Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.01.2013, 17:10   #1
dennisfcb
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Board. Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann!

Ich war heute gegen 14.30 auf einer Internetseite, auf der man nachschauen kann, welche Musik am heutigen Tage neu erschienen ist. Nach Aufruf dieser Seite meldete sich Avira mit der Meldung, dass der Trojaner bds/zeroaccess.gen gefunden wurde.

Nun habe ich auf meinem Bildschirm eine Warnung, dass mein PC gesperrt wurde und ich 100 Euro zahlen muss, was natürlich Blödsinn ist.

Virenscanner und andere Sachen werden automatisch unterbrochen nach einer Zeit, abgesicherter Modus lässt sich auch nicht aktivieren, da der PC dann automatisch wieder runterfährt, nachdem ich diesen aktiviert habe.

Ich habe zwar mittlerweile Zugriff auf meinen Desktop, da ich im Task-Manager den Explorer-Prozess beendet habe und einen neuen erstellt habe, allerdings werde ich nach dem nächsten Hochfahren wieder einen Bildschirm mit der Warnung und keinen Zugriff auf meinen Desktop haben, bis ich wieder den Explorer-Prozess lösche und neu erstelle.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus!


LG dennisfcb

Alt 30.01.2013, 19:57   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld.



Was hast du für ein Windows? XP, Vista, 7? Ist es ein 32-bit oder 64-bit?
__________________

__________________

Alt 30.01.2013, 20:06   #3
dennisfcb
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Alles klar, dann weiß ich Bescheid, danke dir!

Ich weiß inzwischen woher es kommt, der Trojaner hat sich wohl im Java eingenistet, die habe ich wohl ziemlich vergessen zu updaten meine jetzige Version.

Vielleicht ist das ja hilfreich!

LG
__________________

Alt 30.01.2013, 20:12   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Hi,
ja, alte Java-Versionen werden oft ausgenutzt, um Malware zu installieren. Um das Update kümmern wir uns dann zum Schluss.

Zuerst müssen wir die Dinger aber mal finden und loswerden, die Meldung von Avira tönt nämlich nicht so gut.

Beantworte mir bitte folgende Frage, bevor ich loslegen kann:
Was hast du für ein Windows? XP, Vista, 7? Ist es ein 32-bit oder 64-bit?
__________________
cheers,
Leo

Alt 31.01.2013, 01:11   #5
dennisfcb
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit.

Was heißt denn "tönt nicht so gut"? Ist der Trojaner gefährlich?


LG


Alt 31.01.2013, 15:15   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Hallo dennisfcb und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schliessen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich.
Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.
Arbeite daher in deinem eigenen Interesse solange mit, bis du das OK bekommst, dass alles erledigt ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert. Deshalb: Bitte
    • .. lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • .. installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.
    • .. frag nicht parallel in anderen Foren nach Hilfe (Crossposting).
  • Ich kann dir keine Garantien geben, dass die Bereinigung schlussendlich erfolgreich sein wird und wir alles finden werden.
    • Ein Formatieren und Neuinstallieren ist meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
    • Sollte ich eine schwerwiegende Infektion bei dir finden, werde ich dich nochmals darauf hinweisen. Es bleibt aber deine Entscheidung.
Los geht's: Alle Tools immer auf den Desktop speichern und von dort starten.



Zitat:
Was heißt denn "tönt nicht so gut"?
Die Meldung von Avira tönt danach, als wäre noch mehr drauf als nur dieser Sperrbildschirm.
Aber lass uns hier nicht spekulieren, sondern nachschauen:



Schritt 1

Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 64-Bit und speichere diese auf einen USB Stick (nicht in einen Unterordner!).
Schliesse den USB Stick an den infizierten Rechner an.

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten:
Variante 1 - Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während des Hochfahrens drücke mehrmals die F8 Taste.
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

oder

Variante 2 - Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und boote von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke Weiter.
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

Wenn du jetzt in den Reparaturoptionen bist, wähle Eingabeaufforderung.
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Es öffnet sich ein Textdokument. Klicke auf Datei -> Speichern unter und wähle Computer.
  • Lese nun hier den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks (z.B. e:\) ab.
  • Schliesse Notepad wieder.
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein und drücke Enter:
    e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan.
Das Tool erstellt eine Datei FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste dessen Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von FRST
__________________
--> Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen

Alt 01.02.2013, 10:46   #7
dennisfcb
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Schonmal danke für die Hilfe!

Ich bin leider erst morgen gegen mittag am Computer zuhause, dann werde ich den Log posten!

LG

Alt 01.02.2013, 12:08   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



ok, danke für die Mitteilung.
__________________
cheers,
Leo

Alt 01.02.2013, 13:36   #9
dennisfcb
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Hallo,

ich habe nun doch noch Zeit gefunden.
Hier ist das Ergebnis des Scans


Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 01-02-2013 03
Ran by SYSTEM at 01-02-2013 13:30:49
Running from I:\
Windows 7 Ultimate   (X64) OS Language: German Standard 
The current controlset is ControlSet001

==================== Registry (Whitelisted) ===================

HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun [98304 2010-09-30] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe" [311296 2010-05-04] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: []  [x]
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min [348664 2012-08-08] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [30040 2009-02-26] (Microsoft Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe [2105344 2010-10-22] (AVM Berlin)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [946352 2012-12-18] (Adobe Systems Incorporated)
HKU\Dennis\...\Run: [KSS] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Scan 2.0\kss.exe" /autorun [202296 2012-04-25] (Kaspersky Lab ZAO)
HKU\Dennis\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\skype.dat [56832 2011-11-17] ()
HKLM\...D6A79037F57F\InprocServer32: [Default-fastprox] C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$0fa14cb40e0202cf18556cd2710fa41f\n. ATTENTION! ====> ZeroAccess

==================== Services (Whitelisted) ===================

2 AntiVirSchedulerService; "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe" [86224 2012-05-09] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
2 AntiVirService; "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe" [110032 2012-05-09] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
2 AntiVirWebService; "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE" [465360 2012-05-09] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
2 AVM WLAN Connection Service; C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe [376832 2010-10-22] (AVM Berlin)
2 KSS; "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Scan 2.0\kss.exe" -r [202296 2012-04-25] (Kaspersky Lab ZAO)
2 PnkBstrA; C:\Windows\SysWow64\PnkBstrA.exe [76888 2012-05-23] ()
2 wDokanMounter; C:\Program Files (x86)\Wuala Dokan\mounter.exe [11776 2010-08-11] ()
2 sfrem01; C:\Windows\System32\sfrem01.exe svc [x]

