Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TrojanDownloader.Win32.Agent.ic

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2005, 21:25   #1
LucyOne
 
TrojanDownloader.Win32.Agent.ic - Standard

TrojanDownloader.Win32.Agent.ic



Habe den Verdacht gehabt, dass sich ein Trojaner auf meinem Rechner befindet. Nachdem ich Scans mit diversen Programmen (die "lediglich" 2 Data Miner auftrieben) erfolglos durchgeführt habe - fand ihn schließlich EScan!
Es ist der TrojanDownloader.Win32.Agent.ic
Den habe ich mir vorgestern wohl mit einem Freeware MP3 Tool aus - wie ich fälschlichweise dachte - zuverlässiger Quelle runter geladen und Norton hat noch nicht mal gemeckert!
Meine Frage an euch: Es reicht wohl nicht einfach dieses Programm wieder zu deinstallieren? und alle dazugehörigen Ordner zu löschen?
Seid bitte nachsichtig mit mir, ich bin seit Tagen dabei mich schlau zu machen, damit genau so was in Zukunft nicht passiert…
Und rein aus Neugier: ist bei jedem dieser Dinger die selbe Vorgehensweise angesagt oder erfordert jeder dieser TrojanDownloader und sonstigen Biester eine ganz eigene Lösung? Habe diesen speziellen nirgendwo verzeichnet gefunden – nicht mal auf Seiten wie pestpatrol, die mir in einem anderen Forum zur Identifizierung empfohlen wurde.

Ich Danke euch!

Alt 29.01.2005, 23:04   #2
MountainKing
 
TrojanDownloader.Win32.Agent.ic - Standard

TrojanDownloader.Win32.Agent.ic



Wo genau wurde der Downloader gefunden? Poste mal ein Hijackthis-Log.
__________________


Alt 30.01.2005, 12:57   #3
LucyOne
 
TrojanDownloader.Win32.Agent.ic - Standard

TrojanDownloader.Win32.Agent.ic



eScan fand folgendes:
File C:\MP3tool\MP3tool.exe infected by "Trojan-Downloader.Win32.Agent.ic" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\System Volume Information\_restore{B76FEEDE-1470-4FB5-877B-23CF433BCF1A}\RP1\A0000028.exe infected by "Trojan-Downloader.Win32.Agent.ic" Virus. Action Taken: No Action Taken.
wobei ich ersteres (freeripmp.exe) gelöscht habe, nachdem ich den Scan gemacht habe und nachdem ich das Programm deinstalliert habe.

so long
__________________

Geändert von LucyOne (01.02.2005 um 14:56 Uhr)

Alt 31.01.2005, 12:21   #4
LucyOne
 
TrojanDownloader.Win32.Agent.ic - Standard

TrojanDownloader.Win32.Agent.ic



Moin moin!
Kann mir denn keiner von euch wenigstens sagen, ob es sich dabei tatsächlich um einen Trojaner handelt und wenn ja wie schwerwiegend mein Problem mit diesem ist - sein wird? weiß sonst leider nicht mehr wie ich herausfinden soll, ob mein System kompromittiert ist oder nicht. Habe auch schon unter Pestpatrol und diversen anderen Seiten nach näheren Infos gesucht, aber dieses Ding nirgendwo gefunden...

Antwort

Themen zu TrojanDownloader.Win32.Agent.ic
anderen, danke, data, dinger, diverse, einfach, escan, forum, frage, freeware, ide, identifizierung, löschen, lösung, mp3, norton, ordner, pestpatrol, programme, rechner, runter, seite, seiten, tool, trojaner, verdacht



Ähnliche Themen: TrojanDownloader.Win32.Agent.ic


  1. Trojan:Win32/Matsnu - TrojanDownloader:Win32/Kuluoz.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (12)
  2. Trojan:Win32/Fakesysdef, Win32/FakeRean und TrojanDownloader:Win32/Karagany.G
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (2)
  3. Trojan:Win32/Fakesysdef und TrojanDownloader:Win32/Karagany.G
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2011 (1)
  4. Trojan:Win32/Orsam!rtf und Trojandownloader:Win32/Bredolab.AA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (38)
  5. TrojanDownloader.Win32.Agent.ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2009 (3)
  6. Win32/TrojanDownloader.Agent.KVG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (3)
  7. Win32.trojandownloader.agent problem!!! bitte helft mir..will kein neuformatieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (10)
  8. TrojanDownloader.Win32.Agent variant
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2007 (1)
  9. Win32.TrojanDownloader.Agent.am lässt sich nicht löschen!!! :(
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2007 (3)
  10. TrojanDownloader.Win32.Agent variant
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2007 (4)
  11. Hilfe !!! Win32.TrojanDownloader.agent.al
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2005 (14)
  12. Hilfe !!! Win32.TrojanDownloader.agent.al Teil 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2005 (1)
  13. PestPatrol entdeckt TrojanDownloader.Win32.Agent.bf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2005 (6)
  14. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)
  15. TrojanDownloader.Win32.Agent.bf
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2004 (1)
  16. TrojanDownloader.Win32.Agent.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (5)
  17. TrojanDownloader.Win32. IstBar.s + TrojanDropper.Win32. Dialex
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2004 (9)

Zum Thema TrojanDownloader.Win32.Agent.ic - Habe den Verdacht gehabt, dass sich ein Trojaner auf meinem Rechner befindet. Nachdem ich Scans mit diversen Programmen (die "lediglich" 2 Data Miner auftrieben) erfolglos durchgeführt habe - fand ihn - TrojanDownloader.Win32.Agent.ic...
Archiv
Du betrachtest: TrojanDownloader.Win32.Agent.ic auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.