Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2013, 21:13   #1
SOGRA
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Hallo liebes Forum!

Ich habe mir eben diesen GVU- Trojaner eingefangen.
Ich habe den Laptop (Windows 7) sofort ausgeschaltet. Dann mit F8 den abgesicherten Modus aufgerufen, und eine Systemwiederherstellung gemacht. Nach einem erneuten Start kam aber wieder (nach etwa 15 sec) die Bildschirmblockierung vom BKA. Also PC wieder ausgemacht. Der erneute Versuch den abgesicherten Modus zu öffnen hat nicht geklappt, und auch auf den BIOS kann ich irgendwie nicht mehr zugreifen, egal wie oft und wann ich die entsprechenden Tasten drücke. Ich komme immer nur in das "normale" Windows, wo mir dann immer wieder nach 15 sec. Mit normalem Desktop und Hintergrundbild Der Trojaner angezeigt wird.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Sophie


Edit:
Konnte Grade mit entf doch das Boot Menü öffnen und damit auch f8 und den abgesicherten Modus! Was nun?

Geändert von SOGRA (29.06.2013 um 21:22 Uhr)

Alt 29.06.2013, 21:24   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Boote mal abgesichert mit Eingabeaufforderung. Geht das?
__________________

__________________

Alt 29.06.2013, 21:37   #3
SOGRA
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Ja, also in den abgesicherten Modus mit eingabeauffordrung komme ich jetzt rein.
__________________

Alt 29.06.2013, 21:39   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Computer mit Combofix entsperren

Warnung: Diese Anleitung ist nur für diesen speziellen Fall gedacht und kann andere Computer evtl. schwer beschädigen. Zudem darf Combofix nur ausgeführt werden, wenn dies von einem erfahrenen Helfer angewiesen wird!

  1. Combofix kopieren
    • Lade dir Combofix an einem sauberen Rechner (evtl. Nachbar, Freund, ...) von einem dieser Downloadlinks: Link
    • Kopiere die Datei auf deinen USB-Stick (nicht in einen Unterordner!)
  2. Start mit Eingabeaufforderung
    • Schliesse den präparierten USB-Stick an den infizierten Rechner an und starte ihn.
    • Drücke beim Start einige Male die F8-Taste bis das Bootmenü von Windows erscheint und wähle Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.
    • Nach einigen Sekunden sollte ein schwarzes Fenster mit dem blinkenden Cursor erscheinen.
  3. Combofix starten
    • Tippe explorer (Enter)
    • Finde den USB-Stick und starte Combofix mit einem Doppelklick.
    • Sollte es versuchen die Wiederherstellungskonsole zu installieren, dann lasse dies zu.
    • Übergehe alle anderen Warnungen mit OK.
  4. Logfile posten
    • Es könnte eine Warnung erscheinen, ob du wieder den abgesicherten Modus ausführen willst. Klicke dann JA.
    • Entweder wird ein Editor angezeigt oder das Logfile befindet sich hier: c:\combofix.txt
    • Poste mir dieses Logfile in CODE-Tags (#-Symbol im Forumseditor anklicken - Anleitung)
    • Sollte ein Fehler kommen, dass ein Registrierungsschlüssel einem ungültigem Vorgang unterzogen wurde, dann starte den Rechner neu. Das behebt das Problem.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 02.07.2013, 14:18   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu BKA Trojaner
abgesicherte, abgesicherten, angezeigt, bios, desktop, erneute, forum, hintergrundbild, laptop, modus, nicht mehr, normale, normalem, sofort, start, systemwiederherstellung, taste, tasten, troja, trojaner, windows, windows 7, zugreife, zugreifen, öffnen



Zum Thema BKA Trojaner - Hallo liebes Forum! Ich habe mir eben diesen GVU- Trojaner eingefangen. Ich habe den Laptop (Windows 7) sofort ausgeschaltet. Dann mit F8 den abgesicherten Modus aufgerufen, und eine Systemwiederherstellung gemacht. - BKA Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.