==================== Drivers (Whitelisted) =====================2 avgntflt; C:\Windows\System32\Drivers\avgntflt.sys [98848 2012-05-09] (Avira GmbH)
1 avipbb; C:\Windows\System32\Drivers\avipbb.sys [132832 2012-05-09] (Avira GmbH)
1 avkmgr; C:\Windows\System32\Drivers\avkmgr.sys [27760 2011-10-19] (Avira GmbH)
3 avmeject; C:\Windows\System32\Drivers\avmeject.sys [14120 2010-10-22] (AVM Berlin)
1 cbfs3; C:\Windows\System32\Drivers\cbfs3.sys [352144 2012-04-09] (EldoS Corporation)
3 FWLANUSB; C:\Windows\System32\Drivers\FWLANUSB.sys [460800 2009-03-20] (AVM GmbH)
0 sfsync04; C:\Windows\System32\Drivers\sfsync04.sys [78208 2006-08-11] (Protection Technology (StarForce))
0 sptd; C:\Windows\System32\Drivers\sptd.sys [834544 2010-10-22] (Duplex Secure Ltd.)
2 wDokan; C:\Windows\System32\Drivers\wDokan.sys [86392 2010-08-11] ()
3 ALSysIO; \??\C:\Users\Dennis\AppData\Local\Temp\ALSysIO64.sys [x]
3 Synth3dVsc; C:\Windows\System32\drivers\synth3dvsc.sys [x]
3 tsusbhub; C:\Windows\System32\drivers\tsusbhub.sys [x]
3 VGPU; C:\Windows\System32\drivers\rdvgkmd.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ====================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-01-30 16:23 - 2013-01-30 16:23 - 00001077 ____A C:\Users\Dennis\Desktop\Kaspersky Security Scan.lnk
2013-01-30 16:22 - 2013-01-30 16:22 - 00000000 ____D C:\Users\All Users\Kaspersky Lab
2013-01-30 16:22 - 2013-01-30 16:22 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab
2013-01-30 16:20 - 2013-01-30 16:20 - 00179984 ____A (Kaspersky Lab) C:\Users\Dennis\Desktop\kss12.0.1.117mlg_en-de_ru-de_fr-de_de-de.exe
2013-01-30 14:46 - 2013-02-01 13:22 - 00000004 ____A C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\skype.ini
2013-01-30 13:54 - 2013-01-30 13:54 - 00000618 ____A C:\Windows\PFRO.log
2013-01-29 17:41 - 2013-01-29 17:41 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\4.0
2013-01-29 17:41 - 2013-01-29 17:41 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\.tfo4
2013-01-29 17:38 - 2013-01-29 17:38 - 00002019 ____A C:\Users\Public\Desktop\Adobe Reader XI.lnk
2013-01-29 17:38 - 2013-01-29 17:38 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Adobe
2013-01-26 18:50 - 2013-01-26 18:50 - 00000000 ___RD C:\Program Files (x86)\Skype
2013-01-25 06:23 - 2013-01-25 06:23 - 00042880 ____A C:\Windows\SysWOW64\xfcodec.dll
2013-01-25 06:23 - 2013-01-25 06:23 - 00028544 ____A C:\Windows\System32\xfcodec64.dll
2013-01-19 16:38 - 2013-01-19 16:39 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\AppData\Local\Mozilla Firefox
2013-01-15 17:42 - 2013-01-04 16:53 - 09060864 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.dll
2013-01-15 17:42 - 2013-01-04 16:32 - 06029824 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2013-01-11 16:54 - 2010-06-02 04:55 - 00527192 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\XAudio2_7.dll
2013-01-11 16:54 - 2010-06-02 04:55 - 00239960 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\xactengine3_7.dll
2013-01-11 16:54 - 2010-06-02 04:55 - 00074072 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\XAPOFX1_5.dll
2013-01-11 16:54 - 2010-05-26 11:41 - 02106216 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\D3DCompiler_43.dll
2013-01-11 16:54 - 2010-05-26 11:41 - 01998168 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\D3DX9_43.dll
2013-01-11 16:54 - 2010-05-26 11:41 - 01868128 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\d3dcsx_43.dll
2013-01-11 16:54 - 2010-05-26 11:41 - 00470880 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\d3dx10_43.dll
2013-01-11 16:54 - 2010-05-26 11:41 - 00248672 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\d3dx11_43.dll
2013-01-11 16:44 - 2013-01-11 16:44 - 00002191 ____A C:\Users\Dennis\Desktop\Need for Speed Most Wanted.lnk
2013-01-11 16:42 - 2013-01-11 16:42 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\hulumuluch
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 14:20 - 00441856 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Wpc.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 14:15 - 02746368 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\gameux.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 13:26 - 00308736 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\Wpc.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 13:20 - 02576384 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\gameux.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 12:20 - 00045568 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\oflc-nz.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 12:20 - 00044544 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\pegibbfc.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 12:20 - 00043520 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\csrr.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 12:20 - 00030720 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\usk.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 12:20 - 00020480 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\pegi-pt.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 12:19 - 00046592 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\fpb.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 12:19 - 00040960 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\cob-au.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 12:19 - 00021504 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\grb.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 12:19 - 00020480 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\pegi.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 12:19 - 00015360 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\djctq.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 11:46 - 00046592 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\fpb.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 11:46 - 00045568 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\oflc-nz.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 11:46 - 00044544 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\pegibbfc.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 11:46 - 00043520 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\csrr.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 11:46 - 00040960 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\cob-au.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 11:46 - 00030720 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\usk.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 11:46 - 00021504 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\grb.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 11:46 - 00020480 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\pegi-pt.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 11:46 - 00020480 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\pegi.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-12-07 11:46 - 00015360 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\djctq.rs
2013-01-10 17:27 - 2012-11-22 06:44 - 00800768 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\usp10.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-11-22 05:45 - 00626688 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\usp10.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-11-20 06:48 - 00307200 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ncrypt.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-11-20 05:51 - 00220160 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ncrypt.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-11-09 06:45 - 00750592 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\win32spl.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-11-09 05:43 - 00492032 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\win32spl.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-11-01 06:43 - 02002432 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\msxml6.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-11-01 06:43 - 01882624 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\msxml3.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-11-01 05:47 - 01389568 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msxml6.dll
2013-01-10 17:27 - 2012-11-01 05:47 - 01236992 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msxml3.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-12-07 12:20 - 00023552 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\oflc.rs
2013-01-10 17:26 - 2012-12-07 12:20 - 00020480 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\pegi-fi.rs
2013-01-10 17:26 - 2012-12-07 12:19 - 00055296 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\cero.rs
2013-01-10 17:26 - 2012-12-07 12:19 - 00051712 ____A (Microsoft) C:\Windows\System32\esrb.rs
2013-01-10 17:26 - 2012-12-07 11:46 - 00055296 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\cero.rs
2013-01-10 17:26 - 2012-12-07 11:46 - 00051712 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\esrb.rs
2013-01-10 17:26 - 2012-12-07 11:46 - 00023552 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\oflc.rs
2013-01-10 17:26 - 2012-12-07 11:46 - 00020480 ____A (Microsoft) C:\Windows\SysWOW64\pegi-fi.rs
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:45 - 00362496 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wow64win.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:45 - 00243200 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wow64.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:45 - 00215040 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\winsrv.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:45 - 00013312 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wow64cpu.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:43 - 00016384 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ntvdm64.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:41 - 01161216 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\kernel32.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:41 - 00424448 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\KernelBase.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00006144 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-security-base-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00005120 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-file-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00004608 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-threadpool-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00004608 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-processthreads-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00004096 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-sysinfo-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00004096 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-synch-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00004096 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-localregistry-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00004096 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-localization-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-processenvironment-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-namedpipe-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-misc-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-memory-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-libraryloader-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-heap-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-xstate-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-util-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-string-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-profile-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-io-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-interlocked-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-handle-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-fibers-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-errorhandling-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-delayload-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-debug-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-datetime-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 06:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\api-ms-win-core-console-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:54 - 00005120 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wow32.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:53 - 01114112 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:53 - 00274944 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00005120 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-file-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00004608 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-processthreads-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00004096 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-sysinfo-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00004096 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-synch-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00004096 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-misc-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00004096 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-localregistry-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00004096 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-localization-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-processenvironment-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-namedpipe-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-memory-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-libraryloader-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-interlocked-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-heap-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-string-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-profile-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-io-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-handle-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-fibers-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-errorhandling-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-delayload-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-debug-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-datetime-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 05:45 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-console-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 04:23 - 00338432 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\conhost.exe
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 03:44 - 00025600 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\setup16.exe
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 03:44 - 00014336 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ntvdm64.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 03:44 - 00007680 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\instnm.exe
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 03:44 - 00002048 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\user.exe
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 03:38 - 00006144 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-security-base-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 03:38 - 00004608 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-threadpool-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 03:38 - 00003584 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-xstate-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 03:38 - 00003072 ___AH (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\api-ms-win-core-util-l1-1-0.dll
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 00:17 - 00420064 ____A C:\Windows\SysWOW64\locale.nls
2013-01-10 17:26 - 2012-11-30 00:15 - 00420064 ____A C:\Windows\System32\locale.nls
2013-01-10 17:26 - 2012-11-23 04:26 - 03149824 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\win32k.sys
2013-01-10 17:26 - 2012-11-23 04:13 - 00068608 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\taskhost.exe
2013-01-09 18:13 - 2013-01-29 18:08 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\Desktop\musik
2013-01-08 20:30 - 2013-02-01 13:22 - 00010360 ____A C:\Windows\setupact.log
2013-01-08 20:30 - 2013-01-08 20:30 - 00000000 ____A C:\Windows\setuperr.log


