Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.03.2013, 06:34   #1
SuperSalami
 
Problem mit OTL, Rechner enorm langsam. - Standard

Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.



Hallo,

nachdem ich heute einen Besuch von "JS/Blacole.GB.105" hatte, hat mich die google Suche auf ein Thema hier im Board verwiesen, und zwar dieses hier: Klick.

Ich habe dann mal die Schritte dort im Thread abgearbeitet da ich genau wie der User XP verwende und es scheint auch alles komplett in Ordnung zu sein. Der normale Avira hat die betroffene Datei gelöscht und da ich kein Javascript draufhabe, ist nichts weiter passiert. Keiner der Scans war positiv. Als ich dann fertig war, habe ich den Rechner neu gestartet, und alles lief problemlos. Als abschließenden Schritt habe ich dann, wie im Thread emfohlen, dieses hier gemacht:

Zitat:
Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.

Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
Speichere es auf Deinem Desktop.
Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
Klicke auf den Button "Bereinigung"
OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.

Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.
OTL fragte mich auch nach einem Neustart...aber das war wohl nicht so gut. Seitdem braucht der Rechner EXTREM lange um hochzufahren (ca. 4 Minuten, normal sind ca. 20-25 Sekunden), extrem lange um z.B. Avira zu starten, der Mauszeiger ruckelt immer wieder zwischendurch und die Prozessorauslastung liegt immer bei ca. 4%.
Ich habe mit dem Taskmanager und "Spybot search and destroy" mal einen Blick in die laufenden Prozesse geworfen, aber da läuft nichts, was sonst nicht auch gelaufen ist.

Nun sind die großen Fragen:
a) Was ist passiert?
b) Kann ich es reparieren?
c) Wenn ja, wie?


Mein zweites Betriebssystem ist davon nicht betroffen, das startet und läuft normal.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Geändert von SuperSalami (17.03.2013 um 06:56 Uhr)

Alt 17.03.2013, 10:41   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Problem mit OTL, Rechner enorm langsam. - Standard

Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.





welches Thema hast du abgearbeitet?

Es steht doch ueberall, dass das immer individuell zum Rechner ist. Mit einem falschen Fix kann man auch sein WIndows schrotten.
__________________

__________________

Alt 17.03.2013, 10:48   #3
SuperSalami
 
Problem mit OTL, Rechner enorm langsam. - Standard

Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.



Danke für die Begrüßung.

Ich habe nur Scans durchgeführt mit mehreren der dort aufgelisteten Programme, einfach um sicher zu gehen, dass das gute alte HJT nichts übersehen hat. Das einzige was ich "aktiv" gemacht habe, war was ich zitierte, die "Bereinigen" Funktion in OTL nutzen. Vorher hat der Rechner auch keine Probleme gemacht, auch nach dem durchführen der Scans, bei denen ja erstmal nichts passiert, lief der Rechner wie immer. Als OTL nach dem Bereinigen fragte und dann neustartete, das war der Punkt ab dem es nurnoch sehr lahm ging. :/

Ich sehe gerade, dass mein Link oben nicht ging. Sorry, das habe ich nicht gesehen. Hier ist der Thread:

http://www.trojaner-board.de/130827-...-gb-105-a.html
.
__________________

Alt 17.03.2013, 12:36   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Problem mit OTL, Rechner enorm langsam. - Standard

Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.



Zitat:
dass das gute alte HJT nichts übersehen hat
das kannst du in die Tonne kloppen.

Wo sind den die ganzen Logs der Scans, die du gemacht hast?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.03.2013, 16:53   #5
SuperSalami
 
Problem mit OTL, Rechner enorm langsam. - Standard

Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.



Warum dieses? Ist HJT nichtmehr aktuell?

Die Logs habe ich schon längst entsorgt, da dort nichts auffälliges drinstand. Die Sachen die ich fand kamen mir bekannt vor oder aber ich konnte durch das Forum/google rausfinden, dass es nichts unnormales ist bzw. einfache Windows Komponenten sind. Wie gesagt, das "Bereinigen" von OTL muss irgendwas gelöscht haben, was es nicht hätte löschen sollen. So jedenfalls meine Vermutung, da vor diesem einen Schritt noch alles wie immer und ohne Probleme lief.


Alt 17.03.2013, 20:47   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Problem mit OTL, Rechner enorm langsam. - Standard

Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.



