Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32/PSW.Tibia.NFN

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2013, 23:43   #1
Brainlessone
 
Win32/PSW.Tibia.NFN - Standard

Win32/PSW.Tibia.NFN



Hallo alle zusammen.

Mein Kollege hat ein riesen problem mit einem Keylogger. Win32/PSW.Tibia.NFN. Wir sitzen nun schon 5 Stunden zusammen und versuchen uns durch alle möglichen Lösungen durchzukämpfen, aber irgendwie.... kommen wir nicht weiter beziehungsweise, wir sind immer noch dort wo wir angefangen haben. <frust>

Kein spybot, malware,ccleaner etc findet den keylogger. Manuell zu löschen funktioniert nicht, irgendwie ist der immun gegen... alles. Im sicheren modus den keylogger zu löschen bringt nix. Nach dem regulären neustart ist er wieder hier. die einzigen infos die ich finden konnte sind hier: hxxp://www.virusradar.com/en/Win32_PSW.Tibia.NFN/description

Für jeglichen Rat sind wir Beiden schon im Voraus dankbar!

Mfg Phil~

Alt 17.05.2013, 01:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32/PSW.Tibia.NFN - Standard

Win32/PSW.Tibia.NFN



Hallo und

Ich seh hier einen kräftigen Widerspruch.
Wenn angeblich nichts gefunden wird, wer verrät dir dann die genaue Bezeichnung des Schädlings? Und v.a. wo genau in welchem Objekt?

Bitte alle Logs dazu posten. Sonst kann dir nicht geholfen werden.
__________________

__________________

Alt 17.05.2013, 02:15   #3
Brainlessone
 
Win32/PSW.Tibia.NFN - Icon24

Win32/PSW.Tibia.NFN



Hi'ya Cosinus! : )

Ich beantworte mal alle offenen Fragen. Mein Kollege spielt Tibia, irgendwie hatte er schonmal einen Keylogger (jaja, hab ich ihm auch gesagt....). Danach (hat nicht soviel geduld wie ich) hat er einfach mal format:C gemacht und gut ists...

Hat "vergessen" norton zu aktualisieren (war noch die '05er version), irgedwie geschafft sich den Keylogger nochmals einzufangen und nun... tja. Ich hab ihn davon abgehalten nochmals zu formattieren, denke wir kriegen das hin den zu entfernen.

Er ist jetzt mal schlafen gegangen, werde ihn bitten mir den Log zu mailen sobald er wieder online ist. Den Wiederspruch kann ich nur so erklären: der keylogger tarnt sich als windows update install.exe datei(im system32ordner). Auch nachdem er sich installiert, kann ein scanner ihn nicht richtig indentifizieren (was ich aus dem net gelesen hab). Hab ihn auch darum gebeten mir einen screenshot zu zeigen wo ich die dateien sehen kann. Ist wirklich schwer ohne etwas zu sehen jemandem zu helfen.

Naja danke Dir vielmals für deine Aufmerksamkeit, wie gesagt reiche ich den Log morgen nach. Bis dahin, gute nacht noch.

Mfg phil~
__________________

Alt 17.05.2013, 10:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32/PSW.Tibia.NFN - Standard

Win32/PSW.Tibia.NFN



Wieso bist du das Sprachrohr deines Kollegen, kann er nicht selbst hier Beiträge posten?


Zitat:
der keylogger tarnt sich als windows update install.exe datei(im system32ordner).
Ja wo ist das Log denn nun?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win32/PSW.Tibia.NFN
ccleaner, einzige, eset, funktioniert, funktioniert nicht, gefangen, gen, infos, konnte, löschen, lösungen, malware, manuell, modus, mögliche, möglichen, neustart, problem, riesen, sichere, sicheren, spybot, stunden, versuche, win



Ähnliche Themen: Win32/PSW.Tibia.NFN


  1. Win32:Malware-gen, Win32:Adware-gen, Win32:rookit-gen können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2015 (16)
  2. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  3. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  8. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  9. Trojan:Win32/Fakesysdef, Win32/FakeRean und TrojanDownloader:Win32/Karagany.G
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (2)
  10. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  11. Antivir meldet folgenden Fund: TR/PSW.Tibia.gmh!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (16)
  12. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  13. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  14. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  15. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  16. Win32:Trojan-gen, Win32:Rootkit-gen, Win32:Adware-gen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (1)
  17. Win32:Warezov-CIU-DWI [Wrm] & Win32:KillAV-CP [Trj] & Win32:Sality-AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (5)

Zum Thema Win32/PSW.Tibia.NFN - Hallo alle zusammen. Mein Kollege hat ein riesen problem mit einem Keylogger. Win32/PSW.Tibia.NFN. Wir sitzen nun schon 5 Stunden zusammen und versuchen uns durch alle möglichen Lösungen durchzukämpfen, aber irgendwie.... - Win32/PSW.Tibia.NFN...
Archiv
Du betrachtest: Win32/PSW.Tibia.NFN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.