Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rechner friert meistens unter Firefox ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.07.2013, 10:58   #16
t'john
/// Helfer-Team
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



Gut!

Melde dich nach einer Woche, wie es ausschaut
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 16.07.2013, 08:12   #17
Ghost1975
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



Hallo t'john

ich hatte gestern nochmal den Fall gehabt das mein Rechner eingefroren ist.
Hatte nur das Add-On Add Block Plus an.
Seit dem ich No Script deaktiviert habe,ist es auf jedenfall Deutlich besser geworden.

Ich werde mein Glück mal mit der Portablen Version von FF probieren,sofern Du nicht noch Ideen hast...
__________________


Alt 16.07.2013, 15:20   #18
t'john
/// Helfer-Team
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



oder besser gleich auf Chrome umsteigen
__________________
__________________

Alt 30.07.2013, 19:54   #19
crazy1808
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



ich habe leider genau das gleiche Problem, die selbe GraKa, Gigabyte Board jedoch eine Intel CPU.
Der PC friert regelmäßig bei ff ein, bei Chrome bisher kein Problem.

Ghost bist du dem Problem bereits auf die Schliche gekommen?

lg
Crazy

Alt 01.08.2013, 12:54   #20
t'john
/// Helfer-Team
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



Ist das aktuellste Bios eingespielt?

Version kann man auch mit CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard nachschauen und mit der Herstellerhomepage vergleichen.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 01.08.2013, 17:23   #21
crazy1808
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



nein nicht ganz neuestes bios weil dieses ist beta. Das Bios ist aber auch schon länger installiert. Hardware hat sich auch nicht geändert!

Habe das Problem auch erst seit ca. 2 Wochen, bewusst keine neuen FF-Addons installiert, maximal sind die bestehenden upgegradet worden, geht ja automatisch.

Der Rechner ist Prime und 3D-Mark Stabil. Chrome und alles andere laufen ohne Probleme. Ist etwas mysteriös das ganze.

Alt 02.08.2013, 10:37   #22
t'john
/// Helfer-Team
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



Dann so verfahren: http://www.trojaner-board.de/137043-...ml#post1099602
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 04.08.2013, 16:42   #23
Ghost1975
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



Hi,

sorry das ich jetzt erst Antworte.


Ich habe einen Verdacht was es ist,ich war in einem Englischen Mozzilla Forum unterwegs und habe dort was gelesen.

Gehe mal -->Extras-->Einstellungen--Erweitert --> den Hacken bei Hardware beschleunigen RAUS.

Bislang läuft mein Rechner ganz gut damit.
Ob es das war kann ich noch nicht 100% ig sagen...


MfG

Ghost1975

Alt 05.08.2013, 22:53   #24
crazy1808
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Icon24

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



Hallo, ich glaube mein Problem gefunden zu haben!

habe mal meine installierten Programme durchforstet und bin draufgekommen dass in etwa seit dem zeitraum wo ich das Problem hatte, ein sehr eigenartiges Programm dass sich "setup..." (weis leider jetzt den genauen wortlaut nicht mehr) installiert hatte.
Habe dieses Programm mit dem WiseProgramUninstaller entfernt! Anschliessend noch den CCleaner gestartet!
Auch hatte ich anscheinend einen Virus/Trojaner mit dem namen ieutil.exe, mein Kaspersky hat angeschlagen als ich Spybot mal laufen lies hxxp://comprolive.com/remove/harmful/files/ie-util-exe, natürlich auch entfernt.

Seit dem funktioniert nun der FF wieder ohne Probleme!

lg Crazy

Alt 06.08.2013, 08:40   #25
Ghost1975
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



Hi Crazy

dann würde ich Dir Sicherheitshalber Vorschlagen einen eigenes Thema aufzumachen,
dazu diese Anleitung abarbeiten.
Ausserdem nochmal in Kaspersky nachsehen,wo wann was gefunden wurde und diese Info auch Posten.

