Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.05.2013, 15:21   #1
mbrandt
 
Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet - Standard

Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet



Hallo,

ich habe heute eine Mail erhalten, mit folgendem Text:

Zitat:
Sehr geehrte/r MBrandt,

mit Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 17395793 und unsere 1. sowie auch unsere zweite Zahlungserinnerung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Buchung bei uns noch immer nicht gebucht wurde.

Wir sind auf die pünktlichen Zahlungen unserer Kunden angewiesen, denn auch wir müssen unseren Zahlungsverpflichtungen rechtzeitig nachkommen.

Dies ist ein gesetzlicher Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anklagen. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 383,00 EU an uns überweisen. Die Zahlinformationen finden Sie im beigefügtem Vertrag.

E-Mail-Support@computeruniverse.de
Service-Tel 0180 0579 / 4164
www.computeruniverse.net

Geschäftsführer Kilian Kübels
Umsatzsteuer 6975906033
Die Mailadresse lautet so:

Inkasso www.computeruniverse.net (hinz6@gmx.de)

Daran angehängt ist eine Zip-Datei mit 79,9 kb.

Ich habe die Zip-Datei nicht downgeladen, da ich mir schon denke, dass sie Trojaner beinhalten wird und mit der Mahnung kann ich inhaltich ebenso nichts seriöses anfangen.

Bei einem anderen, ähnlichen Post hier im Forum wurde der Poster gebeten, die Mail mit Anhang zur Analyse weiterzuleiten.

Hier zum Post!

Auf der Analyseseite: hxxp://markusg.trojaner-board.de/ wird man gebeten hier den Namen anzugeben.

Meine Frage jetzt: Soll ich auch die Mail an virus@trojaner-board.de senden oder an Markus? Bzw. soll ich überhaupt, da ich selbst den Anhang nicht getestet habe und auch nicht möchte, da ich ihn erst gar nicht herunterladen mag?

Lieber Gruß, mbrandt

Alt 14.05.2013, 15:25   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet - Standard

Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet



hi
kannst jede spammail an uns weiterleiten.
__________________

__________________

Alt 14.05.2013, 15:36   #3
mbrandt
 
Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet - Standard

Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet



Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Mailweiterleitung ist schon unterwegs.

Soll ich denn zukünftig die Mails, die da infrage kämen einfach so weiterleiten oder jedesmal erst hier im Forum ankündigen?
__________________

Alt 14.05.2013, 16:41   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet - Standard

Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet



nö, einfach her damit, irgendwie kann ich aber nich an dich antworten, muss das noch mal testen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.05.2013, 16:55   #5
mbrandt
 
Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet - Standard

Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet



Die Mails aus dem Forum mit dem Hinweis, dass du geantwortet hast, treffen bei mir ein. Hab dir noch mal ne leere Mail geschickt, vielleicht lag es an dem Virus in der alten?


Alt 14.05.2013, 16:56   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet - Standard

Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet



nö hatte den text rausgenommen, schaun wir mal
__________________
--> Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet

Antwort

Themen zu Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet
analyse, andere, anderen, anhang, erhalte, erhalten, folge, forum, frage, geladen, getestet, gmx.de, heute, klage, kunde, mail, mail-anhang, mailadresse, namen, nichts, offene, rechnung, senden, stelle, troja, trojaner, virus, überhaupt, zahlungsaufforderung



Ähnliche Themen: Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet


  1. DHL E-Mail Trojaner - Link NICHT geöffnet, aber Outlook stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (8)
  2. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  3. Windows 7: DHL-Phishing-Mail geöffnet, auf den Link geklickt, .zip-File nicht heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (13)
  4. Trojaner-Mail: Zip geöffnet - Exe nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (12)
  5. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  6. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  7. Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  8. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  9. Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2014 (3)
  10. MS-DOS-Anwendung als Mail-Anhang geöffnet - jetzt nicht löschbar, da Anwenderrechte benötigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (12)
  11. Trojaner Datei auf PC, allerdings noch nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (3)
  12. Pishing Mail Diba, Link geöffnet und ausgefüllt - aber nicht abgeschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (1)
  13. Zip-Anhang einer E-Mail dummerweise geöffnet, nicht entpackt , Angst vor Virus/Trojaner o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  14. Spam-Anhnag geöffnet. Viren entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (3)
  15. Verdächtigen e-mail Anhang heruntergeladen, aber nicht geöffnet: Ist das gefährlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2013 (31)
  16. mydirtyhobby.de mail nicht geöffnet -> trotzdem Trojaner mgl.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  17. Mail-Anhang geöffnet, bisher nur die Antivirenseiten nicht erreichbar
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (1)

Zum Thema Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet - Hallo, ich habe heute eine Mail erhalten, mit folgendem Text: Zitat: Sehr geehrte/r MBrandt, mit Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 17395793 und unsere 1. sowie auch unsere zweite Zahlungserinnerung mussten - Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.