Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2013, 21:25   #31
mrolf
 
Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - Standard

Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe



OK, weiter gehts!

War ja ein Stück Arbeit, aber ich habe die Anleitung mal sauber abgearbeitet.

OTL ist gelaufen, den Rest hab ich gelöscht/deinstalliert.

Dann Updates installiert(waren aber nur optionale, da autom. Updat es tgl. schon eingestellt war). Allerdings hab ich mal die MS Essentials weggelassen, die brauch ich echt nicht. Oder wie wichtig sind die Optionalen?

Eingeschränktes Konto hab ich schon(da wird auch drauf gesurft), allerdings ist nur das Adminkonto passwortgeschützt. Ändern??

SEHOP (FixIT) ausgeführt

UAC war alles wie beschrieben, allerdings war kein regler zum höchste Stufe einstellen vorhanden. Gibts den irgendwo oder nicht so wichtig?

Datenverhinderungsausführung war schon, hab bisher offensichtlich nie Ausnahmen benötigt.

Browser läuft bei mir grundsätzlich immer in der Sandbox(free), eben weil ich mir echt nix einfangen will. Bin zwar sowieso nie auf sogenannten komischen Seiten, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Muss ich dann da noch irgendwas einstellen?
Im Moment hab ich FF als Browser, was ist Deines Erachtens besser an Chrome?
Ich bin also mit FF in der Sanbox unterwegs, mit NoScript, ABP, WOT alles schon drauf :-). Schon paranoid bzw übertrieben oder OK(also sandbox PLUS AdOns)?

Mein Antivirus ist AVG, weißt du ja schon. Warum findest du Avast besser?

Autorun wurde deaktiviert.

PANDA installiert und nach Anleitung konfiguriert.

Secunia hab ich schon, fileHippo hab ich installiertund konfiguriert und angebotene Updates installiert.
Warum der extra Hinweis auf deutsche updates? Gehen andere nicht bei uns?

Mit Backupprogrammen werde ich dann mal wohl auseinandersetzen, danke für den Hinweis.

zu den allg. hinweisen:
FreeSystemUtilities hab ich gleich gelöscht, illegale Downloads mach cih nicht, streamen auch nicht, benutzerdef. Installationen merk ich mir, ebenso vom hersteller ladensollte aber eh klar sein), Autostart halt ich sauber, Onlinebanking mach ich nicht, Passwörter werden geändert.
Der Link zum Programme für alle sichtbar machen hat nicht funktioniert, da steht dann ich bin schon auf TB eingeloggt.

So, hab ich noch was vergessen?
Kann man denn eigentlich sagen, ich hab mir grundlos Sorgen gemacht, oder war was im Argen am PC?

Ach ja, und schonmal DANKE bis hierhin!!

Alt 03.06.2013, 21:35   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - Standard

Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe



ja, die Optionalen, die du nicht brauchst,a ausblenden

Wegen dem PW, dass musst du entscheiden.
eig müsste es bei der uac ne auswahl möglichkeit gehen wo du auf 100 % hochgehen kannst
wenn du es unter start ausführen öffnest evtl.?
einfach
uac
eingeben, enter
sandbox etc, ok
AVG war bei mir immer relativ langsam, wenn das abr bei dir läuft, lass es.
Deutsche Updates:
die Englischen gehen auch, aber die meisten Nutzer wollens halt auf deutsch :d
ich denke der pc ist soweit sauber, was dieses Programm genau gemacht hat weis ich noch nicht
__________________

__________________

Alt 03.06.2013, 21:44   #33
mrolf
 
Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - Standard

Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe



Ach so, kleine Ergänzung: hab alles von meinem Nicht Admin konto aus gemacht. Gibts deswegen keinen Regler? Hat das Einfluß auf irgendwelche der nach Anleitung gemachten Einstellungen?

Mit PW meinst du Passwort? Ich steh aufm Schlauch...

Und was sind die Vorteilevon chrome?
__________________

Alt 03.06.2013, 22:38   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - Standard

Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe



pw= passwort prüf das mal mit der uac im adminkonto.
chrome bietet einige Sicherheitsfeatures die der FF nicht hatt, und sollte noch was schneller sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.06.2013, 04:57   #35
mrolf
 
Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - Standard

Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe



Hallo wieder,

also auch beim Admin gibts keinen Regler. Heißt dann wohl, ganz oder gar nicht, soll mir recht sein. Aber beim Admin hat fileHippo gemeckert, dass nur eine Kopie pro Gerät erlaubt ist. Doch nicht so gut, alles im Standardkonto gemacht zu haben?

Ach so, du meinst PW für nicht-AdminKonto, OK.

Und wo finde ich das mit "Programme für alle sichtbar machen"? Link hat ja nicht funktioniert.

