Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schlangenlinien im Bild,Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2013, 15:26   #1
Lauraaaa
 
Schlangenlinien im Bild,Virus? - Standard

Schlangenlinien im Bild,Virus?



Hallo,

seit eben gerade habe ich wieder 2 parallel laufende wellen(schlagen)linien auf meinem Bildschirm bzw. sind diese nur zu sehen wenn ich Facebook offen habe.Wenn ich dann mit der maus über diese 2 Linien fahre gehen sie wieder weg.
Dieses Problem hatte ich schonmal,kurz darauf hatte ich mir einen Bundestrojaner eingefangen.Daher wollte ich wissen,ob diese 2 Linien eine Vorstufe des Trojaners sind?
Malewarebytes & Antivir haben nichts gefunden.
Ich bitte um Hilfe

Alt 18.02.2013, 03:37   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Schlangenlinien im Bild,Virus? - Standard

Schlangenlinien im Bild,Virus?





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.



Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe


  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________

__________________

Alt 20.04.2013, 18:50   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Schlangenlinien im Bild,Virus? - Standard

Schlangenlinien im Bild,Virus?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Schlangenlinien im Bild,Virus?
antivir, bild, bildschirm, bitte um hilfe, bundes, bundestrojaner, facebook, gefunde, laufe, maus, nichts, offen, parallel, problem, schlagen, schonmal, trojaner, trojaners, virus, virus?, welle, wellen, wissen



Ähnliche Themen: Schlangenlinien im Bild,Virus?


  1. Ist das ein Virus oder etwas anderes? Mit Bild.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (11)
  2. Virus-Bluescreen-Piepen-kein bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (3)
  3. Smilie Virus? Bild siehe Thread
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (16)
  4. Virus als Bild oder TXT Datei verschicken? Möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2013 (2)
  5. BKA/GVU Virus der mit Cam ein Bild macht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (15)
  6. 2 Computer - Virus in Volume Control und Ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  7. studivz virus hey bist du das auf dem bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (9)
  8. Icq virus / wie findest du das bild... usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (16)
  9. Skype-Facebook-Bild-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  10. ICQ-Virus 'Schau dir das Bild mal an :D'
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2010 (4)
  11. Bezüglich Topic: Icq Virus 'Schau dir das Bild mal an :D'
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2010 (2)
  12. Icq Virus 'Schau dir das Bild mal an :D'
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2010 (25)
  13. Icq-Bild-Virus
    Mülltonne - 10.06.2010 (21)
  14. Auch ich habe den Bild Virus von ICQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2010 (3)
  15. Msn virus durch bild ... :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (1)
  16. Bild bzw Rechner friert bei Datenübertragung via USB nach Virus ein!
    Alles rund um Windows - 26.01.2009 (0)
  17. Welcher Virus verursacht dieses Bild?
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)

Zum Thema Schlangenlinien im Bild,Virus? - Hallo, seit eben gerade habe ich wieder 2 parallel laufende wellen(schlagen)linien auf meinem Bildschirm bzw. sind diese nur zu sehen wenn ich Facebook offen habe.Wenn ich dann mit der maus - Schlangenlinien im Bild,Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Schlangenlinien im Bild,Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.