Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CPU-Auslastung sehr hoch

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.06.2013, 16:15   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Ja mach das.

ProcessExplorer als Ersatz für den Windows Taskmanager installieren

Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und installiere ihn, hier findest Du eine Anleitung. Das ist ein wesentlich leistungsfähigerer Ersatz für den Windows-Taskmanager. Im Menü unter "Options" kannst Du den ProcessExplorer dauerhaft als Ersatz für den Taskmanager einrichten (Replace Taskmanager). Das ist sehr empfehlenswert, weil der ProcessExplorer erheblich mehr Funktionen als der Taskmanager hat. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast, öffnet sich mit der Tastenkombination STRG + ALT + Entf. nicht mehr der Taskmanager, sondern der ProcessExplorer. Das kann jederzeit durch Abhaken dieser Einstellung wieder rückgängig gemacht werden.

Was wir jetzt konkret brauchen: In jeder Zeile steht ein Prozess, ein paar der Zeilen sind keine richtigen Prozesse, sondern nur Pseudoprozesse für die Tätigkeit des Windos-Kernels. Im Menü View => Select Columns wird ein Dialog geöffnet, in dem Du auswählen kannst, welche Spalten mit Informationen zu den Prozessen angezeigt werden sollen. In dem gehe in das Register "Process Performance" und stelle sicher, dass dort "CPU Usage" angehakt ist, "CPU History" wäre ebenfalls sinnvoll. Unter "CPU Usage" wird der aktuelle Wert der Prozessorauslastung für jeden Prozess angezeigt (im Tabellentitel steht nur kurz "CPU"), "CPU History" blendet für jeden Prozess ein Diagramm ein, das eine Kurve mit der Prozessorauslastung für die letzte Zeit anzeigt.

Damit sollte es Dir möglich sein, zu identifizieren, welcher Prozess Deine CPU in Trab hält. Mache einen Doppelklick auf den Prozess. Du kannst von dem ganzen auch einen Screenshot machen und ihn als Anhang mit Deiner Antwort hochladen (auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken und über "Anhänge verwalten" auf Deinem Rechner suchen lassen und über "Hochladen" anhängen).
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 30.06.2013, 16:37   #17
Nana86
 
CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Ich kann das Teil leider nicht runterladen. Es kommt diese Meldung:

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
<Error><Code>OutOfRangeInput</Code><Message>One of the request inputs is out of range.
RequestId:408ba379-2096-408f-8690-c2ed742ce601
Time:2013-06-30T15:36:16.1990964Z</Message></Error>
__________________


Alt 30.06.2013, 19:46   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Rechtsklick > Speichern unter
__________________
__________________

Alt 30.06.2013, 20:29   #19
Nana86
 
CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Danke schön. Ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen

Ich hab jetzt von den drei größten Prozessen Screenshots gemacht. Ich hoffe das ist das was du haben wolltest
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CPU-Auslastung sehr hoch-pe1.jpg   CPU-Auslastung sehr hoch-pe2.jpg   CPU-Auslastung sehr hoch-pe3.jpg  

Alt 01.07.2013, 07:20   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



In den Bildern sehe ich aber keinen Namen von einem Dienst oder so

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.07.2013, 21:41   #21
Nana86
 
CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Oh Sorry. Ich habe jetzt mal Screenshots von dem Fenster gemacht, was kommt, wenn ich den Prozessexplorer öffne. Ich hoffe damit kannst du was anfangen .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CPU-Auslastung sehr hoch-pexplorer1.jpg   CPU-Auslastung sehr hoch-pexplorer2.jpg   CPU-Auslastung sehr hoch-pexplorer3.jpg  

Alt 03.07.2013, 08:10   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Da haben wir es doch. Firefox komplett deinstallieren, Flash komplett deinstallieren. Alles neu installieren.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.07.2013, 19:25   #23
Nana86
 
CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Hey schrauber,

habe beide deinstalliert und dann neu installiert. Das Problem ist immer noch da. Die Auslastung liegt bei beinahe 100%.

Was nun?

Alt 03.07.2013, 20:31   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Immer noch der Flash Player mit der hohen Auslastung?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.07.2013, 20:35   #25
Nana86
 
CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Jep. Ist immer noch der Flashplayer Ohne den Flash Player liegt sie bei durchschnittlich 40%.

Geändert von Nana86 (03.07.2013 um 20:40 Uhr)

Alt 03.07.2013, 20:48   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Flash Player deinstallieren mit revo Uninstaller
Revo Uninstaller Pro - Uninstall Software, Remove Programs easily, Forced Uninstall, Leftovers Uninstaller

Mit Revo nach Resten suchen und entfernen.

