Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Habe ich ein Festplattenproblem?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.06.2013, 16:18   #1
Poolmann
 
Habe ich ein Festplattenproblem? - Standard

Habe ich ein Festplattenproblem?



Ich habe in einer Virenangelegenheit bereits im entsprechenden Bereich eine tolle Hilfe bekommen.
Nun ist bei den dort gemachten Tests so etwas zum Vorschein gekommen:
Zur Festplatte: Im Eventlog waren wie gesagt diese Fehler zu finden:

Zitat: Error - 17.06.2013 11:49:37 | Computer Name = ********** | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1.

Mit diesen Angaben wurde ich dann hierher gebeten.
Ich würde gerne wissen, welche meiner 3 Festplatten da betroffen ist, dann könnte ich sie evtl austauschen.
Ein Backup der wichtigsten Daten habe ich bereits auf USB Platte gemacht, nur die Platte "C" nicht, das scheint irgendwie nicht so zu klappen, aber da ist "nur" das Betriebsystem drauf, keine wichtigen Daten.

Alt 28.06.2013, 20:58   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe ich ein Festplattenproblem? - Standard

Habe ich ein Festplattenproblem?





erstelle mal ein Screenshot: CrystalDiskInfo - Download - Filepony

So koennen wir schauen, was uns die SMART-Werte sagen.
__________________

__________________

Alt 28.06.2013, 21:27   #3
Poolmann
 
Habe ich ein Festplattenproblem? - Standard

Habe ich ein Festplattenproblem?



OK, ich hoffe so ist das richtig (kann man was erkennen??):
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Habe ich ein Festplattenproblem?-sceen1.jpg   Habe ich ein Festplattenproblem?-sceen2.jpg   Habe ich ein Festplattenproblem?-sceen3.jpg  

Alt 30.06.2013, 20:59   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe ich ein Festplattenproblem? - Standard

Habe ich ein Festplattenproblem?



Mit ALT+DRUCK kannst du nur das gewaehlte Fenster Screenshooten.

Mache mal eines von Festplatte C:
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.06.2013, 21:13   #5
Poolmann
 
Habe ich ein Festplattenproblem? - Standard

Habe ich ein Festplattenproblem?



Ich hoffe, jetzt ists besser:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Habe ich ein Festplattenproblem?-platte-c.jpg  

Alt 02.07.2013, 15:18   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe ich ein Festplattenproblem? - Standard

Habe ich ein Festplattenproblem?



Liegt Dein System auf C:?

Die Festplatte ist schon aelter und hat bereits Lese und Schreibfehler.
__________________
--> Habe ich ein Festplattenproblem?

Alt 02.07.2013, 15:53   #7
Poolmann
 
Habe ich ein Festplattenproblem? - Standard

Habe ich ein Festplattenproblem?



Ja, Win 7 liegt auf C, ansonsten nur ein paar Programme und unwichtiges Zeug.
Daten sind alle auf den anderen beiden Platten.
Was meinst du, soll ich eine neue Platte einbauen, und WIN 7 neu installieren, oder kann ich das System irgendwie auf eine neue Platte kopieren?
Wenn ja wie?

Alt 02.07.2013, 21:10   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe ich ein Festplattenproblem? - Standard

Habe ich ein Festplattenproblem?



Zitat:
Was meinst du, soll ich eine neue Platte einbauen
ja

Zitat:
und WIN 7 neu installieren,
brauchst du nicht...

Zitat:
oder kann ich das System irgendwie auf eine neue Platte kopieren?
da du eine WDC Festplatte hast, kannst du dazu Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony nutzen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.07.2013, 22:25   #9
Poolmann
 
Habe ich ein Festplattenproblem? - Standard

Habe ich ein Festplattenproblem?



Cool, danke!
Da werde ich mich die Tage mal mit befassen, bevor die alte Platte aussteigt

Ich hoffe ich bekomme das hin, wenn nicht, melde ich mich noch mal.

Erst mal danke für die Hilfe!

Alt 03.07.2013, 15:41   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe ich ein Festplattenproblem? - Standard

Habe ich ein Festplattenproblem?





wuensche gutes Gelingen
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Habe ich ein Festplattenproblem?
backup, bereich, bereits, betriebsystem, block, computer, daten, device, error, fehler, fehlerhafter, festplatte, festplatten, festplattenproblem, harddisk, log, platte, platten, problem, source, tests, usb, wichtige, wissen, würde



Ähnliche Themen: Habe ich ein Festplattenproblem?


  1. hallo.ich habe ein riesenproblem....hab mir glaub ich malware eingehandelt! habe scon mit spybot,
    Alles rund um Windows - 05.05.2015 (4)
  2. Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  3. Ich habe eien E Mail von einem Online Anwalt erhalten mit Anlage, die ich geöffnet habe. Seit dem Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (13)
  4. Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 08.10.2013 (3)
  5. Ich habe 2 DllHost.exe Prozesse, Habe ich mir einen Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (9)
  6. Ich, (weiblich .und habe eigentlich keine Ahnung ;) habe mir Keylogger und änliches eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (3)
  7. Habe ich nun was, oder habe ich nicht ? Und ist die Lösung vielleicht sogar das Problem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (33)
  8. Festplattenproblem nach Avira Free Antivirus-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (46)
  9. Festplattenproblem !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (1)
  10. Festplattenproblem "Trojaner entdeckt"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (3)
  11. habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (9)
  12. Rießen Festplattenproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (13)
  13. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  14. Festplattenproblem.
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (11)
  15. Habe keine Ahnung von Viren, o.ä. und habe ein Problem mit about:blank als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (8)
  16. Hallo habe ein Problem weis nicht ob ich ein Virus habe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2004 (4)
  17. Festplattenproblem UDMA100/133 (?)
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema Habe ich ein Festplattenproblem? - Ich habe in einer Virenangelegenheit bereits im entsprechenden Bereich eine tolle Hilfe bekommen. Nun ist bei den dort gemachten Tests so etwas zum Vorschein gekommen: Zur Festplatte: Im Eventlog waren - Habe ich ein Festplattenproblem?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich ein Festplattenproblem? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.