Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 nicht mehr bootbar

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.03.2013, 18:50   #1
Dom[Ger]
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Problem: Win7 nicht mehr bootbar



Hallo,

ich hab ein großes Problem und Hoffe ganz stark das ihr mir weiterhelfen könnt!

Beim ausführen des HP Storage Tools und des Bootfähig machen meines USB-Sticks ist ein großer Fehler aufgetreten. Angehakt waren FAT32 und Quick Format sowie ein USbDos ausgewählt. Nach bestätigen des Vorgangs sind erst die halbe Desktop Symbole verschwunden, dann die andere Hälfte und dann war alles schwarz.

Neustart nicht möglich kein Windows mehr vorhanden und auch meine Partitionen sind weg.

Ich hab dann nur noch lesend auf die Platte zugegriffen und hoffe da ist noch was zu retten.

Das ganze wäre nicht so schlimm wären meine ganzen Schulsachen nicht auf dem Rechner ... sogar mein Backup was vorher auf dem USB war und ich nur kurz rüber kopieren wollte ... FAIL

Es handelt sich um ein Notebook R560 Mebugo mit Windows 7 32Bit und ehemals 3 Partitionen (C:Windows/D:Games/E:Anwendungen)
Falls mehr Infos benötigt werden lasst es mich wissen.

Grüße
Dominik

Noch ein paar Zusatzinfos:

Über die Eingabeaufforderung mit notepad auf die Platte geschaut:


Mit diskpart zeigt er mir nur noch mein DVD Laufwerk und meine schöne 32GB FAT32 Partition -.- (die HDD ist ~300Gb groß)

Alt 14.03.2013, 20:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Win7 nicht mehr bootbar Anleitung / Hilfe



Hallo,

eigentlich sollte das USB-Formtierungstool von HP niemals auf deine interne Festplatte losgehen, ich hatte das vor ein paar Tagen selbst mal probiert, dir aber dann vergessen zu antworten, weil mir etwas dazwischenkam, sry

Boote mal von einem Live-Linux wie Knoppix oder PartedMagic, schau da mal nach, ob die Partitionen noch intakt sind. Wenn nicht, versuch mit Testdisk die verloren gegange Partitionstabelle zu retten.
__________________

__________________

Alt 15.03.2013, 20:32   #3
Dom[Ger]
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Win7 nicht mehr bootbar Details



Wie es das geschafft hat ist mir auch ein Rätsel. Auf jeden Fall hat es seine Arbeit gut gemacht.

Ich hab mir mal partedmagic auf ne CD gezogen und davon gestartet. Es bleibt dabei ich bekomme meine Festplatte nur noch als FAT32 mit 32GB angezeigt.
Bevor ich mit testdisk was mache wäre es nicht besser erst eine 1:1 Kopie der Festplatte zu erstellen? So kann ich im Falle das was schief geht immer wieder auf Stand X zurück.

Bei parted liegt ja Partition Image bei, das genau sowas kann. Nur bekomme ich da auch nur die FAT32 mit 32GB angezeigt. Ich will ja aber die ganze Fetsplatte ~350Gb sichern ?!?!?

Ich muss doch dem Rechner jetzt irgendwie beibringen das die Platte NTFS ist und 3 Partitionen hat. Dann wäre ich ja wieder beim alten Stand? Da kann ich mich dann nach dem Backup hier dran entlang hangeln? hxxp://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-testdisk/

Grüße
Dom
__________________

Alt 15.03.2013, 20:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Lösung: Win7 nicht mehr bootbar



Verwechsel bitte nicht Partitionsgrößen mit der Kapazität der der Festplatte.
Öffne mal bitte GParted unter PartedMagic, mach einen Screenshot und poste diesen hier in den Anhang
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.03.2013, 14:25   #5
Dom[Ger]
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Wie Win7 nicht mehr bootbar



Ja schon klar nur wenn ich ein Image erstele wird dieses automatisch immer von der ganzen Festplatte gemacht? Ich dachte das er mir dann in diesem Fall nur die 32GB Partition sichern würde. Hab noch nie ein Backup von einer Platte erstellt ~.~

Hier einmal das Bild von gparted:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win7 nicht mehr bootbar-img_0684.jpg  

Alt 16.03.2013, 16:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Wo Win7 nicht mehr bootbar Lösung!



Wie du siehst wurde deine Partitionstabelle abgeschossen und neu erstellt, deine 300 GB Platte hat nur noch eine 32 GB Partition als FAT-Dateisystem

Mit viel Glück kannst du noch mit Testdisk die alte Partitionstabelle zurückholen
__________________
--> Win7 nicht mehr bootbar

Alt 16.03.2013, 17:45   #7
Dom[Ger]
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Win7 nicht mehr bootbar



Joa das dachte ich mir ja schon ...

Nur jetzt die Fragen alle fragen: WIE ?

