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-   -   Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt! (https://www.trojaner-board.de/135422-explorer-exe-schnittstelle-unterstuetzt.html)

Schmidt982 23.05.2013 12:57

Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!
 
Hallo Leute, bin ganz neu hier... nur mal so :zunge:
Seit 2 Tagen habe ich das Problem das der PC keine Ordner öffnet. Wenn ich mein Handy an den PC anschließe erscheint auch nichts.
Es kommt immer die Meldung: Explorer.exe:Schnittstelle nicht unterstützt!
1 Tag bevor das Problem auftrat hatte ich einen Virus oder sonstwas( Ads not by this Site) war das. Den habe ich entfernt: Avast durchlaufen lassen, bei installieren/deinstallieren das Programm deinstalliert und danach den CCleaner laufen lassen. Bei RegEdit habe ich die dazugehörigen Sachen auch gelöscht.
PC Info: Windows 7

Was kann ich nun tun? ohne das ich meine ganzen Sachen löschen muss?

Danke schonmal :dankeschoen:

mfg Schmidt982
Einen schönen Tag noch

mort 23.05.2013 13:05

:hallo:
Explorer.exe ist das Programm für die Fenster Taskleiste und anderes. Wird auch gern von Trojanern aus der Registry entfernt. Probiere mal ALT GR + STRG + ENTF zudrücken, dann den Taskmanager starten und unter Datei auf Neuer Task gehen. Gebe dort explorer.exe ein. Ist die Taskleiste wieder da? Ich folge gleich mit weiterem

Schmidt982 23.05.2013 13:16

hab es eingeben aber es erscheint : Explorer.exe Schnittstelle nicht unterstützt!

mort 23.05.2013 13:25

Du könntest das System über die Systemwiederherstellung auf einen Punkt zurücksetzen. Eine Ursache für Problem kann Avira AntiVir sein.

Schmidt982 23.05.2013 13:35

Also z.b auf den Zeitpunkt von vor 7 Tagen? Bevor der Virus drauf war. Der Virus kommt nichtmehr oder? den ich vor 3 tagen hatte?

mort 23.05.2013 13:49

Kann ich nicht sagen. Aber wenn doch kannst du es vom Trojaner-Board richten lassen, währe möglicherweise sicherer. Irgendwelche DLLs sind beschädigt, nicht registriert etc.

Schmidt982 23.05.2013 15:00

was kann ich jetzt tun?:balla:

mort 23.05.2013 15:11

Du könntest alle DLLs neu registrieren. Öffne CMD als Administrator und gebe das ein:
FOR /R C:\ %G IN (*.dll) DO "%systemroot%\system32\regsvr32.exe" /s "%G"

Sonst gäbe es noch den Befehl
sfc /scannow


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