Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Und noch ein GVU Angriff :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2013, 13:51   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GVU Angriff :( - Standard

Und noch ein GVU Angriff :(



Hi,
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
http://www.verbraucher-sicher-online...-google-chrome


ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.

Zu deiner Frage.
Es gibt natürlich kein 100 %ig sicheres System. aber ja, alle bisher bekannten Versionen dieser Schadsoftware werden nicht gestartet, wenn du die Sandbox genauso konfiguriert hast wie in der pdf angegeben und bei programm start und Internetzugang crhome.exe eingetragen hast.
diese einstellung bedeutet, das momentan nur Chrome starten darf..
Aber auch schon andere dinge verhindern den Start von Schadsoftware, dazu gehört das automatische Windows Updates, sowie Programme wie file hippo und secunia laufen, und updates sofort instaliert werden, wenn angeboten.
geschlossene Sicherheitslücken bedeuten ein niederigeres Infektionsrisiko.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.05.2013, 14:48   #32
Khael
 
Und noch ein GVU Angriff :( - Standard

Und noch ein GVU Angriff :(



Hey,

ja ich habe jetzt alles erledigt.

Ja ich freue mich wenn du mir noch etwas zu Card Reader und banking software erzählst
__________________


Alt 22.05.2013, 17:20   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GVU Angriff :( - Standard

Und noch ein GVU Angriff :(



Hi,
Cardreader:
bei diesen kannst du pin und tan extern eingeben, Vorteil, Schadsoftware kann nicht mit lesen.
Ausgabe findet auch extern statt, z.B. Empfänger, Konto etc, das sollte man immer an diesem Gerät ablesen (möglichst Klasse 3 Reader)
Firmware updates aber immer einspielen.
Banking Software.
Häufig ist Schadsoftware darauf Programiert, browsersitzungen zu manipulieren, daher ist Bankingsoftware besser geeignet, bz starmoney, außerdem komfortabler.
Häufig bieten Banken Software und Reader vergünstigt an, evtl. mal deinen Berater anrufen.
__________________
__________________

Alt 22.05.2013, 17:26   #34
Khael
 
Und noch ein GVU Angriff :( - Standard

Und noch ein GVU Angriff :(



Ah ok.
Ja, ich nutze onlinebanking über die website meiner Bank und habe von denen auch einen Card Reader bekommen, welches extern eine TAN für Überweisungen generiert. Wenn du glaubst dass das sicher ist kann ich also dabei bleiben

Ich habe alle deine Tipps befolgt und alle Programme installiert.

Wenn der PC jetzt sauber ist und "sicher" (so weit wie möglich), bleibt mir nur noch, dir ausdrücklich DANKE zu sagen für deine Hilfe, das ist echt der Wahnsinn! Meine Freundin und ich sind dir unendlich dankbar!!

Alt 22.05.2013, 17:42   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GVU Angriff :( - Standard

Und noch ein GVU Angriff :(



ich würd wie gesagt auf banking software setzen, und nich auf Banking via Website.
Und, gern gescheen
Hinweisen möchte ich noch auf die Möglichkeit zu spenden, damit halten wir das Forum am laufen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.05.2013, 17:53   #36
Khael
 
Und noch ein GVU Angriff :( - Standard

Und noch ein GVU Angriff :(



Alles klar, werd ich mal meinen Berater für die Software anrufen.

Danke nochmal und Spende ist raus, tolle Sache die ihr hier macht!!

Dann kann das Thema hier ja geschlossen werden.

Machs gut Markus

Alt 22.05.2013, 18:08   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GVU Angriff :( - Standard

Und noch ein GVU Angriff :(



Machs besser :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Und noch ein GVU Angriff :(
abgesicherten, angriff, applaus, betriebssystem, eingefangen, entferne, entfernen, filme, freundin, gen, griff, heute, hoffe, interne, internet, kompetent, konnte, laptop, modus, nicht mehr, sofort, starte, starten, super, trojaners, windows, würde, Änderungen




Ähnliche Themen: Und noch ein GVU Angriff :(


  1. Trotz Patches: Android- und iOS-Apps noch anfällig für Freak-Angriff
    Nachrichten - 19.03.2015 (0)
  2. DDoS angriff? :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (7)
  3. erneuter GVU Angriff!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2013 (16)
  4. Angriff auf zap-hosting.com
    Nachrichten - 02.07.2013 (0)
  5. GUV Angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (31)
  6. Trojaner angriff
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  7. Angriff auf Website
    Diskussionsforum - 26.08.2011 (1)
  8. Antimalware Doctor Angriff nach Rkill, Mbam Scan, CCleaber immer noch vorhanden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (26)
  9. immer noch sdfadf.df Files nach conficker.L Angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2009 (10)
  10. Dos-Angriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (43)
  11. Angriff von: BDS/Ciadoor.N.10
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (2)
  12. Hacker Angriff ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2008 (10)
  13. Trojaner Angriff, Help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2005 (9)
  14. Angriff
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2005 (2)
  15. Angriff bei homebanking?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2005 (10)
  16. Helkern angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (4)
  17. Outpost Angriff ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2003 (3)

Zum Thema Und noch ein GVU Angriff :( - Hi, adblock für chrome: http://filepony.de/download-ghostery_chrome/ HTTPS Everywhere https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung sicher surfen mit chrome: http://www.verbraucher-sicher-online...-google-chrome ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles - Und noch ein GVU Angriff :(...
Archiv
Du betrachtest: Und noch ein GVU Angriff :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.