Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2013, 18:50   #1
Heikol5678
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Hallo.

Ich habe seit gestern einen weissen Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit).
Habe danach gegoogelt und bin nun bei euch gelandet, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.

Besitze ein hp dv7-6010eg laptop. Habe auch versucht über die F8 Taste in den abgesicherten Modus zu gelangen, wie es hier beschrieben wurde. Leider vergeblich!

Viele Grüsse

Heiko

Alt 23.02.2013, 20:36   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Hallo Heiko und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schliessen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich.
Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.
Arbeite daher in deinem eigenen Interesse solange mit, bis du das OK bekommst, dass alles erledigt ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert. Deshalb: Bitte
    • .. lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • .. installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.
    • .. frag nicht parallel in anderen Foren nach Hilfe (Crossposting).
  • Ich kann dir keine Garantien geben, dass die Bereinigung schlussendlich erfolgreich sein wird und wir alles finden werden.
    • Ein Formatieren und Neuinstallieren ist meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
    • Sollte ich eine schwerwiegende Infektion bei dir finden, werde ich dich nochmals darauf hinweisen. Es bleibt aber deine Entscheidung.
Los geht's: Alle Tools immer auf den Desktop speichern und von dort starten.



Sehen wir mal nach, wo dieses Ding sitzt:


Schritt 1

Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 64-Bit und speichere diese auf einen USB Stick (nicht in einen Unterordner!).
Schliesse den USB Stick an den infizierten Rechner an.

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten:
Variante 1 - Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während des Hochfahrens drücke mehrmals die F8 Taste.
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

oder

Variante 2 - Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und boote von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke Weiter.
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

Wenn du jetzt in den Reparaturoptionen bist, wähle Eingabeaufforderung.
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
    • Es öffnet sich ein Textdokument. Klicke auf Datei -> Speichern unter und wähle Computer.
    • Lese nun hier den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks (z.B. e:\) ab.
    • Schliesse Notepad wieder.
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein und drücke Enter:
    e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan.
Das Tool erstellt eine Datei FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste dessen Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von FRST
__________________

__________________

Alt 24.02.2013, 01:25   #3
Heikol5678
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Hallo Leo.

Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Hilfe!

Variante 1: Mehrere Versuche scheiterten, da bei wiederholten drücken der F8 Taste bis auf ein Piepton nichts passiert. Was mache ich falsch?

Variante 2: Ich besitze leider keine Windows 7 CD, war beim Kauf nicht dabei. CD's brennen kann ich leider auch nicht, da das CD-Laufwerk meines älteren Laptops (mit dem ich hier in Kontakt stehe) defekt ist.

Besteht die Möglichkeit über einen USB-Stick zu booten? Wenn ja woher bekomme ich eine bootfähige Windows 7 (64 bit) Version zum downloaden?

Viele Grüsse

Heiko
__________________

Alt 24.02.2013, 13:59   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Hallo Heiko,

Zitat:
da bei wiederholten drücken der F8 Taste bis auf ein Piepton nichts passiert. Was mache ich falsch?
Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, warum das nicht klappt.
Dann versuchen wir mal eine andere Variante:



Schritt 1

Versuchen wir, den Sperrbildschirm mit HitmanPro.Kickstart zu entfernen.
Du brauchst hierfür einen USB-Stick. Achtung: Alle Daten darauf werden verloren gehen! Sichere sie zuvor an einen anderen Ort, wenn du sie noch brauchst.
  • Bereite deinen USB-Stick vor wie in dieser Anleitung beschrieben: Anleitung: HitmanPro.Kickstart
  • Schliesse dann diesen Stick an den infizierten Rechner an und boote ihn vom USB-Stick. (Anleitung: Starten vom USB-Stick)
  • Es erscheint ein Bootmenü von HitmanPro - wähle zunächst Methode 1 aus und wenn das nicht klappen sollte, dann Methode 2.
  • Windows wird jetzt ganz normal starten. Wenn der Sperrschirm des Trojaners erscheint, warte einfach ab. HitmanPro sollte in wenigen Sekunden gestartet werden (grünes Fenster).
  • Klicke jetzt: Weiter -> "Nein, ich möchte nur einen Einmalscan ..." -> Weiter
  • Der Computer wird jetzt untersucht, mache in dieser Zeit bitte nichts.
  • Klicke dann weiter, um die Funde in die Quarantäne zu verschieben.
  • Klicke jetzt unten links auf "Logfile speichern" und lege es auf dem Desktop ab.
  • Lasse den Rechner neu starten, berichte ob alles geklappt hat und poste mir hier das Logfile von HitmanPro.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von HitmanPro
__________________
cheers,
Leo

Alt 24.02.2013, 16:28   #5
Heikol5678
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Da dürfte es das nächste Problem geben.

Der infizierte PC läuft mit einem 64 bit System, der PC mit dem hier schreibe allerdings 32 bit!

Was nun?


Alt 24.02.2013, 17:01   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Hallo,

nein, das ist kein Problem.
Du musst einfach die 32-bit Version von HitmanPro herunterladen und damit deinen USB-Stick vorbereiten.
(Dieser USB-Stick wird dann sowohl für 32- als auch für 64-bit lauffähig sein.)
__________________
--> weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)

Alt 24.02.2013, 17:19   #7
Heikol5678
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Ok den USB Stick habe ich soweit vorbereitet und in den infizierten PC gesteckt.

