Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seitenumleitung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2006, 13:23   #1
Sie nannten es Spyware
 
Seitenumleitung - Standard

Seitenumleitung



Hallo
ich habe ein problem.
wenn ich in google etwas suche und dann auf den link klicke, dann leitet er die seite um, allerdings wenn ich die url direkt in das fenster oben eingebe, dann ist da kein problem.
[zur hilfe, eine seite davon hieß h**p://www.heavy.de]


ich habe spybot mal drüberlaufen lassen, mit folgenden einträgen:

-Pipas.A
-Microsoft.WindowsSecurityCenter_disabled
-CoolWWWSearch.SearchToolbar
-CoolWWWSearch
-CoolWWWSearch. CameUp
-KillAndCleanScanner
-FindSpy.A
-Vcodec.eMedia
-Windows Security Center.AntivirusDisableNotify
-Windows Security Center.FirewallDisableNotify
-Windows Security Center.UpdateDisable.Notify

AntiVir fand nichts.
vielleicht hat das was damit zu tun, dass der eintrag "-Windows Security Center.AntivirusDisableNotify" dort ist.

HiJackThis fand O17-einträge mit Nameserver und unbekannten IP-Adressen
[leider habe ich den logfile gelöscht aber diese einträge sind dort eh nicht mehr vorhanden]

Konnt ihr mir helfen? :]

grüße, jessica.
__________________
Dr.med.S.N.E.Spyware, Spezialist in den Bereichen:

- SpywareQuake & zusätzlich eingeschleuster Mist

- Spyware & AdWare

- Programme zum Entfernen dieser

Alt 18.08.2006, 19:02   #2
Mellosun
 
Seitenumleitung - Standard

Seitenumleitung



Hallo Jesicca,

also, bevor du irgendwas im hijcktis löschen/fixen tust wovon du keine Ahnung hast, sollte man vorher nachfragen.

Die 017 Einträge bekommst du durch Fixen nicht weg!

Erstelle ein neue Hijacktis LOG und Poste es!


Gruß Mellosun
__________________

__________________

Alt 20.08.2006, 14:52   #3
Pumbaa
 
Seitenumleitung - Standard

Seitenumleitung



Also ich seh da schon ohne HijackThis-Log den Eintrag
-CoolWWWSearch
Da schrillen schon die Alarmglocken.

Ist ein Hijacker, den man damit wegbekommt:
http://filepony.de/download-cwshredder/

Gruß
Pumbaa
__________________

Antwort

Themen zu Seitenumleitung
bekannte, direkt, eingebe, eintrag, einträge, fenster, folge, folgende, gelöscht, google, helfen, ip-adresse, klicke, leitet, link, logfile, nicht mehr, scan, seite, seitenumleitung, spybot, suche, träge, umleitung, unbekannte, unbekannten, vorhanden





Zum Thema Seitenumleitung - Hallo ich habe ein problem. wenn ich in google etwas suche und dann auf den link klicke, dann leitet er die seite um, allerdings wenn ich die url direkt in - Seitenumleitung...
Archiv
Du betrachtest: Seitenumleitung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.