Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Snap Do Seitenumleitung (Firefox/Win7)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.04.2013, 21:21   #16
Maiandros
 
Snap Do Seitenumleitung (Firefox/Win7) - Standard

Snap Do Seitenumleitung (Firefox/Win7)



Ja war ganz sicher alles sauber.


Auch wenn ich das meiste aus der Zusammenstellung schon wusste und befolge ( Ich musste letzten Sommer meinen PC plätten. Da habe ich mich schon eingehend mit der Problematik beschäftigt), so hat es mein Wissen wieder aufgefrischt und mir noch ein zwei neue Kniffe gezeigt, wie die Updating-Software oder das deaktivieren des Autoruns oder die sicheren Filehoster.
Danke dafür!


Meine "Sicherheitslücke" lag wie gesagt dieses Mal bei Chip. Dachte halt die wären Safe.
In wie fern kann man sich denn auf Filepony oder Heise verlassen. Sind die irgendwie zertifiziert oder geprüft?


Was hat es eigentlich mit diesen Registry Cleanern auf sich. Was genau machen die?


Und dann noch eine allerletzte Frage. Was für Menschen machen in Zeiten des heutigen allgegenwertigen Egozentrismus diese Arbeit wie hier? Was hast du für eine Motivation, wie bist du dazu gekommen? Machst du etwas mit PCs beruflich und das hier als so eine Art Hobby nebenbei? Würde mich interessieren. Finde ich super! Teilweise behandelt ihr ja auch viel krassere Fälle als mich.

Schlussendlich muss ich mich bedanken für eure gute Arbeit.


Ich glaube damit sind dann erstmal alle Fragen geklärt.

Danke und schöne Grüße
synonimous

Alt 15.04.2013, 21:48   #17
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Snap Do Seitenumleitung (Firefox/Win7) - Standard

Snap Do Seitenumleitung (Firefox/Win7)



Zitat:
Meine "Sicherheitslücke" lag wie gesagt dieses Mal bei Chip. Dachte halt die wären Safe.
Das war ja auch nicht "Malware" im engeren Sinne, was da drin war. Sondern eher aus der Kategorie "unerwünschte Werbung" (Adware).
Bis zu einem gewissen Grad wird es wohl immer so sein, dass sich Freeware durch solche Werbeeinnahmen zu finanzieren versucht. Sogar eine Java-Installation möchte einem die Ask-Toolbar mitgeben, wenn man die nicht explizit abwählt..
Von so einer Zertifizierung wüsste ich nichts, aber manche Portale achten da mehr drauf, und andere fügen den Downloads sogar noch ihre eigene Werbebeilagen hinzu. Deshalb darauf achten, was man wo herunterlädt.

Zitat:
Was hat es eigentlich mit diesen Registry Cleanern auf sich. Was genau machen die?
Die wollen (vermeintlich) überflüssige Einträge aus der Registry löschen. Unnötig.

Zitat:
Was für Menschen machen in Zeiten des heutigen allgegenwertigen Egozentrismus diese Arbeit wie hier?
So pessimistisch würd ich das nicht sehen..
Für mich ist das ein Hobby. Mich interessiert die Thematik und hier kann man das grad damit verknüpfen, anderen zu helfen.

Zitat:
Ich glaube damit sind dann erstmal alle Fragen geklärt.
Prima, dann können wir das Thema schliessen.


Freut mich, dass wir helfen konnten.

Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Snap Do Seitenumleitung (Firefox/Win7)
.html, adresszeile, benutzer, benutzername, chip.de, falsch, firefox, gateway, gefährlich, heute, kleine, mehrmals, momentan, namens, nutze, schonmal, seite, seitenumleitung, snap do, snap.do, snap.do entfernen, tan, tarnt, teste, umleitung, ähnlich




Ähnliche Themen: Snap Do Seitenumleitung (Firefox/Win7)


  1. Kann Snap.do & Snap.do engine gar nicht deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (3)
  2. Windows 7 Problem mit Snap.do (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2015 (26)
  3. Snap.do / Snap.do engine entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (9)
  4. Win7, Firefox: Rücküberweisungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (20)
  5. unerwünschte Toolbar und Werbung in Firefox und IE, Snap.Do, better surf, media view
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2014 (9)
  6. Firefox lässt sich nicht öffnen, stattdessen machen sich andere Browser wie Snap do auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (8)
  7. clickcompare in firefox bei win7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (7)
  8. Win7: Snap.Do und Internet Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (28)
  9. Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (9)
  10. Snap Do im Firefox (auf Windwows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (3)
  11. Windows 7: Snap.do und Search-Gol wird je nach User unter Firefox als Suchmaschine vorgeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (9)
  12. Win7 - Pop-Ups - Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (9)
  13. snap.do Startseite und Browserleiste (Firefox/Win7-32Bit) entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (9)
  14. Snap.Do Trojaner! Wie entferne ich Snap.Do?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (12)
  15. Seitenumleitung, zeitweise Zeitüberschreitung in Browsern, Firefox-Crashes
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (4)
  16. Merkwürdige Seitenumleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2008 (0)
  17. Seitenumleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2006 (2)

Zum Thema Snap Do Seitenumleitung (Firefox/Win7) - Ja war ganz sicher alles sauber. Auch wenn ich das meiste aus der Zusammenstellung schon wusste und befolge ( Ich musste letzten Sommer meinen PC plätten. Da habe ich mich - Snap Do Seitenumleitung (Firefox/Win7)...
Archiv
Du betrachtest: Snap Do Seitenumleitung (Firefox/Win7) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.