Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Formatieren nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.02.2013, 10:31   #1
Iboe
 
Formatieren nicht möglich - Standard

Problem: Formatieren nicht möglich



Hi,
habe nach ein paar Scans mehrere Trojaner gefunden.
Die Logs dazu stehen hier:http://www.trojaner-board.de/130443-...ml#post1003941
Möchte nun meinen PC formatieren.

Ich habe jetz alle Daten auf einer externen Festplatte gesichert.
Wenn ich nun eine der beiden lokalen Festplatten formatieren will erscheint folgende Meldung:
Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung.
Ich befolge die Anweisungen, aber es geht trotzdem nicht.
Habe gelesen, dass es helfen soll von der Windows-CD zu starten. Ich habe nur die CD Servicepack 2. Auch mit eingelegter CD funktioniert die Formatierung nicht.
Und seitdem ich im BIOS versucht habe von der CD zu starten kommt ab und zu eine Fehlermeldung, welche mich dazu auffordert CHKDSK auszuführen. Auch noch nachdem ich zweimal den Disk-Check ausgeführt habe.

Wäre sehr dankbar über eine hilfreiche antwort.
Möchte einfach meine Festplatten formatieren.
Gruß.

Alt 03.02.2013, 13:56   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Formatieren nicht möglich - Standard

Formatieren nicht möglich Anleitung / Hilfe



markusg hat dir hier doch schon alle Anleitungen gepostet
Zitat:
Zitat von Iboe Beitrag anzeigen
Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren.
Nasowas, kann Windows sich selber etwa nicht den Boden unter sich wegformatieren?

Zitat:
Zitat von Iboe Beitrag anzeigen
Ich habe nur die CD Servicepack 2.
Was ist dies für eine CD? WindowsXP inkl. SP2 oder nur SP2?
Hast du den Product-Key-Aufkleber auf dem Computergehäuse für XP professional?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Formatieren nicht möglich
beenden, bios, chkdsk, daten, einfach, fehlermeldung, fenster, festplatte, festplatten, folge, folgende, formatieren, funktioniert, hilfreiche, inhalt, laufwerk, lokale, mehrere trojaner, meldung, nicht möglich, platte, programme, servicepack, stelle, trojaner, versucht, windows xp




Ähnliche Themen: Formatieren nicht möglich


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  3. GUV-Trojaner; Start in abgesichertem Modus nicht möglich; Start von FRST nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (1)
  4. weisser Bildschirm, CD/DVD nicht möglich, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (3)
  5. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  6. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  7. Scrollen nicht mehr möglich/Google Chrome Rechtsklick nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (13)
  8. Formatieren nicht möglich! PC kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2011 (20)
  9. backdoor trojaner werde sie nicht los und formatieren geht auch nicht
    Alles rund um Windows - 07.01.2011 (15)
  10. Kann PC nicht formatieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2009 (14)
  11. Trojaner und kein Start der Xp Cd zum formatieren möglich
    Alles rund um Windows - 21.06.2009 (13)
  12. formatieren nict möglich!??
    Alles rund um Windows - 24.12.2008 (2)
  13. Formatieren geht nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 31.10.2007 (2)
  14. Formatieren Mit Win Xp Cd Nicht Möglich ???
    Alles rund um Windows - 29.03.2007 (1)
  15. Kann nicht formatieren :(
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (2)
  16. formatieren geht nicht!! help me!!
    Alles rund um Windows - 20.08.2005 (1)
  17. Formatieren? Geht nicht!
    Alles rund um Windows - 08.08.2005 (13)

Zum Thema Formatieren nicht möglich - Hi, habe nach ein paar Scans mehrere Trojaner gefunden. Die Logs dazu stehen hier: http://www.trojaner-board.de/130443-...ml#post1003941 Möchte nun meinen PC formatieren. Ich habe jetz alle Daten auf einer externen Festplatte gesichert. - Formatieren nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Formatieren nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.