Kannst du mir bitte noch genau sagen wie ich nun in das Bootmenü komme? Ich habe wie oben beschrieben einen hp dv7-6010eg laptop und F-Tasten sind oben links auf den Tasten gekennzeichnet sind, was bedeutet ich muss sie mit der Shift-Taste zusammen drücken, oder? Und wenn ja welche F-Taste ist es denn nun? Ich weiß echt nicht weiter. Sorry!

Alt 24.02.2013, 17:57   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Zitat:
und F-Tasten sind oben links auf den Tasten gekennzeichnet sind, was bedeutet ich muss sie mit der Shift-Taste zusammen drücken, oder?
Nein, ich glaub nicht, dass du sie zusammen mit der Shift-Taste drücken musst.
Versuch bitte nochmals, den Rechner neu zu starten und dann von Beginn an wiederholt die F8-Taste zu drücken. Kommt dann kein Menü, wo du abgesicherter Modus und anderes auswählen kannst?
__________________
cheers,
Leo

Alt 24.02.2013, 18:09   #9
Heikol5678
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



nein, kommt leider kein menü.

Alt 25.02.2013, 12:11   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Kannst du mir mal genau beschreiben, wann denn der Bildschirm genau weiss wird?
Du stellst den Computer ein. Dann siehst du noch das Windows-Logo und danach den Anmeldebildschirm oder wird er direkt weiss?
__________________
cheers,
Leo

Alt 25.02.2013, 14:38   #11
Heikol5678
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Hallo Leo,

er wird direkt nach dem anschalten weiss. Kein Windowslogo oder sonstiges.

Wenn ich beim anschalten die F-Tasten drücke (welche auch immer, hab mittlerweile alle durch, da HP z.b. im Handbuch beschreibt das man ins Bootmenü via F10 gelangt), kommt gelegentlich pro drücken der jeweiligen F-Taste ein Piepton. Etwa 10-20 Sekunden später höre ich nur noch den Startton wo ich dann den Benutzer auswählen kann.

Viele Grüsse
Heiko

Alt 25.02.2013, 15:26   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Hallo Heiko,

schalte bitte den Laptop, wenn er denn weissen Bildschirm anzeigt, einmal ganz aus, indem du lange (10s) den Ein/Aus-Knopf gedrückt hältst.
Danach schalte ihn wieder ein und drücke von Beginn weg wiederholt schnell die F10-Taste (nicht gedrückt halten, sondern nur kurz antippen).

Kommst du jetzt ins Bootmenü, oder klappt es immer noch nicht?
__________________
cheers,
Leo

Alt 25.02.2013, 16:02   #13
Heikol5678
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Das hab ich schon die ganze Zeit versucht. Es passiert nur das, was ich dir eben beschrieben habe.

Alt 25.02.2013, 16:16   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Hm, wie ist denn die Vorgeschichte, dass du Malware vermutest? Hast du zuvor irgendetwas bemerkt?
Hast du mal versucht, einen externen Bildschirm anzuschliessen und zu schauen, ob du dort mehr siehst als nur weiss in weiss?
Das könnte ja auch ein Hardwareproblem sein.
__________________
cheers,
Leo

Alt 25.02.2013, 16:38   #15
Heikol5678
 
weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Standard

weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)



Ich war im Internet auf Kinoxx.to. Dann war ich kurz mit etwas anderem beschäftigt und als ich wieder an den PC ging hatte ich den weissen Bildschirm vor mir.

Habe als Virenschutzprogramm das Kaspersky Internet Security 2012 drauf und bin damit immer gut gefahren.

Nein einen externen Bildschirm hab ich leider hier nicht zur Verfügung.

Es sieht dann leider wohl so aus, das sich das dann mal ein guter Freund persönlich anschauen muss, wenn ich wieder in der Heimat bin.

Antwort

Themen zu weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)
64 bit, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, arten, beim starten, bildschirm, gelangen, gen, gestern, hoffnung, modus, starte, starten, taste, versuch, versucht, weisse, weisser, weisser bildschirm, windows, windows 7



Ähnliche Themen: weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)


  1. Beim starten von Windows 7 erscheint kurz ein Blauer Bildschirm mit englischem Text
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (11)
  2. Weißer Bildschirm beim Starten und
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (15)
  3. Windows 7: Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (5)
  4. Weisser Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (8)
  5. weisser Bildschirm beim notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (3)
  6. Beim starten schwarzer Bildschirm und bewegbarer Mauszeiger (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (9)
  7. Weisser Bildschirm beim Start Windows Vista- Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (28)
  8. Weisser Bildschirm nach dem Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (10)
  9. Weisser Bildschirm beim Start von Windows 7 mit Bundespolizeihinweis
    Alles rund um Windows - 19.05.2013 (8)
  10. Weißer Bildschirm beim Starten von Windows 7(64bit)!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (17)
  11. Weisser Bildschirm beim hoch fahren von Windows
    Alles rund um Windows - 24.11.2012 (1)
  12. Weisser Bildschirm beim Starten von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (3)
  13. weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (8)
  14. Weißer Bildschirm beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (7)
  15. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  16. Weisser Bildschirm beim Start, Trojaner, Ausreichend System neu aufzusetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (1)
  17. Beim starten ca 2 min schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (0)

Zum Thema weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) - Hallo. Ich habe seit gestern einen weissen Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit). Habe danach gegoogelt und bin nun bei euch gelandet, in der Hoffnung ihr könnt mir - weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)...
Archiv
Du betrachtest: weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.