Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2013, 19:34   #1
SamB
 
USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe - Standard

Problem: USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe



Hallöchen,

ich melde mich mal wieder...

Ich habe immer in einem Ziklus von paar Tagen einen Bluescreen mit der Meldung Usbport.sys . Nach den Bluescreens läuft mein PC wieder für die ganze Zeit in Zeitlupe... Ich habe das bis jetzt immer umgangen indem ich (weiß nicht ob das so gut ist) die Mainboard-Batterie rausgenommen habe und für 30sec. - 1 Minute gewartet. Danach lief wieder alles Prima bis halt der nächste Bluescreen kam... Mache mal ein Bild von Bluescreenview....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 465bec63cd.jpg (115,3 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: jpg 97151d8ce7.jpg (115,6 KB, 149x aufgerufen)

Alt 23.05.2013, 13:22   #2
SamB
 
USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe - Standard

USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe Anleitung / Hilfe



Ich bräuchte umbedingt eine Antwort :/
__________________


Alt 23.05.2013, 13:41   #3
mort
 
USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe - Standard

USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe Details



Welche USB-Gerät sind angesteckt? Könntest die Treiber updaten.
__________________

Geändert von mort (23.05.2013 um 13:50 Uhr)

Alt 23.05.2013, 14:39   #4
SamB
 
USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe - Standard

Lösung: USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe



Habe eigentlich nur mein Controller eingesteckt, für den finde ich aber keine Treiber :/ Ansonsten meine USB-Maus aber sonst nichts

Alt 23.05.2013, 20:32   #5
CoS
 
USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe - Standard

Wie USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe



Wenn Du die Batterie rausnimmst, setzt sich das BIOS in die Werkseinstellungen zurück. Das muss nicht unbedingt schlimm sein, aber es kann passieren, dass eigene Einstellungen, die zu mehr Performance geführt haben, eben verworfen werden!

Entweder liegt der von Dir genannte Fehler am fehlenden Treiber, oder Dein Board hat einen Defekt! Zumindest würde ich drauf tippen!

So wie ich Deinen Screenshots entnehmen kann, gabs auch einen Crash Deines Soundtreibers. Ich vermute mal, dass Dein Sound OnBoard ist (ist ja in 99% der Fälle heute so).

Also entweder hast Du keine oder die falschen Boardtreiber installiert oder Dein Board hat einen technischen Defekt!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (Zeitlupe von Bild und Sound). In meinem Fall war es ein Board-Defekt, da war der SATA Controler kaputt!

Das es nach dem zurücksetzen des BIOS durch Entnahme der Batterie zeitweilig wieder funktioniert hat, kann Zufall gewesen sein!

Wenn Du Hersteller und Bezeichnung Deines Mainboards kennst, dann versuch doch mal über die Herstellerseite die neuesten Treiber zu bekommen. Dort sollte auch der USB Treiber dabei sein!

Was auch sein kann, dass Dein BIOS kaputt ist. Das könnte u.U. erklären, warum es nach dem BIOS Reset wieder funktioniert...


Alt 24.05.2013, 14:33   #6
SamB
 
USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe - Standard

Wo USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe Lösung!



Also die Komponenten die ich eingebaut habe sind mehr oder weniger "neu". Bin halt vor 2-3 Monaten zu nem Laden gegangen und der hat mir neue Teile eingebaut (Mainboard, CPU und Ram). Nach ner Zeit kam das dann, weshalb weiß ich selbst nicht mehr. Es kommt dann meist nach ner Woche ein Bluescreen und wenn der PC dann neustartet dauert es erstmal ewigkeiten und dann ist die Zeitlupe da... Dann schraub ich immer mein PC auf und nehme die Batterie raus... dann funktionierts erstmal wieder.. An was könnte es denn liegen :/? Das geht jetzt schon mehr als 1 Monat so

Alt 26.05.2013, 19:56   #7
CoS
 
USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe - Standard

USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe



Wie ich schon schrieb kann es sein, dass Windoof die Hardware durch falsche/fehlende Treiber nicht richtig anspricht und dadurch eben besagter Fehler entsteht. Was allerdings unlogisch ist, da es ja zumindest zeitweilig funktioniert, wenn Du das BIOS zurücksetzt! Wäre es ein Treiberproblem, wäre das ein permanenter Zustand!

Ich tippe nach wie vor auf einen Hardware Defekt und das kann quasi alles sein. Board, Speicher, Prozessor, Graka usw...

Antwort

Themen zu USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe
bild, bluescree, bluescreen, bluescreens, melde, meldung, minute, prima, tagen, usbport.sys, zeitlupe



Ähnliche Themen: USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe


  1. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (3)
  2. Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (12)
  3. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  4. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.08.2015 (3)
  5. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  6. Internetseiten (Mozialla Firefox) werden nur in Zeitlupe oder nicht vollständig geladen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (1)
  7. Windows 8 bootet und arbeitet in Zeitlupe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2013 (12)
  8. PC in Zeitlupe (Virus verdacht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (22)
  9. PC läuft bei allen dingen in Zeitlupe
    Alles rund um Windows - 30.03.2013 (4)
  10. Bluescreen F4
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (5)
  11. Windows arbeitet in Zeitlupe, Spammail wird scheinbar über mein Postfach versandt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (7)
  12. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  13. Bluescreen und nun?
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2009 (5)
  14. BlueScreen
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  15. Bluescreen :x
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  16. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (3)
  17. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.05.2005 (1)

Zum Thema USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe - Hallöchen, ich melde mich mal wieder... Ich habe immer in einem Ziklus von paar Tagen einen Bluescreen mit der Meldung Usbport.sys . Nach den Bluescreens läuft mein PC wieder für - USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe...
Archiv
Du betrachtest: USBPort.sys Bluescreen + Zeitlupe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.