==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-02-01 13:28 - 2013-02-01 13:28 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-02-01 13:22 - 2013-01-30 14:46 - 00000004 ____A C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\skype.ini
2013-02-01 13:22 - 2013-01-08 20:30 - 00010360 ____A C:\Windows\setupact.log
2013-02-01 13:22 - 2009-07-14 06:08 - 00000006 ___AH C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-01-30 20:30 - 2011-02-10 11:36 - 02037232 ____A C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-01-30 19:47 - 2012-04-11 14:34 - 00000884 ____A C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2013-01-30 18:57 - 2011-09-05 20:46 - 00001142 ____A C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1027476448-1133028917-2562891829-1001UA.job
2013-01-30 18:57 - 2011-09-05 20:46 - 00001120 ____A C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1027476448-1133028917-2562891829-1001Core.job
2013-01-30 16:23 - 2013-01-30 16:23 - 00001077 ____A C:\Users\Dennis\Desktop\Kaspersky Security Scan.lnk
2013-01-30 16:22 - 2013-01-30 16:22 - 00000000 ____D C:\Users\All Users\Kaspersky Lab
2013-01-30 16:22 - 2013-01-30 16:22 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab
2013-01-30 16:20 - 2013-01-30 16:20 - 00179984 ____A (Kaspersky Lab) C:\Users\Dennis\Desktop\kss12.0.1.117mlg_en-de_ru-de_fr-de_de-de.exe
2013-01-30 15:39 - 2009-07-14 05:45 - 00014016 ___AH C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-01-30 15:39 - 2009-07-14 05:45 - 00014016 ___AH C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-01-30 15:38 - 2009-07-14 18:58 - 00654150 ____A C:\Windows\System32\perfh007.dat
2013-01-30 15:38 - 2009-07-14 18:58 - 00130022 ____A C:\Windows\System32\perfc007.dat
2013-01-30 15:38 - 2009-07-14 06:13 - 01498742 ____A C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI
2013-01-30 15:16 - 2011-05-17 15:35 - 00000410 _RASH C:\Users\All Users\ntuser.pol
2013-01-30 13:54 - 2013-01-30 13:54 - 00000618 ____A C:\Windows\PFRO.log
2013-01-29 19:05 - 2011-11-20 18:38 - 00000072 ____A C:\Users\Public\LMDebug.log
2013-01-29 19:01 - 2010-10-22 12:35 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Adobe
2013-01-29 18:08 - 2013-01-09 18:13 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\Desktop\musik
2013-01-29 17:41 - 2013-01-29 17:41 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\4.0
2013-01-29 17:41 - 2013-01-29 17:41 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\.tfo4
2013-01-29 17:41 - 2010-10-21 17:36 - 00000000 ____D C:\users\Dennis
2013-01-29 17:39 - 2010-10-25 17:20 - 00000000 ____D C:\Users\All Users\Adobe
2013-01-29 17:38 - 2013-01-29 17:38 - 00002019 ____A C:\Users\Public\Desktop\Adobe Reader XI.lnk
2013-01-29 17:38 - 2013-01-29 17:38 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Adobe
2013-01-29 17:37 - 2010-10-25 17:21 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\AppData\Local\Adobe
2013-01-27 23:04 - 2010-10-22 12:40 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Xfire
2013-01-27 15:27 - 2010-12-23 16:49 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Skype
2013-01-27 15:06 - 2010-10-23 13:29 - 00281768 ____A C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.xtr
2013-01-27 15:06 - 2010-10-23 13:29 - 00281768 ____A C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe
2013-01-27 15:05 - 2010-10-23 13:29 - 00269288 ____A C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.ex0
2013-01-27 14:53 - 2010-10-22 12:39 - 00000000 ____D C:\Users\All Users\Xfire
2013-01-26 18:50 - 2013-01-26 18:50 - 00000000 ___RD C:\Program Files (x86)\Skype
2013-01-26 18:50 - 2010-12-23 16:49 - 00000000 ____D C:\Users\All Users\Skype
2013-01-26 12:43 - 2010-10-22 12:39 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Xfire
2013-01-25 06:23 - 2013-01-25 06:23 - 00042880 ____A C:\Windows\SysWOW64\xfcodec.dll
2013-01-25 06:23 - 2013-01-25 06:23 - 00028544 ____A C:\Windows\System32\xfcodec64.dll
2013-01-19 16:39 - 2013-01-19 16:38 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\AppData\Local\Mozilla Firefox
2013-01-19 15:07 - 2010-10-22 12:29 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\ICQ
2013-01-15 17:36 - 2012-07-04 15:23 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\Desktop\Die Drei Fragezeichen
2013-01-14 18:45 - 2010-10-25 08:57 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Media Player Classic
2013-01-11 18:25 - 2009-07-14 04:20 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2013-01-11 16:55 - 2010-11-19 13:38 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\Documents\Criterion Games
2013-01-11 16:44 - 2013-01-11 16:44 - 00002191 ____A C:\Users\Dennis\Desktop\Need for Speed Most Wanted.lnk
2013-01-11 16:42 - 2013-01-11 16:42 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\hulumuluch
2013-01-11 15:43 - 2009-07-14 05:45 - 00413624 ____A C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT
2013-01-10 22:17 - 2010-10-22 16:07 - 00000000 ____D C:\Users\All Users\Microsoft Help
2013-01-10 22:09 - 2010-11-17 11:27 - 67599240 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MRT.exe
2013-01-10 21:58 - 2010-12-23 22:31 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\TeamViewer
2013-01-10 20:51 - 2012-10-11 23:25 - 00000000 ____D C:\Users\Dennis\Desktop\Der Herr der Ringe
2013-01-10 17:47 - 2012-04-11 14:34 - 00697864 ____A (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2013-01-10 17:47 - 2011-05-18 21:43 - 00074248 ____A (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-01-08 20:30 - 2013-01-08 20:30 - 00000000 ____A C:\Windows\setuperr.log
2013-01-04 16:53 - 2013-01-15 17:42 - 09060864 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.dll
2013-01-04 16:32 - 2013-01-15 17:42 - 06029824 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll


ZeroAccess:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1027476448-1133028917-2562891829-1001\$0fa14cb40e0202cf18556cd2710fa41f

ZeroAccess:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$0fa14cb40e0202cf18556cd2710fa41f

==================== Known DLLs (Whitelisted) =================


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit

==================== EXE ASSOCIATION =====================

HKLM\...\.exe: exefile => OK
HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK
HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK

==================== Restore Points  =========================

Restore point made on: 2012-11-11 20:07:08
Restore point made on: 2012-11-15 23:35:27
Restore point made on: 2012-11-20 20:23:08
Restore point made on: 2012-11-27 17:56:21
Restore point made on: 2012-11-27 18:03:30
Restore point made on: 2012-11-28 21:59:57
Restore point made on: 2012-12-04 17:36:05
Restore point made on: 2012-12-10 12:32:06
Restore point made on: 2012-12-12 19:06:45
Restore point made on: 2012-12-20 15:35:56
Restore point made on: 2012-12-22 01:29:44
Restore point made on: 2013-01-05 18:45:27
Restore point made on: 2013-01-08 21:46:08
Restore point made on: 2013-01-10 22:06:42
Restore point made on: 2013-01-11 16:54:23
Restore point made on: 2013-01-15 17:40:28
Restore point made on: 2013-01-15 19:33:00
Restore point made on: 2013-01-18 14:32:44
Restore point made on: 2013-01-23 17:23:56
Restore point made on: 2013-01-29 17:23:35
Restore point made on: 2013-01-30 15:25:16
Restore point made on: 2013-01-30 15:31:20
Restore point made on: 2013-01-30 17:34:16

==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 14%
Total physical RAM: 4094.3 MB
Available physical RAM: 3506.66 MB
Total Pagefile: 4092.45 MB
Available Pagefile: 3484.68 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.9 MB

==================== Partitions =============================

1 Drive c: () (Fixed) (Total:576.16 GB) (Free:327.15 GB) NTFS ==>[Drive with boot components (obtained from BCD)]
2 Drive d: (RECOVER) (Fixed) (Total:20 GB) (Free:9.97 GB) FAT32
7 Drive i: (XORO_PVR) (Fixed) (Total:74.5 GB) (Free:19.95 GB) FAT32
8 Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS

  Datentr„ger ###  Status         Gr”áe    Frei     Dyn  GPT
  ---------------  -------------  -------  -------  ---  ---
  Datentr„ger 0    Online          596 GB  1024 KB         
  Datentr„ger 1    Kein Medium        0 B      0 B         
  Datentr„ger 2    Kein Medium        0 B      0 B         
  Datentr„ger 3    Kein Medium        0 B      0 B         
  Datentr„ger 4    Online           74 GB  7168 KB         

Partitions of Disk 0:
===============

Datentr„ger-ID: D38534DE

  Partition ###  Typ               GrӇe    Offset
  -------------  ----------------  -------  -------
  Partition 1    Prim„r             576 GB  1024 KB
  Partition 0    Erweitert           20 GB   576 GB
  Partition 2    Logisch             20 GB   576 GB

==================================================================================