Werd mir Chrome mal anschauen; wärs sehr unverantwortlich FF zu behalten?

Ach ja: wenn Du schreibst, du weißt "noch"nicht, was für ein Programm das bei mir war, heißt das, du untersuchst das noch oder so ähnlich? Kannst du mir ein eventuell entstehendes Ergebnis dann mitteilen?

EDIT: Link funktioniert jetzt, schaus mir mal an

Nochmal eine Korrektur: es war nicht fileHippo, das gemeckert hat, sondern Panda usb vaccine.


Alt 04.06.2013, 11:13   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - Standard

Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe



Hi,
ich würd chrome wie gesagt nutzen, da es mehr sicherheitsfeatures bietet. manche programme haben probleme wenn du dich ab und in nem andern konto anmeldest, das war sicher das Problem von panda
__________________
--> Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe

Alt 04.06.2013, 20:09   #37
mrolf
 
Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - Standard

Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe



Ja gut, wars das dann von Deiner Seite? Deiner Meinung nach alles OK?

Beim Hochfahren heute war es bissl komisch, hat länger gedauert,,Pandahat irgendwas mit shell icon oder so gemeldet, Secunia und filehippo waren nicht aktiv bzw. so wie panda nicht in der Leiste rechts unten.. Hab mich dann abgemeldet und als Admin neu angemeldet, dann kam eine Meldung mitgeblockten Autostartprogrammen. Habs mir dann angeschaut und eingestellt(filehippo entblockt), danach wars OK. Danachhab ich den PC nochmal ganz aus- und wieder eingeschaltet, jetzt läuft glaub ich alles wieder wie vorher. Nur filehippo fehlt noch rechts unten, aber nur im userkonto. Kann ich aber auch im Asminkonto regelmäßig nachschauen.
Waren das noch Nachwehen vom reparieren? Verhält sich jetzt aber ganz normal.

Geändert von mrolf (04.06.2013 um 20:19 Uhr)

Alt 05.06.2013, 12:07   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - Standard

Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe



hi
dann beobachte das noch n paar tage.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.06.2013, 18:05   #39
mrolf
 
Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - Standard

Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe



Hallo mal wieder,
also seit meiner letzten Meldung läuft, wie gesagt, alles normal. Ich denke, wir können es dann dabei belassen, oder was meinst Du?

Also dann, nochmal vielen herzlichen Dank für Deine kompetente Hilfe; ich hoffe, ich brauche sie nicht noch einmal. Dann machs gut!

Alt 08.06.2013, 17:02   #40
markusg
/// Malware-holic
 
Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - Standard

Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe



ja dann haben wirs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe
anderen, angemeldet, anleitung, antiviren-programm, anwendung, avg, bedeutung, beiträge, benutzer, computer, computern, entfernt, forum, geändert, gmer, handy, inhalt, installiert, laufen, lernen, logfiles, neu, schonmal, softwareupdater.ui.exe, säubern, usb, verlangt, zeichen, ähnliches




Ähnliche Themen: Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe


  1. Mal wieder SoftwareUpdater.UI.exe (Win7)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2015 (7)
  2. Wieder einer mit DHL-Mail Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2015 (21)
  3. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  4. Trojaner nach einer Woche wieder verschwunden?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (1)
  5. C:\Program Files (x86)\SoftwareUpdater\SoftwareUpdater.Bootstrapper nicht zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (7)
  6. SoftwareUpdater.UI.exe --- wie werde ich es wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (7)
  7. SoftwareUpdater.ui.exe? wie werde ich das wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (13)
  8. c:\program files (x86)\softwareupdater\softwareupdater.bootstrapper.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (14)
  9. softwareupdater.bootstrapper.exe "c:\program files (x86)\softwareupdater\softwareupdater.bootstrapper.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (14)
  10. Schon wieder einer: 'TR/Skelf.A' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2012 (2)
  11. Wieder einer Gema Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (13)
  12. Wieder einer mit dem 50 € Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (13)
  13. Wieder einer mehr: Mediashifitng / 95p.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (5)
  14. und wieder einer: Trojaner Bundespolizei
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (5)
  15. Antivir 2009 -und wieder einer-
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (1)
  16. TR/Vundo.Gen-Befall...schon wieder einer!
    Mülltonne - 23.11.2007 (0)
  17. Wieder einer mit svchost-Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (7)

Zum Thema Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe - OK, weiter gehts! War ja ein Stück Arbeit, aber ich habe die Anleitung mal sauber abgearbeitet. OTL ist gelaufen, den Rest hab ich gelöscht/deinstalliert. Dann Updates installiert(waren aber nur optionale, - Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe...
Archiv
Du betrachtest: Wieder einer mit softwareupdater.ui.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.