Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schon wieder einer: 'TR/Skelf.A' [trojan]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2012, 22:19   #1
Nichtswisser
 
Schon wieder einer:  'TR/Skelf.A' [trojan] - Standard

Schon wieder einer: 'TR/Skelf.A' [trojan]



Hallo ihr leider habe ich über die SuFu nicht wirklich was gefunden.

Ich hab blöderweise eine zip-Datei geöffnet, nach der ich angeblich für 8.000 Euro eingekauft habe. ICh Depp hätte es besser wissen müssen. Die Fehlermedlung von Avira lautete wie folgt: In der Datei 'C:\Users\Tine\AppData\Local\Temp\Temp1_Vertrag.zip\Vertrag 17.05.2012.pif'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Skelf.A' [trojan] gefunden.

Ich hab bis jetzt noch keine Auswirkungen gemerkt und lasse gerade Malwarebytes laufen und hab mir schon mal den CC-Cleaner runtergeladen. Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?

Mhm, hier mal das Log vom Quick-Scan, angeblich nichts infiziert, aber kann es dran liegen, dass ich den PC noch nicht neu gestartet habe?

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.17.06

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421

17.05.2012 22:05:55
mbam-log-2012-05-17 (22-05-55).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 202527
Laufzeit: 54 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Geändert von Nichtswisser (17.05.2012 um 23:03 Uhr)

Alt 19.05.2012, 14:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schon wieder einer:  'TR/Skelf.A' [trojan] - Standard

Schon wieder einer: 'TR/Skelf.A' [trojan]



Die ZIP ist kein Schädling, aber in der ZIP ist eine schädliche ausführbare Datei!
Hast du nur die ZIP geöffnet oder auch auf die Datei innerhalb der ZIP geklickt?
__________________

__________________

Alt 20.05.2012, 15:01   #3
Nichtswisser
 
Schon wieder einer:  'TR/Skelf.A' [trojan] - Standard

Schon wieder einer: 'TR/Skelf.A' [trojan]



Hatte sie natürlich angeklickt . Aber, nachdem ich leider (verständlicherweise, hier war ja ganz schön was los) keine Antwort bekommen habe, habe ich das System mal wieder zurückgesetzt und noch mal einen Vollscan von Malwarebytes laufen lassen, das dann nichts mehr angezeigt hat. Ich hab auch keinen Verschlüsselungsbildschirm angezeigt bekommen, denn das war laut meiner Info von Avira, wohl ein solcher.

Aber vielen lieben Dank trotzdem
__________________

Antwort

Themen zu Schon wieder einer: 'TR/Skelf.A' [trojan]
angeblich, appdata, avira, besser, dateisystem, euro, gefunde, gekauft, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, laufe, local, malwarebytes, möglichkeiten, programm, temp, tr/skelf.a, troja, trojan, unerwünschtes, unerwünschtes programm, users, virus, wirklich, wissen, zip-datei, zip-datei geöffnet



Ähnliche Themen: Schon wieder einer: 'TR/Skelf.A' [trojan]


  1. Leider wieder mal was bzw. schon wieder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (9)
  2. Firefox, doppelt unterstrichene, grüne Textstellen, bei Mauszeigerkontakt Pop-up Werbung (schon wieder einer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (12)
  3. Schon wieder PUP..
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (5)
  4. Hier kommt schon wieder einer mit Perion Network / mssetup - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (35)
  5. 1. schon wieder mehrere viren, 2. mailserver auf einer blacklist??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (7)
  6. TR/Vundo.Gen-Befall...schon wieder einer!
    Mülltonne - 23.11.2007 (0)
  7. schon wieder!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2006 (2)
  8. Schon Wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2006 (35)
  9. und schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (1)
  10. Und schon nerve ich schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (4)
  11. Schon wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)
  12. Was ist das schon wieder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (6)
  13. Ich schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2005 (7)
  14. ...ich schon wieder....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (11)
  15. schon wieder :(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2004 (16)

Zum Thema Schon wieder einer: 'TR/Skelf.A' [trojan] - Hallo ihr leider habe ich über die SuFu nicht wirklich was gefunden. Ich hab blöderweise eine zip-Datei geöffnet, nach der ich angeblich für 8.000 Euro eingekauft habe. ICh Depp hätte - Schon wieder einer: 'TR/Skelf.A' [trojan]...
Archiv
Du betrachtest: Schon wieder einer: 'TR/Skelf.A' [trojan] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.