Alt 16.03.2013, 17:58   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Win7 nicht mehr bootbar



Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity

das als Beispiel. Im Netz findet man noch andere Anleitungen hier zB noch eine Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.03.2013, 20:19   #9
Dom[Ger]
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Win7 nicht mehr bootbar



Okay ich hab nun erstmal "nur" nachgesehen was TestDisk überhaupt findet. Was sagst du dazu? Anwendungen und Games sieht erstmal gut aus ... wo ist meine Windows Partition?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win7 nicht mehr bootbar-img_0685.jpg   Win7 nicht mehr bootbar-img_0686.jpg   Win7 nicht mehr bootbar-img_0687.jpg  

Alt 16.03.2013, 21:57   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Win7 nicht mehr bootbar [gelöst]



Wie viele Partitionen hattest du vorher?
Es sieht so aus, dass testdisk vier findet (1. Bild)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.03.2013, 07:27   #11
Dom[Ger]
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Win7 nicht mehr bootbar [gelöst]



3 Stück!

Meine Windows Partition, Games und Anwendungen, eventuell noch sone Recovery Partition da bin ich mir aber nicht sicher.

Alt 17.03.2013, 15:36   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Win7 nicht mehr bootbar [gelöst]



Dann scheint das richtig zu sein was bei dir auf den ersten beiden Bildern zu sehen ist. Versuch die Partitionstabelle wiederherzustellen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.03.2013, 14:29   #13
Dom[Ger]
 
Win7 nicht mehr bootbar - Standard

Win7 nicht mehr bootbar [gelöst]



soa Problem gelöst! Besten Dank cosinus für deine Hilfe!

Für alle interessierten:
Mit TesDisk die Partitionstabelle wie auf diesem Bild zu sehen wieder hergestellt.



Zuerst hatte mich sowohl der extended LBA wie auch die System reservierte 100MB Partition verunsichert.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der LBA nur der erweiterte Ablageort für Partitionen. Wird von TestDisk selbst angelegt und brauch sich nicht weiter drum gekümmert werden.
Die System reservierte 100MB Partition ist eine Windows 7 eigene Startpartition die später im System nicht angezeigt wird. Diese muss als primär bootbar ausgewählt werden (Hatte hier zuerst die zweite genommen meine "Windows" Partition nur dann sagte er mir beim hochfahren das kein bootmgr gefunden wurde.)

Danach musste ich nur noch einmal die Win7 CD einlegen und den Starteintrag repetieren lassen. Super Rechtschreibkorrektur ... reparieren sollte das natürlich heißen.

Nun läuft wieder alles!!! freu freu freu bin schon fleißig am backupen
Alles was oben steht ist natürlich nur gefährliches halbwissen da auch ich meine Recherche jetzt nur auf Zitate aus anderen Foren stützen kann.

Grüße
Dom

Antwort

Themen zu Win7 nicht mehr bootbar
andere, backup, desktop, fat32, fehler, format, großes, hoffe, kopieren, nicht mehr, nicht möglich, partitionen, platte, problem, quick, rechner, stark, symbole, symbole verschwunden, tools, verschwunden, vorhanden, weiterhelfen, win, win7, windows



Ähnliche Themen: Win7 nicht mehr bootbar


  1. Win7 .exe nicht mehr ausführbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2015 (4)
  2. [Win7] Fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.02.2015 (36)
  3. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (23)
  4. Packard Bell EasyNote Ts, Win7:Touchpad reagiert nicht mehr und MP3, den erkannt, aber nicht eingelesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (18)
  5. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  6. Oxtender von Hosteurope auf Win7 Laptop nicht mehr vorhanden, Defender nicht startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (18)
  7. Windows7 nicht bootbar nach BKA-Trojaner entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (13)
  8. Windows 7 nach Partitionsänderung nicht mehr bootbar und formatierbar
    Alles rund um Windows - 09.09.2013 (3)
  9. PC fährt nicht mehr runter [Win7]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (1)
  10. Virenbefall (?) nach Lösegeld Trojaner - PC/Windows Vista nicht bootbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (0)
  11. PC Win7 bootet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 07.01.2013 (20)
  12. Win7 64Bit: Programme öffnen sich nicht - USB und mehr funzt nicht.
    Alles rund um Windows - 28.10.2012 (7)
  13. WIN7 64 Bit GIMP2.8 funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.06.2012 (2)
  14. Win7 Firewall nicht mehr aktivierbar (Fehlercode 13)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (3)
  15. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  16. Win7, die meisten Programme starten nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (5)
  17. aus .tib (nicht bootbar) mit Nero eine Boot-CD erstellen
    Alles rund um Windows - 25.12.2007 (5)

Zum Thema Win7 nicht mehr bootbar - Hallo, ich hab ein großes Problem und Hoffe ganz stark das ihr mir weiterhelfen könnt! Beim ausführen des HP Storage Tools und des Bootfähig machen meines USB-Sticks ist ein großer - Win7 nicht mehr bootbar...
Archiv
Du betrachtest: Win7 nicht mehr bootbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.