Downloade Dir bitte TFC ( von Oldtimer ) und speichere die Datei auf dem Desktop.
Schließe nun alle offenen Programme und trenne Dich von dem Internet.
Doppelklick auf die TFC.exe und drücke auf Start.
Sollte TFC nicht alle Dateien löschen können wird es einen Neustart verlangen. Dies bitte zulassen.


Andere Firefox Version installieren, bissl älter, Flash wieder installieren.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.07.2013, 21:33   #27
Nana86
 
CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Hi Schrauber,

tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war unerwartet ein paar Tage nicht da. Habe jetzt alles gemacht, dass Problem besteht leider immer noch. Sobald der Flash Player aktiv wird, steigt die CPU-Auslastung auf bis zu 100%.

Was nun?
Viele Grüße

Okay. Irgendwas ist jetzt anders. Bei einigen Seiten fragt der Flash Player mich, ob er Sachen auf meinem Rechner speichern darf.
Die Meldung sieht so aus:

"Einstellungen für Adobe Flash Player
Lokaler Speicher
[hier die verschiedenen Seiten bzw. steht da ein Link] bittet um Genehmigung zur Speicherung von Informationen auf ihrem Computer.
Angefordert: bis zu 10KB
Gegenwärtig verwendet: 1KB
Zulassen Verweigern"

Zulassen oder Verweigern kann ich wählen.
Was ist das und wie bekomme ich das wieder weg?


Alt 14.07.2013, 12:30   #28
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Kenn ich nicht die Meldung. Verweigere mal. Mach mal nen Rechtsklick in ein Flash Video, zb Youtube, und mach den Haken raus bei Hardwarebeschleunigung aktivieren.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.07.2013, 15:18   #29
Nana86
 
CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Hey,

die Auslastung ist jetzt gesunken, nachdem ich den Haken entfernt habe. Sie liegt jetzt bei durchschnittlich 80%. Außer wenn er läd, denn liegt sie bei über 90%, sinkt aber sobald er fertig ist. Mir erscheint das immer noch hoch, aber ich habe da auch nicht viel ahnung von

Alt 14.07.2013, 18:44   #30
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

CPU-Auslastung sehr hoch - Standard

CPU-Auslastung sehr hoch



Ich hab auch ab und an mal wieder Stress mit dem Ding.

Deinstalliere Flash, mach ne manuelle Suche nach Resten/Ordnern, oder deinstalliere es mit Hilfe von Revo Uninstaller
Revo Uninstaller Pro - Uninstall Software, Remove Programs easily, Forced Uninstall, Leftovers Uninstaller

und reboote. Installier es dann wieder neu, denk wieder an den Haken
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu CPU-Auslastung sehr hoch
avast, bildschirm, browser, computer, computern, cpu-auslastung, erkannt, explorer, fehler, festgestellt, firefox, formatieren, funktioniert, funktioniert nicht, gereinigt, grafikkarte, internet, internet explorer, laptop, lösung, meldungen, neu, programm, virus, vista, windows, youtube




Ähnliche Themen: CPU-Auslastung sehr hoch


  1. CPU-Auslastung sehr hoch, PC sehr träge, trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.08.2015 (7)
  2. CPU Auslastung sehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2015 (18)
  3. Windows 7: Virusmeldungen + CPU und RAM Auslastung sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (15)
  4. windows 7 cpu Auslastung sehr hoch vermute Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2015 (23)
  5. Windows 8.1 neuer Laptop CPu auslastung bei allem zu hoch Tastatur reagiert sehr spät
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (4)
  6. Laptop sehr langsam Arbeitsspeicher/CPU Auslastung hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (11)
  7. Laptop sehr langsam/CPU Auslastung hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2014 (19)
  8. CPU-Auslastung ohne Grund sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (3)
  9. CPU-Auslastung von meinem Laptop sehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2013 (28)
  10. Ram auslastung sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2012 (1)
  11. CPU Auslastung ungewöhnlich hoch - Sehr oft bis zu 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (1)
  12. Cpu Auslastung sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2010 (40)
  13. Logfile Auswertung - Hilfe! Vermutlich Trojaner - CPU-Auslastung sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (3)
  14. System Auslastung sehr hoch HLFE!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2009 (3)
  15. CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (67)
  16. CPU Auslastung selbst beim NIX-Machen sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2008 (8)
  17. CPU-AUSLASTUNG sehr hoch? PC-sehr laut
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2008 (2)

Zum Thema CPU-Auslastung sehr hoch - Ja mach das. ProcessExplorer als Ersatz für den Windows Taskmanager installieren Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und installiere ihn, hier findest Du eine Anleitung - CPU-Auslastung sehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: CPU-Auslastung sehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.