Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Skype -> Link von clck.ru

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2013, 12:39   #1
alohakrakado
 
Skype -> Link von clck.ru - Standard

Skype -> Link von clck.ru



moin!

Ich hab gestern von ner Bekannten eine Nachricht bekommen in Skype "moin, unglaublich schöne fotos von euch nicht? + Link " und der Link war in der Form clck.ru/code?photoalbum=meinskypenickname

Hab leider (ja dummheit und unachtsamkeit) direkt da druaf geklickt und es hat sofort ein zip-File heruntergeladen (ich dachte moderne Browser verhindern sowas.. ich hab noch nie erlebt, dass mein Chrome ein zip File ienfach so runterlädt ohne mein Einverständnis..)

Auf jedenfall habe ich natürlich in dem Moment in dem ich drauf geklickt habe meine Schandtat erkannt, der Download war aber schon vorbei (ging nur 1-2 Sekunden) und hab dann per Downloadlist das ganze gecancelled und die Datei natürlich nciht gelöscht und ich vermute chrome hat sie gelöscht (wegen dem cancel) weil ich sie nicht im Download Ordner finde und in der Downloadliste vermerkt wurde dass ichs abgebrochen habe!

Die Bekannte hat gemeint sie hat einen Virus bekommen indem ihr auch so ein Link geschickt wurde und sie dass File aufgemacht hat, ich habs nicht geöffnet, bin mir jetzt aber auch unsicher ob mein PC infiziert ist

Deswegen die Frage ob das mittlerwiele immernoch machbar ist einen PC über den reinen Download einer Datei zu infizieren.

Außerdem hat mein Skype scheinbar keine ähnliche Nachrichten an andere geschickt (sonst hätten die mich wohl angeschrieben) deswegen tippe ich darauf, dass ich nochal Glück hatte.

Nichtsdestsotrotz ist wohl ein System Reset angebracht, wollte mich da nur mal absichern nicht, dass mein PC irgendwie andere Leute aufgrund meiner Dummheit auch in die Scheiße reitet :/

Gruß

PS: hab ichts gefunden im Zusammenhang mit clck ru virus/trojaner. Und Malware bytes hat auchn ichts gefunden...

Alt 17.03.2013, 18:59   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Skype -> Link von clck.ru - Standard

Skype -> Link von clck.ru



Hi,

Zitat:
Deswegen die Frage ob das mittlerwiele immernoch machbar ist einen PC über den reinen Download einer Datei zu infizieren.
Wenn du die Datei nicht ausgeführt hast, sollte nichts passiert sein.
Wenn du dennoch deinen Rechner nach Malware untersuchen lassen möchtest, dann arbeite bitte diese Anleitung ab und poste die entsprechenden Logs.
__________________

__________________

Alt 20.03.2013, 15:15   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Skype -> Link von clck.ru - Standard

Skype -> Link von clck.ru



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Skype -> Link von clck.ru
abgebrochen, browser, bytes, datei, direkt, download, erkannt, frage, gelöscht, gemein, infiziert, leute, link, malware, malware bytes, nachricht, nachrichten, natürlich, ordner, pc infiziert, reset, scheiße, sekunden, skype, system, verhindern, virus



Ähnliche Themen: Skype -> Link von clck.ru


  1. Win7: Trojaner durch Link über gehakten Skype account?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2015 (15)
  2. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  3. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  4. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  5. Skype Img-Virus Link/ Daten Verlust
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (13)
  6. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  7. Virus vermutlich in Skype Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (15)
  8. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  11. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  12. Mehrere Trojaner in Quarantäne Malwarebytes -> Link in Skype geklickt :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (9)
  13. Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  14. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  15. Skype-Trojaner obwohl ich nicht auf Link geklickt habe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (2)
  16. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)

Zum Thema Skype -> Link von clck.ru - moin! Ich hab gestern von ner Bekannten eine Nachricht bekommen in Skype "moin, unglaublich schöne fotos von euch nicht? + Link " und der Link war in der Form clck.ru/code?photoalbum=meinskypenickname - Skype -> Link von clck.ru...
Archiv
Du betrachtest: Skype -> Link von clck.ru auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.