Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ungewollte Ferngesteuerung möglich?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.04.2013, 03:36   #16
SinaX
 
Ungewollte Ferngesteuerung möglich? - Standard

Ungewollte Ferngesteuerung möglich?



Hi Leute,

erst einmal Danke. Ja der Verdächtige kennt meinen PC. Und ja er könnte in einer Bilddatei einen Code verstecken, denn er kennt sich mit PCs aus. Frage ist warum? Bin eh so kaputt seit der Sache damals, dass er keinen Grund mehr sehen sollte, und immerhin sollte es auch zwischen Liebe und Hass noch Dinge geben. Die Sache mit dem Umbenennen werde ich selbst später - viel viel später- einmal versuchen. Nun geht es erst einmal darum gesund zu werden. Nur wie? Wenn ich also nicht schreibe wisst ihr, ich liege flach. bin nicht undankbar verschwunden. Die Datei habe ich natürlich gelöscht, aber wenn sie etwas hatte, wurde das längst ausgeführt. Interessant nur: er löschte damals einst- als wir noch nicht Feinde waren, meine Musik. War mir egal, da sie eh von ihm kam und ich genug eigene habe extern. Seit ich so krank bin und wir uns nochmals begegneten sind wir eben Feinde- und ich wollte das so gar nicht, war nur Selbstschutz. Bei ihm wohl auch. Dennoch sollte man sich gegenseitig studieren lassen. Mehr nicht. Wenn es mir besser geht kann er auch wieder mehr Infos haben, die findet er auch nicht auf dem PC so lange ich krank bin, da sie gar nicht darauf sind. Habe ihm geschrieben, dass ich nicht seine Feindin bin, im Gegenteil- nur kann man nicht alles allein entscheiden. Nun kämpfe ich schon über ein Jahr mit dem Tod und da war ich natürlich nicht immer fair. Streit macht einen da zu sehr fertig und fair war er auch nicht immer. Ich denke nur, die Zeit kann Wunden heilen. Provoziert man einen Mann zusätzlich, wenn man schreibt, dass er tun kann, was er will, man wird ihn dennoch mögen? Die meisten von euch sind wahrscheinlich diesen Geschlechts? Gemeint war es jedenfalls ehrlich. Nur vertraue ich ihm auch noch immer, dass er wie mit der Musik fair bleibt und das war aber zu anderen, besseren Zeiten. Wie bekommt man soetwas los oder findet es, wenn man es hat? Ich meine eine solche Datei? Grüße, kranke Sina

Alt 05.06.2013, 07:50   #17
Luna_6_6_6
 
Ungewollte Ferngesteuerung möglich? - Standard

Ungewollte Ferngesteuerung möglich?



allso ich hatte so eine datei auf eine daten sichrung vom kumpel rosenstolz.mp3 die wurde von AVG Rescue CD als win32/heur erkannt

möglich ist anscheint doch es anders zu nenen
__________________


Alt 05.06.2013, 10:57   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungewollte Ferngesteuerung möglich? - Standard

Ungewollte Ferngesteuerung möglich?



Zitat:
Zitat von Luna_6_6_6 Beitrag anzeigen
allso ich hatte so eine datei auf eine daten sichrung vom kumpel rosenstolz.mp3 die wurde von AVG Rescue CD als win32/heur erkannt

möglich ist anscheint doch es anders zu nenen
"heur" in der Virenscannermeldung bedeutet, dass der Virenscanner durch heuristische Methoden angeblich Malware gefunden hat. Heuristische Methoden sind im Vergleich zu signaturbasierten Scanmethoden unzuverlässiger, d.h. die Fehlalarmquote ist deutlich erhöht. Auch in deinem Fall würde ich mal die Erkennung der rosenstolz.mp4 als Fehlalarm einstufen.
__________________
__________________

Alt 05.06.2013, 11:30   #19
Luna_6_6_6
 
Ungewollte Ferngesteuerung möglich? - Standard

Ungewollte Ferngesteuerung möglich?



aber mein pc hat sich ja selbstständig gemacht und ergend was mus es ja gewesen sein
www.trojaner-board.de/136060-pc-hat-selbstaendig-gemacht.html#post1078515

Alt 05.06.2013, 12:30   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungewollte Ferngesteuerung möglich? - Standard

Ungewollte Ferngesteuerung möglich?



Zitat:
aber mein pc hat sich ja selbstständig gemacht und ergend was mus es ja gewesen sein
Und? Es ist und bleibt trotzdem eine falsche Schlussfolgerung. Nur weil "irgendwas" mit dem PC sein soll ist nicht ein heuristischer Fund immer/pauschal die Ursache. Und nebenbei bemerkt, MP3-Dateien sind nicht mal ausführbare Dateien.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.06.2013, 19:50   #21
W_Dackel
 
Ungewollte Ferngesteuerung möglich? - Standard

Ungewollte Ferngesteuerung möglich?



@SinaX: ich glaube der Typ hat was an der Klatsche, den meidest du besser, vor allem wenn du eh herzkrank bist.

Such dir lieber nen Umgang der dich gesund macht.. und nicht zusätzlich belastet.

In Bezug auf die "Fernsteuerung" ist es am besten deine eigenen Daten zu sichern, die Kiste neu aufzusetzen und von dem Typen keine Daten / Mails etc. mehr anzunehmen.

Gute Besserung!

Antwort

Themen zu Ungewollte Ferngesteuerung möglich?
direkt, exe, fernsteuern, frage, gelöscht, gesamte, hasse, help, jemandem, money, musik, person, schei, schickt, steuern, ungewollte, wlan, öffnen



Ähnliche Themen: Ungewollte Ferngesteuerung möglich?


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Ungewollte Umleitung auf wpkg.org
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (17)
  3. Werbeinblendungen und ungewollte Umleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2014 (6)
  4. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  5. Ungewollte Facebook-Nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  6. Ungewollte pop-ups/ungewollte links aus Google -PLEASE HELP -log inside
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (13)
  7. ungewollte werbung IE8
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  8. ungewollte explorerfenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2009 (0)
  9. IE öffnet ungewollte Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (3)
  10. Ungewollte Ordnerflut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (26)
  11. ungewollte Popups bei IE und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2008 (1)
  12. ungewollte USA-IP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2007 (2)
  13. ungewollte popups auf der homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2006 (6)
  14. Ungewollte Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (22)
  15. Weiterleitung auf ungewollte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (21)
  16. ungewollte hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2004 (11)
  17. ungewollte weiterleitung mit IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2004 (5)

Zum Thema Ungewollte Ferngesteuerung möglich? - Hi Leute, erst einmal Danke. Ja der Verdächtige kennt meinen PC. Und ja er könnte in einer Bilddatei einen Code verstecken, denn er kennt sich mit PCs aus. Frage ist - Ungewollte Ferngesteuerung möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Ungewollte Ferngesteuerung möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.