Grund:

Meistens findet man selber nur die Spitze des Eisberges....
(=kleinen Teil der Viren)

Alt 06.08.2013, 12:52   #26
t'john
/// Helfer-Team
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



@crazy1808

Ghost1975 hat Recht, bei dem Fund ist dein Problem von einer anderen Ursache.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 05.01.2014, 21:14   #27
redXhanded
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



Hallo,

ich habe genau das gleich Problem seit ca. einigen Tagen. Genau wie du glaube ich aber nicht, das es an der Hardware liegt, weil es nur im FF passiert. Hatte sich das Problem für dich mit dem deaktivieren der Hardwarebeschleunigung erledigt? Ich habe sie mal deaktiwiert.

Was mich noch aufhorchen ließ: Du sagtest, dass dir das oft nach dem Spielen von BF3 passiert.
Wenn ich das richtig sehe, habe ich das problem, seitdem ich das Battlelog-Plugin für BF4 installiert habe.

Ich versuche, das mal neu zu installieren.

lg
red

Alt 05.01.2014, 22:57   #28
crazy1808
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



Hi redXhanded,

bei mir hatte sich das Problem mit dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung damals erledigt, aber der Fehler hatte mit der Grafikkarte zu tun, eine Asus GTX560Ti, habe dann mit der Zeit auch andere unerklärliche Abstürze bekommen und mir eine neue (GTX770) besorgt. Mit der neuen Graka habe ich dann auch die Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren können!
Also es lag ursächlich bei mir definitiv an einem Defekt oder einer inkompatibilität der Grafikkarte!

lg

Alt 05.01.2014, 23:06   #29
redXhanded
 
Rechner friert meistens unter Firefox ein - Standard

Rechner friert meistens unter Firefox ein [gelöst]



Zitat:
Zitat von crazy1808 Beitrag anzeigen
Hi redXhanded,

bei mir hatte sich das Problem mit dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung damals erledigt, aber der Fehler hatte mit der Grafikkarte zu tun, eine Asus GTX560Ti, habe dann mit der Zeit auch andere unerklärliche Abstürze bekommen und mir eine neue (GTX770) besorgt. Mit der neuen Graka habe ich dann auch die Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren können!
Also es lag ursächlich bei mir definitiv an einem Defekt oder einer inkompatibilität der Grafikkarte!

lg
Hi Crazy,

danke für die Antwort. Das trifft sich ja dann ganz gut! Weil meine MSI 460 Hawk einfach viel zu schwach ist, müsste morgen eine MSI 760 Twin Frozr vom Paketboten gebracht werden.
Wenn ich micherinnere: Zuerst ist tatsächlich einmal BF4 abgestürzt koplett, vielleicht hat die Karte dabei nen Schlag wegbekommen, auch wenn seitdem beim spielen selber nciht passiert ist, wie bei dir damals!

Schönen Abend noch

Red

Antwort

Themen zu Rechner friert meistens unter Firefox ein
add on, adobe, adobe flash player, avast, check, clock_watchdog_timeout, explorer, firefox, flash player, frage, google, internet, internet explorer, internet explorer 10, malwarebytes, mozilla, nvidia, security, seiten, software, surfen, systemstart, treiber, updates, win7-64bit, win7pro, windows




Ähnliche Themen: Rechner friert meistens unter Firefox ein


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Rechner friert komplett ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (9)
  3. Win 7: Rechner friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (17)
  4. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  5. Rechner ist so langsam wie nie und friert oft ein!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (40)
  6. Firefox und IE hängen sich auf (meistens bei Videos)
    Mülltonne - 30.04.2010 (0)
  7. Rechner friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (0)
  8. Rechner friert ein...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (18)
  9. Tclient.exe [rechner friert ein]
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.01.2009 (0)
  10. Rechner friert immer ein
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2008 (6)
  11. Rechner friert ein
    Netzwerk und Hardware - 23.09.2007 (5)
  12. Rechner friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2007 (7)
  13. Rechner friert ein.
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2007 (3)
  14. PC friert unter Volllast ein
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2006 (26)
  15. Rechner friert ständig ein...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)
  16. Rechner friert ein
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2005 (2)
  17. Rechner friert ein
    Alles rund um Windows - 25.02.2005 (1)

Zum Thema Rechner friert meistens unter Firefox ein - Gut! Melde dich nach einer Woche, wie es ausschaut - Rechner friert meistens unter Firefox ein...
Archiv
Du betrachtest: Rechner friert meistens unter Firefox ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.