Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Startseite.de wieder loswerden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.02.2013, 11:56   #1
xrix
 
Startseite.de wieder loswerden - Standard

Startseite.de wieder loswerden



Hallo Liebe Trojaner-Experten,
ich habe in einem Anfall geistiger Umnachtung den VLC-Player von vlc.de statt von der echten Projekt-Site runtergeladen und nun das Problem, dass in meinem Browser Startseite.de als Startseite eingestellt ist und sich auch nicht mehr rekonfigurieren lässt.

Ich habe hier im Forum dazu gelesen, es scheint, als ob es besser wäre, diese unerwünschten Veränderungen an meinem Laptop wieder rückgängig zu machen.

Ich habe Eure allgemeinen Hinweise befolgt und hänge an diese Nachricht die Logfiles der Scan-Prozeduren an.

Bitte lasst mich wissen, ob Ihr mir helfen könnt, ich wäre Euch SEHR dankbar! Falls Ihr noch Fragen habt, werde ich Euch so schnell wie möglich antworten.

Liebe Grüße,
xrix

Alt 08.02.2013, 12:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Startseite.de wieder loswerden - Standard

Startseite.de wieder loswerden



wieso hast du die gültigkeitsprüfung von microsoft blockiert?
mpa.one.microsoft.com
(in der hosts datei)
__________________

__________________

Alt 08.02.2013, 13:13   #3
xrix
 
Startseite.de wieder loswerden - Standard

Startseite.de wieder loswerden



Ich bin mir gar nicht bewusst, dass die Gültigkeitsprüfung blckiert ist. Der Rechner ist von meinem ex-Freund konfiguriert worden. Was muss ich denn machen, um die Gültigkeitsprüfung zuzulassen?
__________________

Alt 08.02.2013, 16:10   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Startseite.de wieder loswerden - Standard

Startseite.de wieder loswerden



hi
otl fix

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
O1 - Hosts: 127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com

:files
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



danach:
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Startseite.de wieder loswerden
achtung, allgemeine, allgemeinen, besser, browser, eingestellt, forum, frage, fragen, gen, hinweise, laptop, liebe, logfiles, loswerden, nachricht, nicht mehr, problem, rückgängig, schei, schnell, startseite.com vlc trojaner?, troja, unerwünschte, unerwünschten, vlc-player, wissen, worte




Ähnliche Themen: Startseite.de wieder loswerden


  1. Rootkit und jede Menge Adware wieder loswerden möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (5)
  2. BKA-Befall (inzwischen wieder nutzbar) und malware (lightning Speed Dial startseite)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (9)
  3. 2x | Bizcoaching wieder loswerden?
    Mülltonne - 01.07.2013 (1)
  4. gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  5. myStart incredibar wieder loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (7)
  6. Your Protection Fake AntiVirus wieder loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (1)
  7. urlzone_2 trojaner schnell wieder loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  8. DNS Changer wieder loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2009 (1)
  9. key update tool versehentlich runtergeladen wie wieder loswerden???
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (12)
  10. Wie den Dialer CoolWebSearch wieder loswerden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (16)
  11. MSN immer wieder Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2005 (4)
  12. Trojan.Moo wieder loswerden???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2005 (2)
  13. Startseite iexp kommt immer wieder ... Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (10)
  14. Startseite kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2004 (2)
  15. IE Startseite ändert sich immer wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2004 (4)
  16. SmartSearch mal wieder (internet exploerer startseite lässt sich net ändern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (5)
  17. SmartSearch mal wieder (internet exploerer startseite lässt sich net ändern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (1)

Zum Thema Startseite.de wieder loswerden - Hallo Liebe Trojaner-Experten, ich habe in einem Anfall geistiger Umnachtung den VLC-Player von vlc.de statt von der echten Projekt-Site runtergeladen und nun das Problem, dass in meinem Browser Startseite.de als - Startseite.de wieder loswerden...
Archiv
Du betrachtest: Startseite.de wieder loswerden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.