Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PUP.OfferBundler.ST

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2013, 16:38   #1
michael007
 
PUP.OfferBundler.ST - Standard

PUP.OfferBundler.ST



Hallo,

nachdem ich mir vor zwei Wochen einen Trojaner einfing und mit großartiger Hilfe von schrauber auch wieder los wurde, vgl.

http://www.trojaner-board.de/136833-...trojaners.html

war ich geläutert, was das Sicherheitdenken anbelangt und mir eigentlich sicher, dass ich die nächste Zeit erst mal Ruhe habe.
Um so überraschter bin ich jetzt, als Malwarebytes beim heutigen vollständigen Suchlauf folgendes fand:
Anbieter: PUP.OfferBundler.ST
Kategorie: File
Objekt: Program Files\cobian\Softonic Downloader_fuer_cobian_backup.exe (PUP.Offer Bundler.ST)

Nach der Bereinigung vor zwei Wochen mit Hilfe von schrauber hatte Malwarebytes nichts mehr gefunden. Mein Rechner war clean. Wie ich mir jetzt das neue Teil
einfangen konnte, ist mir völlig schleierhaft. Dubiose E-Mails habe ich nicht geöffnet, auf schlüpfrigen Websites war ich nicht und neue Programme habe ich mir - außer den üblichen updates - auch nicht heruntergeladen.
Für Eure Hilfe wäre ich - wieder mal - sehr dankbar!

Alt 02.07.2013, 16:55   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
PUP.OfferBundler.ST - Standard

PUP.OfferBundler.ST



Du hast einfach was runtergeladen in dem ein wenig Werbung drin ist. Hast du denn was bei Softonic geladen?
__________________

__________________

Alt 02.07.2013, 17:55   #3
michael007
 
PUP.OfferBundler.ST - Standard

PUP.OfferBundler.ST



Hallo ryder,
danke für die schnelle Antwort.
Meines Wissens habe ich bei Softonic nichts geladen, bin mir aber nicht sicher. Gibts eine Möglichkeit, das zu überprüfen?
Was mich wundert: Das Programm (cobian Backup) habe ich schon 2011 heruntergeladen und installiert. Beim letzten Suchlauf (vergangene Woche) hatte Malwarebytes daran nichts auszusetzen. Jetzt auf einmal stößt es ihm auf. Gibt es dafür eine Erklärung?
Vielen Dank für die Hilfe!
michael007
__________________

Alt 02.07.2013, 18:37   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
PUP.OfferBundler.ST - Standard

PUP.OfferBundler.ST



Das eine wird eben von diesem und das andere vom anderen Scanner gefunden. 3 Ärzte 4 Meinungen.

Lass es löschen und gut.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 02.07.2013, 20:29   #5
michael007
 
PUP.OfferBundler.ST - Standard

PUP.OfferBundler.ST



ok, gelöscht. Ich hoffe, es kommt nichts mehr.
Danke!


Alt 02.07.2013, 20:36   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
PUP.OfferBundler.ST - Standard

PUP.OfferBundler.ST



Sowas wird immer mal wieder passieren - aber das ist lange noch kein Grund zur Panik. Also immer mit der Ruhe.
__________________
--> PUP.OfferBundler.ST

Alt 04.07.2013, 09:10   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
PUP.OfferBundler.ST - Standard

PUP.OfferBundler.ST



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu PUP.OfferBundler.ST
bieter, dankbar, downloader, dubiose, files, folge, folgendes, gefunde, heutige, konnte, loader, malwarebytes, neue, nichts, program, programme, rechner, schrauber, troja, trojaner, updates, vollständige, websites, woche, wochen



Ähnliche Themen: PUP.OfferBundler.ST


  1. Vista-Befall mit Trojan:Win32\Necurs.A und PUP.OfferBundler.ST
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (12)
  2. pup.offerbundler.st
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (1)
  3. GoogleChrome hängt dauernd - PUP.AdBundle und PUP.OfferBundler gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (29)
  4. PUP.OfferBundler.ST 2x Dateiinfizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (13)
  5. pup.offerbundler.st
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (2)
  6. PUP.OfferBundler.ST in C:\Users\...\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_teachmaster.exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (2)
  7. pup.offerbundler.st
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (7)
  8. Spam-Mails aus Outlook - PUP.OfferBundler.ST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (16)
  9. Pup.offerbundler.st und pup.bundlerinstaller.bi mit Malwarebytes Anti-Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (9)
  10. Adware.InstallCore und PUP.OfferBundler.ST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (8)
  11. PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (5)
  12. von MBAM entdeckt: PUP.OfferBundler.ST + PUP.RemoveWGA
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (3)
  13. Malwarebytes finder Adware.Onlinegames und PUP.OfferBundler.ST - Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (48)
  14. PUP.OfferBundler.ST googlelinks werden umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (7)
  15. PUP.OfferBundler.ST - Fund und verlorene Admin-Rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  16. PUP.OfferBundler.ST gefunden, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  17. Malwarebytes Fund - PUP.OfferBundler.ST
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)

Zum Thema PUP.OfferBundler.ST - Hallo, nachdem ich mir vor zwei Wochen einen Trojaner einfing und mit großartiger Hilfe von schrauber auch wieder los wurde, vgl. http://www.trojaner-board.de/136833-...trojaners.html war ich geläutert, was das Sicherheitdenken anbelangt und - PUP.OfferBundler.ST...
Archiv
Du betrachtest: PUP.OfferBundler.ST auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.