Disk: 0
Partition 1
Typ      : 07
Versteckt: Nein
Aktiv    : Ja

  Volume ###  Bst  Bezeichnung  DS     Typ         GrӇe    Status     Info
  ----------  ---  -----------  -----  ----------  -------  ---------  --------
* Volume 1     C                NTFS   Partition    576 GB  Fehlerfre          

=========================================================

Disk: 0
Partition 2
Typ      : 0B
Versteckt: Nein
Aktiv    : Nein

  Volume ###  Bst  Bezeichnung  DS     Typ         GrӇe    Status     Info
  ----------  ---  -----------  -----  ----------  -------  ---------  --------
* Volume 2     D   RECOVER      FAT32  Partition     20 GB  Fehlerfre          

=========================================================

Disk: 0
Partition 2
Typ      : 0B
Versteckt: Nein
Aktiv    : Nein

  Volume ###  Bst  Bezeichnung  DS     Typ         GrӇe    Status     Info
  ----------  ---  -----------  -----  ----------  -------  ---------  --------
* Volume 2     D   RECOVER      FAT32  Partition     20 GB  Fehlerfre          

=========================================================

Partitions of Disk 4:
===============

Datentr„ger-ID: 874FC960

  Partition ###  Typ               GrӇe    Offset
  -------------  ----------------  -------  -------
  Partition 0    Erweitert           74 GB  8032 KB
  Partition 1    Logisch             74 GB  8064 KB

==================================================================================

Disk: 4
Partition 1
Typ      : 0B
Versteckt: Nein
Aktiv    : Nein

  Volume ###  Bst  Bezeichnung  DS     Typ         GrӇe    Status     Info
  ----------  ---  -----------  -----  ----------  -------  ---------  --------
* Volume 6     I   XORO_PVR     FAT32  Partition     74 GB  Fehlerfre          

=========================================================

Disk: 4
Partition 1
Typ      : 0B
Versteckt: Nein
Aktiv    : Nein

  Volume ###  Bst  Bezeichnung  DS     Typ         GrӇe    Status     Info
  ----------  ---  -----------  -----  ----------  -------  ---------  --------
* Volume 6     I   XORO_PVR     FAT32  Partition     74 GB  Fehlerfre          

=========================================================

Last Boot: 2013-01-24 19:56

==================== End Of Log =============================
         

Alt 01.02.2013, 15:30   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Hi,

da ist tatsächlich noch mehr drauf als der Sperrbildschirm. Wir nehmen zuerst diesen weg und kümmern uns danach um den Rest.


Schritt 1

Drücke auf einem Zweitrechner bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument:
Code:
ATTFilter
HKU\Dennis\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\skype.dat [56832 2011-11-17] ()
C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\skype.dat
2013-02-01 13:22 - 2013-01-30 14:46 - 00000004 ____A C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\skype.ini
         
Speichere dieses dann bitte unter dem Dateinamen Fixlist.txt auf deinen USB Stick neben FRST.
  • Schliesse den USB Stick wieder an den infizierten Rechner an.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen.
  • Starte nun wiederum FRST, aber klicke dieses Mal auf den Fix Button.
Das Tool erstellt eine Datei Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste deren Inhalt bitte hier.

Danach versuch wieder in den normalen Modus zu booten und die weiteren Schritte dort auszuführen.



Schritt 2

Lade dir TFC (von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schliesse alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.



Schritt 3

Warnung für Mitleser:
Combofix sollte nur dann ausgeführt werden, wenn dies explizit von einem Teammitglied angewiesen wurde!


Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link.
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinen Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft, bitte gar nichts am Computer arbeiten, auch nicht die Maus bewegen!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen (C:\Combofix.txt).
  • Bitte poste den Inhalt dieses Logfiles in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von FRST
  • Log von Combofix
__________________
cheers,
Leo

Alt 02.02.2013, 00:52   #11
dennisfcb
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Fixlog

Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 01-02-2013 03
Ran by SYSTEM at 2013-02-01 23:47:39 Run:1
Running from I:\

==============================================

HKEY_USERS\Dennis\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell Value deleted successfully.
C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\skype.dat moved successfully.
C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\skype.ini moved successfully.

