für mich erledigt außer das es mich brennend interessiert hat warum ich trotzdem noch den Sperrbildschirm (nach Malwarebytes und vor Neuaufsetzung) erhalten habe. Es war mehr ne höfliche Frage und ich dachte vielleicht weiß der Matthias ja spontan warum das so ist. Ich wollte weder das Forum angreifen noch sonst irgendwas. Ich habe auch nie behauptet das mir hier nicht geholfen wird sondern ich habe lediglich geschrieben das ich mich in anderen Foren mal auf die Suche mache (halte ich für legitim). Die Antworten danach wie zb von hardstyler (einfach komplettzitat und dahinter nen dummen Smiley) habe ich einfach nicht als hilfreich empfunden. Ich habe schon verstanden was die Leute mir sagen wollten aber es war einfach nicht nötig. Sowas passiert nur wenn man etwas in den falschen Hals bekommt.
Ist auch egal, wir müssen da jetzt kein Thema draus machen.
Danke dir auf jeden Fall für deinen Beitrag, diesen halte ich für angemessen. Und nein, mir geht es auch nicht darum wer hier Recht hat oder nicht, ich bin mega entspannt
Schließen wir damit die Sache? :P

Alt 23.07.2013, 13:20   #22
jrahe
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt - Standard

GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt



Hallo Locai,
...deine Erklärung ist "entspannend"...

Ich selbst fühle mich in keiner Weise angegriffen.
Aber ich empfand deine Kommentare teilweise als überheblich und absolut unangemessen, insbesondere Helfern gegenüber, die mit über 20.000 Beiträgen und hohem persönlichen Einsatz hier versuchen, den Betroffenen zu helfen.

Deine Frage, warum der Trojaner weiterhin erscheint, musste so verstanden werden, als ob er NACH der Neuinstallation weiterhin erschiene.
(BTW: ...hier hätte eine kurze Erklärung sicher deeskalierend gewirkt )

Ich selbst kenne dieses Forum erst seit 3 Wochen, habe es aber als absolut kompetent und hilfreich erfahren.
Gerade der Ansatz überzeugt, daß Hilfe hier die individuelle Begleitung eines Betroffenen durch einen Helfer und dem auf diesen Fall abgestimmten Einsatz mehrerer Tools bis hin zur (kompletten) Entfernung des Schädlings inklusive Reinigung und präventiver Absicherung bedeutet und gerade nicht das "rumstöbern" und eigene Anwenden der in anderen Threads gefundenen Tools.
...und auch wenn Malwarebytes hier zum Einsatz kommt, dann nur in Kombination mit anderen Tools in einer individuellen Abstimmung auf den jeweiligen Fall.

Du hattest deine Hilfeanfrage mit einer anderen Erwartungshaltung gestellt, die hier so in der Form wohl nicht erfüllt werden konnte.

Wie habe ich in einem anderen Thread gelesen:
"Benutzen wird doch einfach den Schwamm..."
__________________
Gruß Jörg

Alt 23.07.2013, 16:56   #23
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt - Standard

GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt



@Joerg

Danke du hast es aufgeklaert!


@Locai
Zitat:
bei Freunden und Verwandten, die ich ja wie schon beschrieben auch relativ leicht entfernen konnte (malwarebytes sei Dank). Die betroffenen Personen hatten auch nie wieder ein Problem mit dem Guv. Den aktuellen allerdings konnte ich so nicht entfernen.
Ja, konntest du nicht.
Um es in eine andere Analogie zu bringen: du meinst man kann Tripper ("GVU-Trojaner") mit Seife (MBAM) entfernen.

Dem ist nicht so.

wir wuenschen eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt
abgesicherten, account, aktuelle, anderes, anmeldung, anschluss, benutzerkonto, brauch, dienste, einfach, entfernen, entfernt, forum, gelöscht, google, guten, hallo zusammen, malwarebytes, meldung, modus, neustart., notebook, problem, scan, trojaner, win



Ähnliche Themen: GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt


  1. AKM Trojaner mit Sperrbildschirm auf Windows 7 32 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2015 (9)
  2. Windows 8: AKM Trojaner - Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (1)
  3. Movie Wizard entfernt, Werbung bleibt weiterhin bestehen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (8)
  4. Windows 7: Sperrbildschirm nach GVU Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (16)
  5. Windows 7: GVU/BKA Trojaner mit Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (11)
  6. Sperrbildschirm Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (12)
  7. Windows 7 - Sperrbildschirm nach BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (4)
  8. BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (14)
  9. Windows 7: Trojaner mit sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (1)
  10. Windows 7 Sperrbildschirm vermutlich GVU Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (1)
  11. Interpol Sperrbildschirm/Trojaner WIN 7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (7)
  12. Sperrbildschirm GVU trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (3)
  13. GVU Trojaner mit Sperrbildschirm, Abgesicherter Modus funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (17)
  14. Windows 7: Weißer Sperrbildschirm - GVU Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (19)
  15. GVU Trojaner Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (39)
  16. Sperrbildschirm - BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (10)
  17. winlock- trojaner/ weißer Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (5)

Zum Thema GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt - Du hast weder kapiert was OTL macht, noch was dieses Forum anbietet Oh yes, hab ich wahrscheinlich wirklich falsch verstanden. Danke für deine Hilfe. Dank dir weiß ich jez in - GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.