Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.07.2013, 17:53   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe" - Standard

Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"



Hi,
du solltest deine Adobe Pro vVersion mal auf 11.x Upgraden.


otl fix

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
:files
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread


bitte teste, ob es im Firefox, internet explorer, und sonstigen
evtl. instalierte Browser, irgendwelche ungewollten toolbars, umleitungen oder sonstigen Probleme gibt.
Teste wie pc und programme allgemein laufen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.07.2013, 20:16   #17
Veritogen
 
Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe" - Standard

Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"



Ich habe vor kurzem das SP1 installiert und dann auch den IE10. Hier kann ich aber einfach keine Seiten aufrufen. Das Programm startet, es lädt aber nichts. Liegt auch nicht an der Firewall, habe getestet obs funktioniert wenn ich den kompletten Datenverkehr zulasse und es ging trotzdem nicht.

Hier noch das Log:
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully.
========== FILES ==========
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 57616 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Hannes
->Temp folder emptied: 144285090 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 6882692 bytes
->Java cache emptied: 1047833 bytes
->FireFox cache emptied: 65643476 bytes
->Flash cache emptied: 60559 bytes
 
User: Public
->Temp folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 21386975 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 84583890 bytes
RecycleBin emptied: 27 bytes
 
Total Files Cleaned = 309,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 07122013_211118

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Hannes\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.
C:\Users\Hannes\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\counters.dat moved successfully.
File\Folder C:\Windows\temp\JET5B20.tmp not found!

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
__________________


Alt 14.07.2013, 12:53   #18
Veritogen
 
Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe" - Standard

Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"



Hallo,
ich habe nun vermehrt Meldungen über ein Problem mit atiadlxx.dll (in system32). Die Datei enthalte einen Fehler.
Gruß,
Hannes

Edit: Entfernung und Neuinstallation des Grafiktreibers haben das Problem behoben.
__________________

Geändert von Veritogen (14.07.2013 um 13:14 Uhr)

Alt 15.07.2013, 19:01   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe" - Standard

Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"



Hi
wegen dem ie, klappt dies?
Zurücksetzen der Internet Explorer 7-Einstellungen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.07.2013, 09:54   #20
Veritogen
 
Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe" - Standard

Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"



Danke! Der IE geht nun wieder.
Mir ist grad noch eingefallen: als ich neulich die Konfiguration für die SSD überprüfen wollte ließ sich das Defragmentierungstool von Windows nicht starten. Daraufhin bin ich zu Windows/system32/dfrgui.exe und wollte darüber starten. Ging auch nicht. Über defrag in CMD hätte ich jedoch defragmentieren können.
Also hab ich mir dfrgui.exe nochmals angeschaut und unter "Sicherheit" haben SYSTEM, Administratoren und Benutzer nur Häkchen bei "Lesen" und "Lesen,Ausführen". Nur ein Gruppen- oder Benutzername hat Vollzugriff (Häkchen überall außer bei "Spezielle Berechtigungen"). Ich habe schon versucht die Berechtigungen zu ändern. Leider erfolglos.
Gruß,
Hannes


Antwort

Themen zu Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"
adware.agent, appdatalow, betriebssystem, festgestellt, gelöscht, internet, internet browser, internet explorer, ordner, programme, registrierungsdatenbank, riskware.tool.ck, roaming, search protect, software, tr/hijacker.gen, trojan.downloader, windows




Ähnliche Themen: Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"


  1. Win 7: Sophos meldet "Troj/Miner-AB"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2015 (14)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. ~ 3 BitCoin Miner, Avira + Malwarebytes finden nichts. Beim Start startet sich Browser "unsichtbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (13)
  4. Windows 7: Adware/Pop-Ups durch "iminent" bzw. "Free M4a to MP3 Converter"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  5. Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2014 (1)
  6. Windows 7: Bit Coin Miner "Befall"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2014 (9)
  7. Windows XP - Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" von Avira-Scan, Windowas Firewall geht und svchost.exe verursacht hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (9)
  8. CPU-Auslastung 100% durch sychost.exe -> sehr lahmer PC (->plötzlich) - "ADWARE/Adppeeps.A" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (1)
  9. Trojaner MacroMedia.exe "Coin-Miner"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (32)
  10. SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (17)
  11. Hohe CPU Auslastung durch cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2012 (3)
  12. Meldung "PUP.Dealio" und "Adware.WidgiToolbar" durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2011 (31)
  13. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  14. Trojaner "Backdoor.Bifrose" ,Fund durch "Spyware Doctor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (9)
  15. service.exe verursacht hohe CPU-Auslastung im "Stillstand"!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2008 (9)
  16. Prozess "System" hohe auslastung bei Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (2)
  17. nix geht mehr - auslastung durch "system" 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (4)

Zum Thema Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe" - Hi, du solltest deine Adobe Pro vVersion mal auf 11.x Upgraden. otl fix Fixen mit OTL Starte bitte die OTL.exe . Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die - Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"...
Archiv
Du betrachtest: Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.