==== End of Fixlog ====
         

Combofix-Log

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-02-01.04 - Dennis 02.02.2013   0:00.1.2 - x64
Microsoft Windows 7 Ultimate   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.4094.2800 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Dennis\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Enabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Enabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\users\Dennis\4.0
D:\Autorun.inf
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-01-01 bis 2013-02-01  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-02-01 12:28 . 2013-02-01 12:28	--------	d-----w-	C:\FRST
2013-01-30 15:22 . 2013-01-30 15:22	--------	d-----w-	c:\programdata\Kaspersky Lab
2013-01-30 15:22 . 2013-01-30 15:22	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Kaspersky Lab
2013-01-29 16:41 . 2013-01-29 16:41	--------	d-----w-	c:\users\Dennis\.tfo4
2013-01-29 16:23 . 2013-01-08 05:32	9161176	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{7E82550F-24B9-4E20-B0D6-EBF10F9FA257}\mpengine.dll
2013-01-26 17:50 . 2013-01-26 17:50	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\Skype
2013-01-26 17:50 . 2013-01-26 17:50	--------	d-----r-	c:\program files (x86)\Skype
2013-01-25 05:23 . 2013-01-25 05:23	42880	----a-w-	c:\windows\SysWow64\xfcodec.dll
2013-01-25 05:23 . 2013-01-25 05:23	28544	----a-w-	c:\windows\system32\xfcodec64.dll
2013-01-19 15:38 . 2013-01-19 15:39	--------	d-----w-	c:\users\Dennis\AppData\Local\Mozilla Firefox
2013-01-15 16:42 . 2013-01-04 15:53	9060864	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.dll
2013-01-11 15:54 . 2010-06-02 03:55	74072	----a-w-	c:\windows\SysWow64\XAPOFX1_5.dll
2013-01-11 15:54 . 2010-06-02 03:55	527192	----a-w-	c:\windows\SysWow64\XAudio2_7.dll
2013-01-11 15:54 . 2010-06-02 03:55	239960	----a-w-	c:\windows\SysWow64\xactengine3_7.dll
2013-01-11 15:54 . 2010-05-26 10:41	2106216	----a-w-	c:\windows\SysWow64\D3DCompiler_43.dll
2013-01-11 15:54 . 2010-05-26 10:41	1868128	----a-w-	c:\windows\SysWow64\d3dcsx_43.dll
2013-01-11 15:54 . 2010-05-26 10:41	470880	----a-w-	c:\windows\SysWow64\d3dx10_43.dll
2013-01-11 15:54 . 2010-05-26 10:41	248672	----a-w-	c:\windows\SysWow64\d3dx11_43.dll
2013-01-11 15:54 . 2010-05-26 10:41	1998168	----a-w-	c:\windows\SysWow64\D3DX9_43.dll
2013-01-11 15:42 . 2013-01-11 15:42	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\hulumuluch
2013-01-10 16:26 . 2012-12-07 11:20	23552	----a-w-	c:\windows\system32\oflc.rs
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-01-27 14:06 . 2010-10-23 12:29	281768	----a-w-	c:\windows\SysWow64\PnkBstrB.xtr
2013-01-27 14:06 . 2010-10-23 12:29	281768	----a-w-	c:\windows\SysWow64\PnkBstrB.exe
2013-01-27 14:05 . 2010-10-23 12:29	269288	----a-w-	c:\windows\SysWow64\PnkBstrB.ex0
2013-01-10 21:09 . 2010-11-17 10:27	67599240	----a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
2013-01-10 16:47 . 2012-04-11 13:34	697864	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2013-01-10 16:47 . 2011-05-18 20:43	74248	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-12-16 17:11 . 2012-12-22 00:29	46080	----a-w-	c:\windows\system32\atmlib.dll
2012-12-16 14:45 . 2012-12-22 00:29	367616	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-12-16 14:13 . 2012-12-22 00:29	295424	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atmfd.dll
2012-12-16 14:13 . 2012-12-22 00:29	34304	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atmlib.dll
2012-11-30 04:45 . 2013-01-10 16:26	44032	----a-w-	c:\windows\apppatch\acwow64.dll
2012-11-12 12:28 . 2012-12-12 16:55	1638912	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
2012-11-12 11:52 . 2012-12-12 16:55	1638912	----a-w-	c:\windows\SysWow64\mshtml.tlb
2012-11-09 05:45 . 2012-12-12 16:56	2048	----a-w-	c:\windows\system32\tzres.dll
2012-11-09 04:42 . 2012-12-12 16:56	2048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\tzres.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\1EldosIconOverlay]
@="{646F8197-A414-4F44-8736-5AC840D93AA1}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{646F8197-A414-4F44-8736-5AC840D93AA1}]
2012-04-09 14:27	158224	----a-w-	c:\windows\SysWOW64\CbFsMntNtf3.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\EldosIconOverlay]
@="{5BB532A2-BF14-4CCC-86B7-71B81EF6F8BC}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{5BB532A2-BF14-4CCC-86B7-71B81EF6F8BC}]
2012-04-09 14:27	158224	----a-w-	c:\windows\SysWOW64\CbFsMntNtf3.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"KSS"="c:\program files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Scan 2.0\kss.exe" [2012-04-25 202296]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"StartCCC"="c:\program files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" [2010-09-30 98304]
"ATICustomerCare"="c:\program files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe" [2010-05-04 311296]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-08-08 348664]
"GrooveMonitor"="c:\program files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [2009-02-26 30040]
"AVMWlanClient"="c:\program files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe" [2010-10-22 2105344]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-18 946352]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2013-01-08 161536]
R3 ALSysIO;ALSysIO;c:\users\Dennis\AppData\Local\Temp\ALSysIO64.sys [x]
R3 avmeject;AVM Eject;c:\windows\system32\drivers\avmeject.sys [2010-10-22 14120]
R3 LVRS64;Logitech RightSound Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\lvrs64.sys [2011-04-01 341856]
R3 LVUVC64;Logitech HD Webcam C270(UVC);c:\windows\system32\DRIVERS\lvuvc64.sys [2011-04-01 4184672]
R3 nmwcdnsux64;Nokia USB Flashing Phone Parent;c:\windows\system32\drivers\nmwcdnsux64.sys [2010-12-02 171008]
R3 RdpVideoMiniport;Remote Desktop Video Miniport Driver;c:\windows\system32\drivers\rdpvideominiport.sys [2010-11-20 20992]
R3 SilvrLnk;SilverLink (USB GraphLink) Cable;c:\windows\system32\DRIVERS\silvrlnk.sys [2009-09-10 129536]
R3 Synth3dVsc;Synth3dVsc;c:\windows\system32\drivers\synth3dvsc.sys [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [2010-11-20 59392]
R3 tsusbhub;tsusbhub;c:\windows\system32\drivers\tsusbhub.sys [x]
R3 USBAAPL64;Apple Mobile USB Driver;c:\windows\system32\Drivers\usbaapl64.sys [2011-02-18 51712]
R3 VGPU;VGPU;c:\windows\system32\drivers\rdvgkmd.sys [x]
S0 sptd;sptd;c:\windows\System32\Drivers\sptd.sys [2010-10-22 834544]
S1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [2011-10-19 27760]
S1 cbfs3;cbfs3;c:\windows\system32\drivers\cbfs3.sys [2012-04-09 352144]
S2 AMD External Events Utility;AMD External Events Utility;c:\windows\system32\atiesrxx.exe [2010-09-29 203264]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2012-05-09 86224]
S2 AntiVirWebService;Avira Browser Schutz;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [2012-05-09 465360]
S2 Hamachi2Svc;LogMeIn Hamachi Tunneling Engine;c:\program files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe [2012-02-28 2343816]
S2 KSS;Kaspersky Security Scan Service;c:\program files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Scan 2.0\kss.exe [2012-04-25 202296]
S2 UMVPFSrv;UMVPFSrv;c:\program files (x86)\Common Files\logishrd\LVMVFM\UMVPFSrv.exe [2011-04-01 428640]
S2 wDokan;wDokan;c:\windows\system32\drivers\wdokan.sys [2010-08-11 86392]
S2 wDokanMounter;wDokanMounter;c:\program files (x86)\Wuala Dokan\mounter.exe [2010-08-11 11776]
S3 AtiHDAudioService;ATI Function Driver for HD Audio Service;c:\windows\system32\drivers\AtihdW76.sys [2010-08-16 116240]
S3 FWLANUSB;AVM FRITZ!WLAN;c:\windows\system32\DRIVERS\fwlanusb.sys [2009-03-20 460800]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys [2010-06-23 344680]
.
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-01-30 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-04-11 16:47]
.
2013-01-30 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1027476448-1133028917-2562891829-1001Core.job
- c:\users\Dennis\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2011-09-05 16:52]
.
2013-01-30 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1027476448-1133028917-2562891829-1001UA.job
- c:\users\Dennis\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2011-09-05 16:52]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\0WualaOverlayIcon1]
@="{81539FE6-33C7-4CE7-90C7-1C7B8F2F2D41}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{81539FE6-33C7-4CE7-90C7-1C7B8F2F2D41}]
2012-05-02 12:10	1721856	----a-w-	c:\program files (x86)\Wuala OverlayIcons\OverlayIcon.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\0WualaOverlayIcon2]
@="{81539FE6-33C7-4CE7-90C7-1C7B8F2F2D42}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{81539FE6-33C7-4CE7-90C7-1C7B8F2F2D42}]
2012-05-02 12:10	1721856	----a-w-	c:\program files (x86)\Wuala OverlayIcons\OverlayIcon.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\0WualaOverlayIcon3]
@="{81539FE6-33C7-4CE7-90C7-1C7B8F2F2D43}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{81539FE6-33C7-4CE7-90C7-1C7B8F2F2D43}]
2012-05-02 12:10	1721856	----a-w-	c:\program files (x86)\Wuala OverlayIcons\OverlayIcon.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\0WualaOverlayIcon4]
@="{81539FE6-33C7-4CE7-90C7-1C7B8F2F2D44}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{81539FE6-33C7-4CE7-90C7-1C7B8F2F2D44}]
2012-05-02 12:10	1721856	----a-w-	c:\program files (x86)\Wuala OverlayIcons\OverlayIcon.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\1EldosIconOverlay]
@="{646F8197-A414-4F44-8736-5AC840D93AA1}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{646F8197-A414-4F44-8736-5AC840D93AA1}]
2012-04-09 14:27	190480	----a-w-	c:\windows\System32\CbFsMntNtf3.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\EldosIconOverlay]
@="{5BB532A2-BF14-4CCC-86B7-71B81EF6F8BC}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{5BB532A2-BF14-4CCC-86B7-71B81EF6F8BC}]
2012-04-09 14:27	190480	----a-w-	c:\windows\System32\CbFsMntNtf3.dll
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = hxxp://de.ask.com/?l=dis&o=APN10023&gct=hp
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
LSP: c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
Trusted Zone: samsungsetup.com\www
TCP: DhcpNameServer = 192.168.1.1
DPF: {271A3CF5-5A54-447B-A08F-BE805F0DA60B} - hxxps://www.olb.de/olb_fb3_1857/plugin/AXFOAM.CAB
DPF: {2AD0C02D-3A2E-4192-BD8A-19C89BD0DFF1} - file:///C:/ProgramData/Skype/Plugins/Plugins/263AF18BA8E6473194D1E386FDADB7DE/4USclub.cab
FF - ProfilePath - c:\users\Dennis\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5f1fzae.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Google
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://www.spiegel.de/
FF - prefs.js: network.proxy.type - 4
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
BHO-{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
Toolbar-{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
Wow6432Node-HKLM-Run-<NO NAME> - (no file)
AddRemove-Call of Duty Black Ops GERMAN Uncut 1.00 - i:\spiele\Call of Duty Black Ops\Call of Duty Black Ops GERMAN Uncut\Uninstall.exe
AddRemove-Company of Heroes - j:\spiele\Company of Heroes\Uninstall_German.exe
AddRemove-PokerStars.net - i:\spiele\Pokerstars\PokerStarsUninstall.exe
AddRemove-{3854605E-9D82-446C-8FFA-79FF0471C8C3} - i:\spiele\Need for Speed Underground 2\Nfs 2\Uninstall.exe
AddRemove-{A716BE0A-331D-4603-9E70-319153D1943F}_is1 - i:\spiele\Mafia 2\MAFIA 2\unins000.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1027476448-1133028917-2562891829-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved\{C78157EA-CF51-C61D-AD7E-F85A1A49BA62}*]
"haiolgkfhobgjkpo"=hex:69,61,6d,6c,63,6a,6d,66,64,6e,6a,66,70,69,66,69,6f,62,
   00,00
"iacpbgapnckmicjinn"=hex:69,61,66,6d,70,69,6c,6b,64,6b,64,6f,6f,69,62,6d,65,6a,
   00,00
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1027476448-1133028917-2562891829-1001\Software\SecuROM\License information*]
"datasecu"=hex:29,de,5c,eb,9e,c8,8b,83,f1,65,d4,6a,fc,47,5c,94,e0,94,2d,0d,3d,
   be,a9,bb,3a,2a,65,c5,50,7a,d3,45,7b,70,b1,ad,2c,6a,f2,f0,9e,4b,c6,e6,28,81,\
"rkeysecu"=hex:d4,2c,e8,1d,32,03,d5,43,3e,ac,b4,54,36,7c,55,78
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_5_502_146_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_5_502_146_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_146_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_146_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_5_502_146.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.11"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_5_502_146.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_5_502_146.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_5_502_146.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\program files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe
c:\program files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
c:\windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-02-02  00:45:34 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-02-01 23:45
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 349.654.802.432 Bytes frei
Nach Suchlauf: 18 Verzeichnis(se), 349.555.478.528 Bytes frei
.
- - End Of File - - 13D21BD311ADC4C065CD1B87E7CF9155
         

