Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2013, 22:31   #1
777Anakin
 
Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird? - Standard

Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird?



Hey,

google.de will zurzeit immer wieder mal von mir das ich ein Captcha löse, weil doch aus meinem Netzwerk so viele Anfragen kämen.
Nun da ich kein Wlan hab und zurzeit nur einen Rechner, vermute ich mal stark das ich hier irgendwas drauf hab, Malware/Trojaner/Botnet.
Der Malwarescan hat jetzt nix gefunden. Der Antivirscan läuft grad wird aber noch ne weile brauchen.
Naja aufjedenfall hab ich in die Konsole von Windows Netstat eingegeben und dort wird so einiges aufgelistet obwohl fast alles grade geschloßen war soweit.
Dort wurden lauter bk-in-f***http (Die * waren Zahlen) Addressen angezeigt, hab dann Netstat -n (dann werden die ausgehenden ips im gewohnten Muster angezeigt) eingegeben und die ips die ich nachgeguckt gehören alle zu google
Kann ich jetzt mit irgendeinem Programm den ausgehenden Traffic einer Datei zuordenen?


Lg Ronny

Alt 21.01.2013, 15:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird? - Standard

Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird?



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird?
antivir, ausgehende, ausgehenden, captcha, datei, gecheckt, gehören, immer wieder, konsole, netstat, netzwerk, programm, rechner, stark, traffic, vermute, verursacht, weile, welchem, windows, wlan



Ähnliche Themen: Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird?


  1. Hyperlinks zu "find it at socialsearch.com" wird auf allen Internetseiten angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2015 (17)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Trojaner-Warnung! Im Betreff: "Die Zahlung fur…" und "Dankeschon fur das Einkaufen mit uns heute! Ihre Bestellung wird derzeit verarbeitet."
    Diskussionsforum - 25.07.2014 (0)
  4. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  5. TR/Boigy.J wird von Antivir in "C:\WINDOWS\Temp\*jedes mal eine andere Datei*\plugin.dll" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (9)
  6. Windows Vista - "settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet"
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (9)
  7. Windows Vista - "settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  8. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  9. "a5uyh54usr5u" verursacht "beinahe" Whitescreen? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (6)
  10. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  11. Prozess "system" verursacht erhöhte Auslastung
    Mülltonne - 29.08.2011 (6)
  12. "System"-Prozess verursacht dauerhaft 50% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2010 (1)
  13. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  14. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  15. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  16. FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2009 (2)
  17. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)

Zum Thema Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird? - Hey, google.de will zurzeit immer wieder mal von mir das ich ein Captcha löse, weil doch aus meinem Netzwerk so viele Anfragen kämen. Nun da ich kein Wlan hab und - Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird?...
Archiv
Du betrachtest: Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.