Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.05.2013, 16:54   #1
umwelt
Gesperrt
 
langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Standard

Problem: langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz



Hi zusammen,

seit dem ich die Trojaner Jagd (siehe hier: http://www.trojaner-board.de/134356-...til-dll-2.html) beendet hatte (ca. 2 Wochen) kommt es bei mir zu zwei Problemen. Ich glaube zwar nicht, dass es etwas mit der Trojaner Jagd mit Hilfe von cosinus zu tun hat, aber das nur als Info für euch:

1. Das Plugin vom Flash Player stürzt dauert ab. Ich habe bereits versucht den Flash Player neu zu installieren, brachte aber nichts.
2. Ich schalte den Laptop an und es dauert fast eine Minute, bis sich etwas tut. Diese 1 Minute sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm...die "Kontrollleuchten" am Laptop sind aber an. Nach dieser einen Minute geht alles recht rasch und so wie gewohnt.

Ich nutze Win 8 (64 bit) und Mozilla Firefox als Browser.

Ich weiß nicht, ob das alles drei (Trojaner Jagd, Plugin, langes Herauffahren) zusammenhängt, aber ich schreibe es trotzdem vorsichtshalber dazu.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Alt 22.05.2013, 09:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Standard

langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz Anleitung / Hilfe



Hallo umwelt,

Erstell dir mal ein neues Profil und teste => Firefox-Profile erstellen und löschen | Hilfe zu Firefox
__________________

__________________

Alt 24.05.2013, 17:17   #3
umwelt
Gesperrt
 
langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Standard

langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz Details



Hi cosinus,

ich habe den Fehler gefunden...es lag am Shockwave Player. Das lange Herauffahren hat zwar abgenommen, aber ab und zu dauert es echt noch lange...vlt. hat das mechanische Ursachen und ich sollte mal die Lüftung reinigen...kann ja vlt. auch ein grund sein. Das lange Rauffahren geschieht nämlich immer nur bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch und nicht untwerwegs, was ja eig. keinen Sinn macht
__________________

Alt 26.05.2013, 15:53   #4
umwelt
Gesperrt
 
langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Standard

Lösung: langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz



Leider lag es nicht an der Lüftung.

Der Laptop startet total unregelmäßig.

Mal fährt er sofort hoch, dann leuchtet nur der An Knopf und der Bildschirm bleibt schwarz. Manchmal höre ich die typischen Hochfahren Geräusche, manchmal nicht.

Es geht dann manchmal gar nichts. Ich drücke wieder auf den Aus Knopf, dann wieder an, dann geht es manchmal mit dem Rauffahren, aber manchmal muss ich 7 bis 8 mal auf den Aus Knopf drücken, damit der Laptop hochfährt und der Bildschirm nicht nur schwarz ist.

Tja, aber ich glaube, da könnt ihr mir wahrscheinlich ja auch nicht helfen...also ich wüsste nicht woran das liegen kann...ist ja eher ein allgemeines Problem.

Ist der Laptop erstmal hochgefahren, läuft wieder alles schnell und so wie immer...

Alt 26.05.2013, 17:13   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Standard

Wie langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz



Zitat:
Tja, aber ich glaube, da könnt ihr mir wahrscheinlich ja auch nicht helfen...
Vllt setzt du meinen Vorschlag mal um bzw äußerst dich dazu anstatt zu posten, dass wir dir nicht helfen können?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.05.2013, 17:50   #6
umwelt
Gesperrt
 
langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Standard

Wo langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz Lösung!



Tatsächlich habe ich vor dem Entdecken des Fehlers beim Shockwave Player ein neues Profil erstellt gehabt, geändert hat es aber am langsamen Hochfahren leider nichts (sorry, hatte ich nicht geschrieben, weil ich eig. hoffte, dass es am Shockwave Player liegen würde und das Problem bin ich ja los).

Alt 26.05.2013, 17:54   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Standard

langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen. (oder hast du das schonmal probiert?)

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.05.2013, 17:59   #8
umwelt
Gesperrt
 
langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Standard

langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz



Bisher habe ich das noch nicht versucht (mit einem anderen Betriebssystem), ich werde dem mal auf den Grund gehen...auch wenn ich vlt. die nächsten 1-2 Tage erstmal nicht dazu kommen werde, ich melde mich aber wieder und werde das mal versuchen...muss dafür nur etwas Zeit einplanen, Experte bin ich mit sowas ja nicht, was andere Betriebssysteme und booten angeht

Alt 26.05.2013, 18:36   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Standard

langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz



Soviel Zeit frisst das nicht, einfach ISO-Image laden, Disc per Imagebrennfunktion brennen und dann den Rechner neustarten und von der gebrannten Disc booten. Einfach mal ne Stund so den Rechner im Live-Modus von Linux testen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.05.2013, 19:28   #10
umwelt
Gesperrt
 
langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Standard

langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz [gelöst]



Hi cosinus,

das Problem wurde gelöst. Es lag tatsächlich an der Hardware. Es wurde eine Überhitzung festgestellt, sodass Probleme mit der Grafikkarte (oder so ähnlich, bin ja kein Experte ) auftraten.

Jetzt ist es wohl repariert und zumindest funktioniert das Rauffahren wieder ohne Probleme. Für den Preis konnte ich mir kein neues Laptop kaufen...naja, ich besser drauf achten meine Lüftung regelmäßig zu reinigen. Das habe ich vorher nie gemacht...also wundert mich das auch nicht, dass es zu dem Hitzeschaden kam..bin ich selber schuld^^

Antwort

Themen zu langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz
absturz, beendet, dauert, firefox, flash, flash player, hängt, laptop, minute, mozilla, nutze, pcs, player, plugin, probleme, recht, schwarze, stürzt, troja, trojaner, win, woche, wochen, zusammen



Ähnliche Themen: langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz


  1. Windows 7: PC seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (15)
  2. Computer seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (4)
  3. Internet seit kurzem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (10)
  4. Seit kurzem seltsames Stöhn Geräusch im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (8)
  5. Laptop seit kurzem super langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (0)
  6. Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (8)
  7. notebook ist seit kurzem langsam und träge
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (1)
  8. Internet bzw. PC läuft seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2011 (32)
  9. Mein PC läuft seit kurzem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (13)
  10. Internetverbindung seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  11. Trojaner TR/Agent.ruo seit kurzem bei mir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (5)
  12. Virenverdacht: CPU seit kurzem immer auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2010 (6)
  13. Seit kurzem ruckeln trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (0)
  14. Internet seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (1)
  15. Seitenaufbau seit kurzem sehr langsam?!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (2)
  16. Hab seit kurzem Vista und das MSN funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (1)
  17. Popups der IE7 seit kurzem!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2006 (14)

Zum Thema langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz - Hi zusammen, seit dem ich die Trojaner Jagd (siehe hier: http://www.trojaner-board.de/134356-...til-dll-2.html ) beendet hatte (ca. 2 Wochen) kommt es bei mir zu zwei Problemen. Ich glaube zwar nicht, dass es - langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz...
Archiv
Du betrachtest: langes Herauffahren des PCs (erst seit kurzem) + Plugin Absturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.