Alt 02.02.2013, 20:32   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Hi,

wie läuft der Rechner jetzt? Hast du noch Probleme?


Schritt 1

Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.



Schritt 2

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware .
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte nun Malwarebytes Anti-Malware.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



Schritt 3

Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Schliesse evtl. vorhandene externe Festplatten und USB-Sticks an den Rechner an.
  • Deaktiviere jetzt temporär für diesen Scan dein Antivirenprogramm und die Firewall.
    (Danach nicht vergessen, sie wieder einzuschalten.)
  • Starte nun die heruntergeladene esetsmartinstaller_enu.exe.
  • Setze den Haken bei Yes, I accept the Terms of Use und drücke Start.
  • Warte bis die Komponenten heruntergeladen sind.
  • Setze den Haken bei Scan archives.
  • Gehe sicher, dass bei Remove found Threats kein Haken gesetzt ist.
  • Drücke dann auf Start.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen und der Scan startet automatisch.
    Hinweis: Dieser Scan kann unter Umständen ziemlich lange dauern!
  • Falls nach Beendigung des Scans Funde angezeigt werden, dann:
    • Drücke auf List of found threats.
    • Klicke dann auf Export to text file... und speichere die Textdatei als ESET.txt auf den Desktop.
    • Drücke danach auf << Back.
  • Schliesse nun den Scanner mit einem Klick auf Finish.
Poste bitte den Inhalt der ESET.txt oder teile mir mit, wenn es keine Funde gegeben hat.



