Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.05.2013, 12:57   #1
Schmidt982
 
Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! - Standard

Problem: Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!



Hallo Leute, bin ganz neu hier... nur mal so
Seit 2 Tagen habe ich das Problem das der PC keine Ordner öffnet. Wenn ich mein Handy an den PC anschließe erscheint auch nichts.
Es kommt immer die Meldung: Explorer.exe:Schnittstelle nicht unterstützt!
1 Tag bevor das Problem auftrat hatte ich einen Virus oder sonstwas( Ads not by this Site) war das. Den habe ich entfernt: Avast durchlaufen lassen, bei installieren/deinstallieren das Programm deinstalliert und danach den CCleaner laufen lassen. Bei RegEdit habe ich die dazugehörigen Sachen auch gelöscht.
PC Info: Windows 7

Was kann ich nun tun? ohne das ich meine ganzen Sachen löschen muss?

Danke schonmal

mfg Schmidt982
Einen schönen Tag noch

Alt 23.05.2013, 13:05   #2
mort
 
Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! - Standard

Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! Anleitung / Hilfe




Explorer.exe ist das Programm für die Fenster Taskleiste und anderes. Wird auch gern von Trojanern aus der Registry entfernt. Probiere mal ALT GR + STRG + ENTF zudrücken, dann den Taskmanager starten und unter Datei auf Neuer Task gehen. Gebe dort explorer.exe ein. Ist die Taskleiste wieder da? Ich folge gleich mit weiterem
__________________


Alt 23.05.2013, 13:16   #3
Schmidt982
 
Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! - Standard

Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! Details



hab es eingeben aber es erscheint : Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!
__________________

Alt 23.05.2013, 13:25   #4
mort
 
Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! - Standard

Lösung: Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!



Du könntest das System über die Systemwiederherstellung auf einen Punkt zurücksetzen. Eine Ursache für Problem kann Avira AntiVir sein.

Alt 23.05.2013, 13:35   #5
Schmidt982
 
Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! - Standard

Wie Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!



Also z.b auf den Zeitpunkt von vor 7 Tagen? Bevor der Virus drauf war. Der Virus kommt nichtmehr oder? den ich vor 3 tagen hatte?


Alt 23.05.2013, 13:49   #6
mort
 
Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! - Standard

Wo Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! Lösung!



Kann ich nicht sagen. Aber wenn doch kannst du es vom Trojaner-Board richten lassen, währe möglicherweise sicherer. Irgendwelche DLLs sind beschädigt, nicht registriert etc.

Alt 23.05.2013, 15:00   #7
Schmidt982
 
Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! - Standard

Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!



was kann ich jetzt tun?

Alt 23.05.2013, 15:11   #8
mort
 
Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! - Standard

Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!



Du könntest alle DLLs neu registrieren. Öffne CMD als Administrator und gebe das ein:
FOR /R C:\ %G IN (*.dll) DO "%systemroot%\system32\regsvr32.exe" /s "%G"

Sonst gäbe es noch den Befehl
sfc /scannow

Antwort

Themen zu Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!
ads, ads not by this site, avast, ccleaner, entfernt, explorer, explorer.exe, handy, leute, löschen, meldung, neu, not, ordner, problem, programm, regedit, sache, sachen, schnittstelle, schonmal, schöne, stelle, this, trojaner, virus, windows, zunge



Ähnliche Themen: Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!


  1. Kasperski:Die Version des Betriebssystems wird nicht unterstützt, wählt sich aus Internet aus, PC sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2015 (11)
  2. Vielen Dank an Cosinus und alle, die ihn und mich unterstützt haben :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.09.2014 (0)
  3. Schon gut, wir machens ja: Microsft Security Essentials unter Windows XP länger unterstützt
    Nachrichten - 16.01.2014 (0)
  4. Verschlüsselungssoftware GPG4Win unterstützt Outlook 2010
    Nachrichten - 21.07.2013 (0)
  5. Avira Antivirus unterstützt Windows 8
    Nachrichten - 09.04.2013 (0)
  6. explorer.exe schnittstelle nicht unterstützt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2011 (7)
  7. Sicherheits-Tools Verinice unterstützt ISO 27001
    Nachrichten - 26.03.2010 (0)
  8. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  9. Mozilla unterstützt Microsofts Kritik an Chrome Frame
    Nachrichten - 03.10.2009 (0)
  10. Mozilla unterstützt Microsofts Kritik an Chrome Frame
    Nachrichten - 30.09.2009 (0)
  11. Internet Explorer unterstützt kostenlose Zertifikate
    Nachrichten - 26.09.2009 (0)
  12. Explorer / IE-Explorer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (8)
  13. Grafikkarte unterstützt keine Lüftersteuerung???
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2005 (1)
  14. eScan AntiVirus (unterstützt neuere Versionen ab 7.x)
    Archiv - 02.12.2005 (0)
  15. Anleitung: eScan AntiVirus (unterstützt ältere Versionen bis 7.x)
    Archiv - 06.05.2005 (0)
  16. USB-Schnittstelle als Sicherheitsrisiko
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2004 (5)
  17. daten von serieller schnittstelle unter c einlesen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.02.2003 (3)

Zum Thema Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! - Hallo Leute, bin ganz neu hier... nur mal so Seit 2 Tagen habe ich das Problem das der PC keine Ordner öffnet. Wenn ich mein Handy an den PC anschließe - Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!...
Archiv
Du betrachtest: Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.