Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2013, 16:18   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 - Standard

Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036



Was habt ihr alle immer nur mit der Quarantäne?
Überleg doch mal was eine Quarantäne ist. Ob da die schädliche Datei drinbleibt oder nicht, das hat keine Auswirkungen. Schädlinge in der Quarantäne können nichts mehr anrichten, sie sind dort isoliert. Du solltest grundsätzlich mit der Quarantäne arbeiten, denn falls der Virenscanner durch einen Fehlalarm was wichtiges löscht, kannst Du notfalls noch über die Quarantäne an die Datei ran.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2013, 16:23   #32
Steini2013
 
Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 - Standard

Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036



das mit der quarantäne ist mir klar was das ist, nur sind sie ja immer noch da!
also jetzt nix mehr unternehmen!?
__________________


Alt 17.01.2013, 16:29   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 - Standard

Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036



Zitat:
das mit der quarantäne ist mir klar was das ist, nur sind sie ja immer noch da!
Nein! Wenn du behauptest sie wären noch da weil sie in der Q sind hast du die Q gerade nicht begriffen!
__________________
__________________

Alt 17.01.2013, 16:38   #34
Steini2013
 
Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 - Standard

Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036



ok, anders gesagt, die sind in der quarantäne und können nix mehr anrichten. wie verhält es sich aber wenn ich das programm lösche und ein neues antivirusprogramm installiere, kommen die dann wieder frei!?

der trojaner ist ja nun auch nicht mehr vorhanden:
TR/Rogue.8553036

also verstehe ich das nun so, trojaner zu bekommen ist schlimmer als sie in quarantäne zu halten!?

Geändert von Steini2013 (17.01.2013 um 17:01 Uhr)

Alt 18.01.2013, 00:17   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 - Standard

Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036



Meine Güte, lies doch erstmal nach was unter einer Q definiert ist => Quarantäne

Du glaubst nicht wie viele Fragen sich erübigen, wenn man sich mal die Mühe macht Google zu befragen. Nur nach reinen Begrifflichkeiten, was zB in diesem Fall Quarantäne bedeutet

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2013, 00:34   #36
Steini2013
 
Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 - Standard

Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036



bin ja nicht umsonst hier weil ich ja wie gesagt keinen plan davon habe.

habe dieses zitat gefunden, stimmt das oder bekomm ich wieder keine genaue antwort


Zitat
Falls die Funde in der Quarantäne liegen, diese noch nicht löschen! Alles was in der Quarantäne liegt ist gecrypted, umbenannt und somit unschädlich gemacht. Die betroffene infizierte Datei ist jetzt nicht mehr lauffähig. Der Schädling kann also nichts mehr anrichten. Wenn man einen Fund aus der Quarantäne löscht, wird die jetzt nicht mehr lauffähige Datei aus dem Quarantäneverzeichnis-/ordner gelöscht. Der Schädling wird also nicht mehr auf das System losgelassen. Das wäre ja auch fatal.

Alt 18.01.2013, 12:41   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 - Standard

Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036



Zitat:
oder bekomm ich wieder keine genaue antwort
Soso, du hast also keine Leseschwäche, nein, ich poste ja nur ungenaue Antworten.
Vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2013, 15:37   #38
Steini2013
 
Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 - Standard

Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036



was soll denn das, ich möchte doch nur antworten, und bei google bekommt man nun mal keine 100%-igen antworten, auf meinen letzten post hab ich ja nun auch wieder keine antwort bekommen, es sind nun mal nicht alle pc-spezialisten, sonst würden wir uns nicht an euch wenden!

Alt 18.01.2013, 15:39   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 - Ausrufezeichen

Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was habt ihr alle immer nur mit der Quarantäne?
Überleg doch mal was eine Quarantäne ist. Ob da die schädliche Datei drinbleibt oder nicht, das hat keine Auswirkungen. Schädlinge in der Quarantäne können nichts mehr anrichten, sie sind dort isoliert. Du solltest grundsätzlich mit der Quarantäne arbeiten, denn falls der Virenscanner durch einen Fehlalarm was wichtiges löscht, kannst Du notfalls noch über die Quarantäne an die Datei ran.
Was bitte war hierdran nicht genau?!
Welche Frage von dir wird durch diesen Beitrag NICHT beantwortet?
Warum willst du Dateien aus der Quarantäne immer noch löschen obwohl du angeblich weißt was eine Q ist?

Das lässt nur diesen Schluss zu: du hast den Text nicht gelesen oder nicht verstanden!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036
ahnung, aktion, angezeigt, antivirus, automatisch, avira, datei, free, heute, information, malware, malware gefunden, meldung, namen, programm, ratlos, system, system volume information, total, trojan, trojaner, unerwünschtes programm, verschoben, woche, _restore




Ähnliche Themen: Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036


  1. Windows 8.1 Befall, mehrere Funde von Antivir beim ganzen Systemscan
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (18)
  2. Antivirenprogramm hat Malware und (trojan) TR/Rogue.693248.2 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2014 (23)
  3. Windows7 - UptUpdater.exe, TR/Rogue.2715923 (in Logfiles: TR/Rogue.174117)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (29)
  4. TR/Rogue.11531404 in C:\Spiele\Battlefield Vietnam\BlackScreen.exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (13)
  5. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  6. Gefunden durch MalwareBytes: Rogue.Link. Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (5)
  7. Avira meldet tr/rogue 11125 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (7)
  8. Malwarebytes-Systemscan durchgeführt: 10 Dinge hat er gefunden, reicht das löschen mit dem Prog?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (12)
  9. Avira hat Trojaner "TR/Rogue.KD.853855.1" gefunden und in Quarantäne verschoben --> Sind weitere Schritte notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  10. TR/Sirefef.P, TR/Rogue.kdz, TR/Buzus & BDS/ZeroAccess.Gen gefunden - Anfänger! [Vista]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (43)
  11. mehrere Trojaner gefunden- Malagent,Necurs,Rogue
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (61)
  12. Trojan Speyeyes und Rogue.Live Sexurity Platinum gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (23)
  13. hab folgenden Trojaner mit Avira gefunden: TR/Rogue.kdv.664260
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  14. Avira hat Trojaner gefunden beim Malwarebytes scan..
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (6)
  15. Verseucht - Windows läuft kaum noch. Rogue.FakeHDD; Trojan.FakeMS; Rogue.AntiMalware; Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (22)
  16. "TR/Crypt.XPACK.Gen" Warnung, dann JAVA/Selace.W beim Systemscan.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2010 (3)
  17. Trojaner entfernt, noch rogue.installer gefunden. Ist es damit genug?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (14)

Zum Thema Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 - Was habt ihr alle immer nur mit der Quarantäne? Überleg doch mal was eine Quarantäne ist. Ob da die schädliche Datei drinbleibt oder nicht, das hat keine Auswirkungen. Schädlinge in - Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.