Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 8 - Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2013, 22:40   #1
Ellerbach
 
Windows 8 - Trojaner eingefangen - Standard

Windows 8 - Trojaner eingefangen



Hallo,

ich habe mir auf meinem nagelneuen PC einen Trojaner eingefangen.

Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. Er meldet einen Fehler und startet automatisch ein Reparaturprogramm. Es bleiben nur die Option Abrechen, oder Wiederherstellen. Bei Wiederherstellen fällt der Rechner auf den Startbildschirm zurück
( Acer, explore beyond limits ) und das war es. Klicke ich auf Abruch, passiert dasselbe. In diesem Zustand lässt sich der Rechner über den An/Aus Knopf auch nicht an oder abschalten. Ich kann nur das Netz trennen.


Leider gabs beim Kauf keine Windows CD. Ich hab ein Recovery hergestellt , das sich auf einer SD Karte befindet.
Wenn ich jetzt im Boot Menü als first Boot Device :removable Device einstelle, bootet der Rechner trotzdem von der Platte.
Ich bin ratlos und wäre über Tips dankbar.
Bisher habe ich lediglich versucht, von der SD Karte zu booten, was mir nicht gelungen ist. Mehr ist bisher nicht passiert.

Alt 04.06.2013, 04:27   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8 - Trojaner eingefangen - Standard

Windows 8 - Trojaner eingefangen



Hi,
[indent]
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
__________________

__________________

Alt 04.06.2013, 07:49   #3
Ellerbach
 
Windows 8 - Trojaner eingefangen - Standard

Windows 8 - Trojaner eingefangen



Vielen Dank.
Leider komme ich nicht dazu, dem Rechner zum booten ein anderes Laufwerk zu zuweisen.
Die Bioseinstellungen lassen sich nicht verändern.
Den USB Stick erkennt er nicht. Laut Beschreibung sollte er ihn mit Namen darstellen, das tut er aber nicht, es bleibt bei " Removable Device".
__________________

Geändert von Ellerbach (04.06.2013 um 07:58 Uhr)

Alt 04.06.2013, 09:26   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8 - Trojaner eingefangen - Standard

Windows 8 - Trojaner eingefangen



und wenn Du die REcovery von der SD Karte auf ne CD brennst und davon bootest?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.06.2013, 12:49   #5
Ellerbach
 
Windows 8 - Trojaner eingefangen - Standard

Windows 8 - Trojaner eingefangen



Das wäre eine Idee, ich hatte aber folgende Vorgehensweise gewählt:
Bin in den Laden des Verkäufers gegangen, und habe mich ganz blond gestellt und hab reklamiert, dass der Rechner nicht mehr hochfährt.
Dann haben die den Rechner, ohne das Problem näher zu prüfen, anstandslos gegen einen neuen ausgetauscht.

Noch eine abschließende Frage : Die Maleware, die das Chaos ausgelöst hat, hatte ich von einer externen Festplatte gestartet. Kann ich dieses Laufwerk anschließen, oder muss ich befürchten, dass dann der Mist von vorn losgeht.


Alt 04.06.2013, 12:56   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8 - Trojaner eingefangen - Standard

Windows 8 - Trojaner eingefangen



Solange Du das entsprechende Programm auf der Externen nicht startest sollte es keine PRobleme geben. Platte dann direkt scannen.
__________________
--> Windows 8 - Trojaner eingefangen

Alt 04.06.2013, 13:06   #7
Ellerbach
 
Windows 8 - Trojaner eingefangen - Standard

Windows 8 - Trojaner eingefangen



Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Alt 04.06.2013, 14:28   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8 - Trojaner eingefangen - Standard

Windows 8 - Trojaner eingefangen



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 8 - Trojaner eingefangen
acer, automatisch, bildschirm, bleibe, boot, booten, bootet, device, eingefangen, fehler, gefangen, gen, karte, klicke, melde, meldet, nicht mehr, ratlos, rechner, recovery, startbildschirm, starte, startet, trojaner, versucht, windows



Ähnliche Themen: Windows 8 - Trojaner eingefangen


  1. Mehrere Trojaner eingefangen, Windows 7 x86
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (7)
  2. Windows 7, Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (13)
  3. Windows XP , Trojaner eingefangen ( QVO6 )
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (31)
  4. GVU-Trojaner eingefangen! (Windows 7 64 Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (1)
  5. GVU Trojaner auf Windows 7 64Bit Sytem eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (15)
  6. trojaner unter windows 8 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (13)
  7. GVU/BKA Trojaner eingefangen auf Windows 7 64 Professional
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (1)
  8. GVU-Trojaner 2.07 auf Windows 7 64 bit eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (25)
  9. GVU Trojaner eingefangen - Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (4)
  10. GVU Trojaner eingefangen, Windows 7 prof. 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (16)
  11. UKash Windows Secure Trojaner mit Windows XP eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  12. Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (2)
  13. Windows-Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2012 (1)
  14. Trojaner Windows blockiert eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (23)
  15. Bundespolizei Trojaner eingefangen Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (3)
  16. Trojaner eingefangen: Windows Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (20)
  17. Windows Recovery Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (1)

Zum Thema Windows 8 - Trojaner eingefangen - Hallo, ich habe mir auf meinem nagelneuen PC einen Trojaner eingefangen. Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. Er meldet einen Fehler und startet automatisch ein Reparaturprogramm. Es bleiben nur - Windows 8 - Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 - Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.