Schritt 4

Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 2).
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von AdwCleaner
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Logs von SecurityCheck
__________________
cheers,
Leo

Alt 03.02.2013, 20:15   #13
dennisfcb
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Also der Rechner läuft jetzt wieder gut, Probleme gab es noch keine!

Log AdwCleaner

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.109 - Datei am 03/02/2013 um 15:27:05 erstellt
# Aktualisiert am 26/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Dennis - DENNIS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Dennis\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Users\Dennis\AppData\Local\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Dennis\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5f1fzae.default\extensions\vshare@toolbar
Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com.tmp
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Headlight
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg\ApnUpdater
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://de.ask.com/?l=dis&o=APN10023&gct=hp --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v8.0 (de)

Datei : C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5f1fzae.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("vshare.install.date", "1287878400000");
Gelöscht : user_pref("vshare.install.finished", "1.0.0");
Gelöscht : user_pref("vshare.install.guid", "{013fd754-1482-4390-bb42-5ff5e248dc1e}");
Gelöscht : user_pref("vshare.install.isHidden", true);
Gelöscht : user_pref("vshare.install.laststatreq", "1300752000000");
Gelöscht : user_pref("vshare.install.newtab", false);

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [3816 octets] - [03/02/2013 15:27:05]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [3876 octets] ##########
         
Log MBAM

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.03.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Dennis :: DENNIS-PC [Administrator]

03.02.2013 15:32:41
mbam-log-2013-02-03 (15-32-41).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 235074
Laufzeit: 4 Minute(n), 32 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Log ESET

Code:
ATTFilter
C:\FRST\Quarantine\skype.dat	a variant of Win32/Kryptik.ATIH trojan
         
Log SecurityCheck

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.57  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 8 Out of date! 
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus out of date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 CCleaner     
 Java(TM) 6 Update 29  
 Java(TM) 7    
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 11.5.502.146  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox 8.0 Firefox out of Date!  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Kaspersky Lab Kaspersky Security Scan 2.0 kss.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 03.02.2013, 21:11   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Hi,

gut, das sieht besser aus. Um das Risiko für zukünftige Malwarebefälle zu vermindern, solltest du unbedingt noch ein paar Updates machen. Alte Versionen sind oft der Grund für eine Infektion.


Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall CCleaner.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.



Schritt 1

Dein Internet Explorer ist veraltet. Downloade und installiere bitte die aktuelle Version.



Schritt 2

Auch der Mozilla Firefox ist nicht aktuell. Deinstalliere bitte Mozilla Firefox 8.0 und ersetze ihn durch die aktuelle Ausgabe.



Schritt 3

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können.

Die aktuelle Version ist Java 7 Update 13.
  • Gehe zu
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Win XP)
    und deinstalliere alle älteren Java-Versionen.
In wenigen Fällen wird Java wirklich benötigt. Auch werden immer wieder neue, noch nicht geschlossene Sicherheitslücken ausgenutzt.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst.
Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
  • Lade dir die neueste Java-Version herunter.
  • Schliesse alle laufenden Programme, speziell den Browser.
  • Starte die heruntergeladene jxpiinstall.exe und folge den Anweisungen.
  • Entferne während der Installation den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ...".
Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check, ob nun deine verwendeten Versionen aktuell sind.



Schritt 4
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von SecurityCheck
__________________
cheers,
Leo

Alt 03.02.2013, 21:38   #15
dennisfcb
 
Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Standard

Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen



Hi,

habe alles durchgeführt. Aber wieso sieht das besser aus? Laut dem einen Log habe ich doch einen Trojaner auf dem PC?

Log Security Check

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.57  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Java 7 Update 13  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 11.5.502.146  
 Adobe Reader XI  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Kaspersky Lab Kaspersky Security Scan 2.0 kss.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Antwort

Themen zu Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen
aktivieren, aufruf, automatisch, avira, bds, beendet, bildschirm, desktop, erstellt, euro, gesperrt, hochfahren, internetseite, meldung, musik, neu, neue, neuen, scan, scanner, seite, task-manager, trojaner, warnung, zugriff




Ähnliche Themen: Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen


  1. zeroaccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (5)
  2. Habe Trojaner: Trojan.Zeroaccess.C, Trojan.Zeroaccess.B,Trojan.Gen.2
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (3)
  3. Trojan.Zeroaccess.C / Trojan.Zeroaccess!inf4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (6)
  4. BDS/ZeroAccess.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (15)
  5. Trojaner BDS/ZeroAccess.Gen in Datei C:\Recycle.Bin\... von Avira Antivir erkannt und kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (21)
  6. BDS/ZeroAccess - Trojaner gelöscht, nicht sicher ob System jetzt sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (4)
  7. habe mir tr/agent.kl.25088 , tr/atraps.gen und bos/zeroAccess.gen und tr/psw.fareit.587 eingefangen (trojaner ? )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (15)
  8. ZeroAccess Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (2)
  9. BDS/ZeroAccess.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (17)
  10. Trojaner von Avira und weiteren Anti-Maleware Programmen entdeckt! ( BDS/ZeroAccess.Gen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (5)
  11. Trojaner ZeroAccess.hi in Desktop.ini nicht löschbar von McAfee Internet Security
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2012 (9)
  12. ZeroAccess Trojaner in der Desktop.ini gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (11)
  13. Facebook-Trojaner: ZeroAccess (C:\\Windows\assembly\GAC_64\Desktop.ini)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (6)
  14. Zeroaccess Trojaner in c:\windows\sassembly\GAC\Desktop.ini
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (11)
  15. Trojaner ZeroAccess + FakeAlert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (28)
  16. Trojaner BDS/zeroaccess.gen entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (3)
  17. BKA-Trojaner zeroaccess!inf Run.dll error
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (3)

Zum Thema Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen - Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Board. Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann! Ich war heute gegen 14.30 auf einer Internetseite, auf der man nachschauen kann, - Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner bds zeroaccess.gen eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.