Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.04.2013, 14:07   #1
Cogil
 
CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38) - Standard

Problem: CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38)



Hallo Win-Experten,

nach einer Viren- und Trojanerreparatur funktioniert allerlei nicht mehr so richtig:
z.B.: nach dem Hochfahren (WIN XP) wird zwar die SD-Karte im reader erkannt, doch wenn ich sie rausnehme, um eine andere reinzutun, steigt der Reader aus.

Treiber neu installieren bringt nix, auch nicht deaktivieren/aktivieren: dann erscheint bei Gerätemanager für den reader die Meldung:

Zitat:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)
Microsoft empfiehlt Neustart, aber es sollte doch noch eine andere Lösung geben, denn vorher gings ja auch.

Hat jemand eine Idee?

Alt 25.05.2013, 23:25   #2
LuckyLukeAUT
 
CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38) - Standard

CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38) Anleitung / Hilfe



Ich habe das selbe Problem, mit dem selben Fehlercode. Gibt es wirklich keine andere Lösung als immer neu zu starten oder einen externen Cardreader anzuschließen?
__________________


Alt 26.05.2013, 17:15   #3
Cogil
 
CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38) - Standard

CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38) Details



..ich habs irgendwie gelöst, weiß aber nicht mehr genau wie, da ich verschiedene Probleme habe, die ich mit unterschiedlichen Tools repariere.

Ich glaub, ich hab die Treiber aktualisiert...
__________________

Alt 26.05.2013, 17:16   #4
LuckyLukeAUT
 
CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38) - Standard

Lösung: CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38)



ja die treiber hab ich auch aktualisiert. das hats aber leider nicht gelöst das problem

Antwort

Themen zu CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38)
andere, arbeitsspeicher, code, erkannt, erscheint, fehlercode, fehlercode 38, funktioniert, geladen, gerätemanager, gerätetreiber, hardware, hochfahren, installieren, lahm, lösung, meldung, neu, neustart, nicht geladen, nicht mehr, reader, richtig, steigt, troja, win xp, zutun



Ähnliche Themen: CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38)


  1. Windows 7: Nach Installation von Acrobat Reader verweisen alle *.lnk-Dateien auf Acrobat Reader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (14)
  2. Secunia meldet veralteten Adobe Reader 11.x - auch nach Adobe Reader update
    Alles rund um Windows - 03.01.2015 (1)
  3. PassWidget legt Win-7 lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (5)
  4. GVU legt XP lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (7)
  5. Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (5)
  6. GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (49)
  7. GVU Trojaner legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (2)
  8. avp.exe legt pc lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (25)
  9. WIJZCLUE.exe legt meinen PC lahm! Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (1)
  10. Trojaner legt Firefox lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (1)
  11. TR/Dropper.Gen legt Pc lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (2)
  12. TR/Dropper.Gen legt Pc lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (4)
  13. Virus legt PC lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (1)
  14. Prozess legt Fileserver lahm
    Mülltonne - 11.06.2008 (0)
  15. Trojaner legt Pc lahm....need Help
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2008 (4)
  16. lass.exe , legt den pc lahm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)
  17. DR/Spy.Banc.ha.10.B Legt Festplatte Lahm!
    Mülltonne - 30.01.2006 (0)

Zum Thema CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38) - Hallo Win-Experten, nach einer Viren- und Trojanerreparatur funktioniert allerlei nicht mehr so richtig: z.B.: nach dem Hochfahren (WIN XP) wird zwar die SD-Karte im reader erkannt, doch wenn ich sie - CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38)...
Archiv
Du betrachtest: CD-Karte legt nach Rausnehmen den SD-Reader lahm (Fehlercode 38) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.