Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Löschung Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.01.2005, 11:24   #1
New York Fan
 
Löschung Festplatte - Standard

Problem: Löschung Festplatte



Hallo,

bin am verzweifeln. Wollte aufgrund eines Virenbefalls meinen PC komplett plattmachen. Bin folgendermaßen vorgegangen:

Habe mit fdisk 2 Partitionen eingerichtet:

Partition 1 (C Status A PRI DOS 39268 MB FAT 32
Partition 2 EXT DOS 39260 MB

Belegung jeweils 100%
Speicherplatz auf der Festplatte insges. 12993 MB

Logisches DOS Laufwerk:
LW D: 39260 MB FAT32 Belegung 100%
Gesamtgröße der erweiterten DOS Partition: 39260 MB

Habe fdiks beendet und bin dann ins DOS mit dem Versuch Format C: und Format D: einzugeben.

Komischerweise geht die Formatierung für meine Begriffe viel zu schnell - die 100% sind in nur wenigen Sekunden erreicht - hatte vorher ca. 15 GB der Platte belegt.

Wenn ich jetzt hergehe und meine Windows XP CD einlege beginnt das Windows Setup- Wähle ich Neuinstallation, wird mir angezeigt:

Es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden. Installation wird danach abgebrochen.

Wisst Ihr wo das Problem liegen könnte ?

Vielen Dank !!!

Alt 31.01.2005, 12:07   #2
Roger
 
Löschung Festplatte - Standard

Löschung Festplatte Anleitung / Hilfe



Hallo New York Fan

1 fdisk mit ESC beenden
2 Rechner booten
3 Format
__________________

__________________

Alt 31.01.2005, 12:44   #3
New York Fan
 
Löschung Festplatte - Standard

Löschung Festplatte Details



Danke !

hab ich aber alles gemacht - in der gleichen Reihenfolge wie beschrieben.

Bei 3. (Format) geht das aber total schnell - ich vermute dass da der Hund begraben ist. Die Formatierung dauert jeweils nur ein paar Sekunden - und das kann doch eigentlich gar nicht sein oder ?
__________________

Alt 31.01.2005, 15:06   #4
triton
 
Löschung Festplatte - Standard

Lösung: Löschung Festplatte



Habe schon lange nicht mehr mit fdisk eine Platte eingerichtet. Schon garnicht mit den neurern Versionen davon.

Aber warum verwendest du nicht einfach Windows XP zum Einrichten der Festplatte. Wenn er sagt, daß er keine Partition gefunden hat, müßte er dir einen Menüpunkt zum Erstellen anbieten.
Mit dem Setup von Windows XP solltest du alte Partitionen Löschen und neue Erstellen können.
Hast du dir die angebotenen Möglichkeiten wirklich genau durchgelesen.

Nebenbei würde ich für Windows XP die Partitionen auf NTFS formatieren. Sind schneller und stabiler als FAT32.

D.H. Booten von Windows XP CD (Windows XP Setup) -> Neuinstallation-> alle Partitionen löschen, bis nur noch ein zusammenhängender unpartitionierter Bereich vorhanden -> Partitionen erstellen -> mit NTFS formatieren -> Setup fortsetzten.
Versuch das mal. Wenn's nicht klappt, melde dich nochmal.


Viel Spaß dabei.
Mit freundlichen Grüßen
triton

Alt 31.01.2005, 15:39   #5
Marcello78
 
Löschung Festplatte - Standard

Wie Löschung Festplatte



Zitat:
Zitat von New York Fan
Wenn ich jetzt hergehe und meine Windows XP CD einlege beginnt das Windows Setup- Wähle ich Neuinstallation, wird mir angezeigt:

Es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden. Installation wird danach abgebrochen.
hatte diese Fehlermeldung auch schonmal....

ich musste via motherboardherstellerseite 'n neuen treiber downloaden für meine festplatte resp. für den southbridge-treiber, weiss allerdings nicht, ob dies nur für neue festplatten resp. neue motherboards nötig ist.....dann beim XP Setup, gleich zu beginn beim blauen bildschirm die Taste F6 drücken und via Diskette den vorhin erwähnten Treiber installieren....gilt aber glaube ich nur für S-ATA und SCSI Festplatten....google doch mal 'n bisschen rum bezüglich xp und deinem motherboard resp. festplatte...

gruss
marcello


Alt 02.02.2005, 15:13   #6
New York Fan
 
Löschung Festplatte - Standard

Wo Löschung Festplatte Lösung!



habs jetzt hinbekommen - hatte noch ein Norton Ghost Image gefunden. Damit funktionierte dann wieder alles - danke für Eure antworten !

Alt 02.02.2005, 15:18   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Löschung Festplatte - Standard

Löschung Festplatte



Zitat:
Zitat von triton
Nebenbei würde ich für Windows XP die Partitionen auf NTFS formatieren.
Ich auch
Zitat:
Zitat von triton
Sind schneller
Nein
Zitat:
Zitat von triton
und stabiler als FAT32.
richtig
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Löschung Festplatte
angezeigt, beendet, dos, erweiterten, fat32, festplatte, folge, format, formatierung, größe, komplett, laufwerk, laufwerke, löschung, neuinstallation, partitionen, platt, platte, problem, schnell, sekunden, status, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Löschung Festplatte


  1. Bitte um Löschung des Benutzeraccounts
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.02.2015 (0)
  2. Löschung vom Refog-Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (11)
  3. GVU Trojaner - komplette löschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  4. Incredibar-Löschung vergeblich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (9)
  5. Löschung meines Account
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.07.2012 (9)
  6. Löschung des Accounts
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.12.2010 (3)
  7. Löschung des Accounts
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.11.2008 (1)
  8. TR/Patched.AA515 Löschung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (15)
  9. Frage zur Löschung / Nicht-Löschung von Prozessen (HiJack detected)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (3)
  10. Unregelmäßige Löschung des Verlaufes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2006 (2)
  11. Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2005 (5)
  12. manuell Löschung von Einrägen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)

Zum Thema Löschung Festplatte - Hallo, bin am verzweifeln. Wollte aufgrund eines Virenbefalls meinen PC komplett plattmachen. Bin folgendermaßen vorgegangen: Habe mit fdisk 2 Partitionen eingerichtet: Partition 1 (C Status A PRI DOS 39268 MB - Löschung Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Löschung Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.