Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner als Hauptnutzer eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.01.2013, 13:16   #1
Heiner70
 
GVU Trojaner als Hauptnutzer eingefangen - Standard

GVU Trojaner als Hauptnutzer eingefangen



Hallo,

mich hat es auch erwischt und der GVU Trojaner hat sich plötzlich gemeldet.
Die Hintergrundprogramme sind weitergelaufen, ich konnte die Anwendung aber nicht mehr mit "ALT"+"TAB" wechseln.
Glücklicherweise arbeite ich als "Nutzer" mit Hauptbenutzerrechten und nicht als Administrator. Nach einem Neustart konnte ich mit als ein anderer Nutzer anmelden. Im abgesicherten Modus habe ich mich dann problemlos als Administrator angemeldet.

Nach einigem Lesen in Eurem Board (vom Zweitrechner aus) habe ich die initialen Scans gemäß Anleitung in anderem Thread durchgeführt (MBAM und OTL). MBAM hat einige Einträge gefunden (als Admin), die ich wie beschrieben hab löschen lassen. Bei OTL musste ich mich wieder als Nutzer anmelden, damit ich die richtigen Dateien scannen kann (ging erstaunlicherweise wieder problemlos). Alle drei Logfiles sind im Anhang. Als Virenscanner nutze ich MS Security Essentials.

Vielen Dank schon mal.
ciao
Heiner70
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-01-27 (10-10-35).txt (2,9 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL_Nutzer.Txt (52,8 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras_Nutzer.Txt (52,0 KB, 146x aufgerufen)

Alt 27.01.2013, 14:26   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner als Hauptnutzer eingefangen - Standard

GVU Trojaner als Hauptnutzer eingefangen



Sowas hier ...
Zitat:

E:\Zusammenstellung\Install_Software\Nero_7_10.1.0\Nero_Keys\Keygen.exe
... macht nur dann Sinn, wenn man eine illegale Kopie betreiben will.

Supportstopp: Cracks oder Keygens

Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du Cracks oder Keygeneratoren einsetzt oder den Kopierschutz von installierten Programmen umgehst. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dies nicht unterstützen können und dürfen. Zudem ist diese Art Software sehr oft mit Schädlingen infiziert.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen deines Systems. Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.


Damit ist das Thema beendet.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GVU Trojaner als Hauptnutzer eingefangen
abgesicherten, anleitung, anwendung, board, dateien, eingefangen, einträge, erwischt, gen, gvu trojaner, hauptnutzer, logfiles, löschen, mbam, modus, neustart, nicht mehr, plötzlich, problemlos, rechner, scannen, scanner, security, tab, trojaner, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: GVU Trojaner als Hauptnutzer eingefangen


  1. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (13)
  2. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (10)
  3. GVU Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (43)
  4. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  5. GVU Trojaner eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (2)
  6. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (25)
  7. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (17)
  8. Gvu Trojaner 2.07 Eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  9. GVU Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (11)
  10. GVU-Trojaner 2.07 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (11)
  11. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (19)
  12. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (3)
  13. 50€ Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (21)
  14. Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (1)
  15. Trojaner eingefangen....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  16. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (0)
  17. Trojaner VX2 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (8)

Zum Thema GVU Trojaner als Hauptnutzer eingefangen - Hallo, mich hat es auch erwischt und der GVU Trojaner hat sich plötzlich gemeldet. Die Hintergrundprogramme sind weitergelaufen, ich konnte die Anwendung aber nicht mehr mit "ALT"+"TAB" wechseln. Glücklicherweise arbeite - GVU Trojaner als Hauptnutzer eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner als Hauptnutzer eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.