Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist gearsec.exe ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2003, 13:24   #1
Sonni
 
Hallo!

Beim Routinecheck meiner laufenden Tasks (XP Prof) ist mir der Prozess gearsec.exe aufgefallen.
Ich bin sicher, diesen Prozess vorher noch nie bemerkt zu haben. Es muss also in den letzten Tagen neu hinzugekommen sein.
Ich frage mich nur, um was es sich da handeln könnte.
Es wird wahrscheinlich über den Dienst "GEARSecurity"
gestartet und befindet sich in c:\windows\system32

Einzig neue Software in den letzten Tagen war DriveImage 7.
Ein beenden von gearsec.exe scheint DriveImage nicht zu beeindrucken, es läuft auch ohne problemlos weiter.
Von daher bin ich mir nicht sicher, wozu es gehört.

Hat jemand eine Idee?

Mfg, Sonni

Alt 11.07.2003, 13:36   #2
Lutz
 

Was ist gearsec.exe ? - Beitrag

Was ist gearsec.exe ?



Moin Sonni,

mir persönlich sagt(e) dieser Prozess zwar auch nichts, aber Google wirft viele Ergebnisse zu dem Programm dvdxcopy aus. Hast Du dieses Programm auf deinem System??

Nachtrag: Schau doch einmal bitte einmal hier nach. Dort steht, dass PowerQuest DriveImage 7.0 diesen Prozess mitbringt.

tschööö, DerBilk

[ 11. Juli 2003, 14:41: Beitrag editiert von: DerBilk ]
__________________

__________________

Alt 11.07.2003, 14:06   #3
Sonni
 
Was ist gearsec.exe ? - Icon30

Was ist gearsec.exe ?



Da bin ich ja beruhigt dass es nichts schlimme s ist [img]smile.gif[/img]
Ich hasse es, wenn auf der Kiste was läuft was ich nicht nachvollziehen kann.
PowerQuest hätte eine Beschreibung des Dienstes mit auf den Weg geben sollen [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Mfg, Sonni
__________________

Antwort

Themen zu Was ist gearsec.exe ?
beenden, befindet, c:\windows, dienst, driveimage, drucken, frage, handel, laufe, laufenden, neu, neue, nicht, nicht sicher, problemlos, prozess, routinecheck, software, system, tagen, tasks, wahrscheinlich, windows




Zum Thema Was ist gearsec.exe ? - Hallo! Beim Routinecheck meiner laufenden Tasks (XP Prof) ist mir der Prozess gearsec.exe aufgefallen. Ich bin sicher, diesen Prozess vorher noch nie bemerkt zu haben. Es muss also in den - Was ist gearsec.exe ?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist gearsec.exe ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.