Zitat:
Warum dieses? Ist HJT nichtmehr aktuell?
Schon seit Jahren nicht mehr.
Es ist weder 64Bit tauglich noch zuverlaessig.

Zitat:
Die Logs habe ich schon längst entsorgt, da dort nichts auffälliges drinstand.
Nadann...

Benutze die Systemwiederherstellung.
__________________
--> Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.

Alt 17.03.2013, 20:51   #7
stefanbecker
 
Problem mit OTL, Rechner enorm langsam. - Standard

Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.



Ohne konkrete Angaben, was du gemacht hast und wie der Ist-Stand ist, kannst du keine Hilfe erwarten, weil unmöglich.

Ich vermute mal, du hast nicht zu viel, sondern eher zu wenig gelöscht.

Ich würde im passenden Unterforum der Plagegeisterbeseitigung einen neuen Thread aufmachen mit den Standardinfos (OTL, MBAM Fullscan etc.), dann kann dir einer der fleißigen Helfer hier sicherlich die Ursache nennen.

So ist es jedenfalls nur Raterei.

Alt 17.03.2013, 21:01   #8
SuperSalami
 
Problem mit OTL, Rechner enorm langsam. - Standard

Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.



Da ich mehrere Neustarts durchgeführt habe ohne Probleme und in den jeweiligen Log Dateien nichts ungewöhnliches zu sehen war, denke ich nicht dass "zu wenig" gelöscht wurde. Das Problem trat erst nach dem "Bereinigen" durch OTL auf, welches ich nur durchführte, weil ich es praktisch fand die im Laufe der Überprüfung installierten Programme loszuwerden.

Ist nun auch egal, hab beide Systeme einfach neu aufgesetzt, fertig. Hab das eh vor mich hingeschoben. Danke trotzdem.

Antwort

Themen zu Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.
administrator, avira, button, datei, datei gelöscht, frage, gelöscht, google, javascript, klicke, langsam, neu, nicht mehr, problem, programme, prozesse, rechner, rechtsklick, ruckel, spybot, starten, suche, system, taskmanager, windows



Ähnliche Themen: Problem mit OTL, Rechner enorm langsam.


  1. Eigener Rechner Auswertung. Rechner ist recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (11)
  2. Windows 8: PC auf einmal enorm Langsam, Avira findet jedoch keine Viren oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (7)
  3. Windows 7 / teilweise enorm langes Booten / zeitweise Antivirus-Programm deaktiviert worden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (3)
  4. Rechner langsam, Internet langsam, neue Programme , mit Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (4)
  5. Rechner (Internet) extrem langsam langsam und hackelig!Leerlaufprozess Task Manager ständig zw. 70-98 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (17)
  6. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  7. Content.IE5 lässt sich nicht löschen und wächst bei Zugriff enorm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (1)
  8. (AdSpy.gen?) Rechner enorm langsam - Vor Temp Cleaner keine vollständige Systemüberprüfung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (7)
  9. Rechner extrem langsam - Internetseitenaufbau langsam/ ladehemmungen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (1)
  10. CPU-Auslastung immmer zwischen 80-100% und Hoch bzw. Herunterfahren dauert enorm lang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (6)
  11. CPU Auslastung enorm hoch/ Externe Geräte verursachen Bluescreen bzw. Reboot
    Alles rund um Windows - 04.09.2008 (5)
  12. Firefox - Seitenaufbau ENORM langsam
    Mülltonne - 16.05.2008 (1)
  13. Bei ICQ-Start startet Rechner neu. Dannach ist Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (2)
  14. CD Laufwerk geht auf und zu| Rechner langsam | Internet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2007 (1)
  15. Enorm hoher Traffic und Systembelastung / hjt-log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2007 (4)
  16. Rechner = langsam .. was ist das nur.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (6)
  17. Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2006 (1)

Zum Thema Problem mit OTL, Rechner enorm langsam. - Hallo, nachdem ich heute einen Besuch von "JS/Blacole.GB.105" hatte, hat mich die google Suche auf ein Thema hier im Board verwiesen, und zwar dieses hier: Klick. Ich habe dann mal - Problem mit OTL, Rechner enorm langsam....
Archiv
Du betrachtest: Problem mit OTL, Rechner enorm langsam. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.