Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.01.2013, 02:38   #1
KIMMILLY
 
Explorer_exe. Virus oder nicht  (19 viren malware bytes gefunden) - Rotes Gesicht

Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)



HALLO***

DURCH EINEN GUTEN FREUND;DER MIR SAGTE DAS ICH ABER VIELE LAUFENDE PROZESSE IM TASK MANAGER LAUFEN HABE;FING ICH AN DIE EINZELNEN PROZESSE ZU GOOGLEN;UM HERRAUS ZU FINDEN WELCHE ICH BEENDEN KÖNNTE..SO STIESS ICH AUF DIE EXPLORER EXE VIRUS..BEIM DURCHLESEN VON DEN SYTOMEN DIE DIESE AUSLÖSEN KÖNNTE;FAND ICH ZWAR ÜBEREINSTIMMUNGEN;KONNTE ABER NICHT WIRKLICH ZUORTNEN OB ICH MIR DEN VIRUS EINGEFANGEN HABE ODER NICHT...SCHLIESSLICH BIN ICH HIER GELANDET...HABE JETZT AUCH DAS PROGRAMM MALWARE BYTES RUNTER GELADEN UND BIS HIER HIN DANN ALLES WIE AUF DER STARTSEITE DURCH GEFÜHRT..ALSO HIER MEIN BERICHT..

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.14.11

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Massi&Kim :: BIE [Administrator]

Schutz: Aktiviert

12.01.2013 02:11:30
MBAM-log-2013-01-12 (02-44-51).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|L:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 215520
Laufzeit: 28 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 10
HKCR\CLSID\{75A4D144-506D-4BE5-81DB-EC7DA1E7F840} (PUP.Funmoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{960DF771-CFCB-4E53-A5B5-6EF2BBE6E706} (PUP.Funmoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\esrv.funmoodsESrvc.1 (PUP.Funmoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\esrv.funmoodsESrvc (PUP.Funmoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{75EBB0AA-4214-4CB4-90EC-E3E07ECD04F7} (PUP.FunMoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{75EBB0AA-4214-4CB4-90EC-E3E07ECD04F7} (PUP.FunMoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{C87FC351-A80D-43E9-9A86-CF1E29DC443A} (PUP.Funmoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Funmoods (PUP.FunMoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\bbjciahceamgodcoidkjpchnokgfpphh (PUP.Funmoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\bbjciahceamgodcoidkjpchnokgfpphh (PUP.Funmoods) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 9
C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Eigene Dateien\HANDY THEMES & BILDER\handy programme\PDFReaderSetup.exe (PUP.AdBundle) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Lokale Einstellungen\Temp\jZip\jZip2732C\jZip2A167\Youwave.Android.v2.x.x.Generic.patch-RES.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Lokale Einstellungen\Temp\jZip\jZip2732C\jZip321F\Youwave.Android.v2.x.x.Generic.patch-RES.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Lokale Einstellungen\Temp\jZip\jZip2732C\jZip362CE\Youwave.Android.v2.x.x.Generic.patch-RES.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\_restore{9C011162-14F8-490B-BE9B-82CF7E779DD0}\RP29\A0006610.dll (PUP.Funmoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\_restore{9C011162-14F8-490B-BE9B-82CF7E779DD0}\RP29\A0006611.dll (PUP.FunMoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\_restore{9C011162-14F8-490B-BE9B-82CF7E779DD0}\RP29\A0006612.dll (PUP.FunMoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\_restore{9C011162-14F8-490B-BE9B-82CF7E779DD0}\RP29\A0006615.exe (PUP.FunMoods) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\System Volume Information\_restore{9C011162-14F8-490B-BE9B-82CF7E779DD0}\RP22\A0003460.exe (PUP.AdBundle) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

ICH BEDANKE MICH SCHON EINMAL IM VORRAUS;DAS SIE SICH FÜR MICH UND MEIN PROBLEM; DIE ZEIT GENOMMEN HABEN;MIR ZU HELFEN...

DANKESCHÖÖÖÖN

LIEBEN GRUSS
KIMMILLY

Alt 12.01.2013, 10:59   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Explorer_exe. Virus oder nicht  (19 viren malware bytes gefunden) - Standard

Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.







Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 2
Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista und 7 Nutzer bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Das Tool wird sich öffnen und mit dem Scan beginnen.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.





Schritt 3
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (falls noch nicht vorhanden).
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Standard Ausgabe.
  • Setze einen Haken bei Scanne alle Benutzer.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
drivers32
safebootminimal
safebootnetwork
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /rs
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /64 /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Am Ende des Suchlaufs werden 2 Logdateien erstellt.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT,
  • die beiden Logdateien von OTL.
__________________

__________________

Alt 12.01.2013, 22:03   #3
KIMMILLY
 
Explorer_exe. Virus oder nicht  (19 viren malware bytes gefunden) - Standard

Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)



HALLO MATTHIAS,

ICH HEISSE ÜBRINGENS KIM MIT RICHTIGEN NAMEN.
DANKE DAS DU DIR SO SCHNELL FÜR MEIN PROBLEM ZEIT GENOMMEN HAST.
HABE DEN ERSTEN SCHRITT AUCH SCHON AUSGEFÜHRT.NUR BEI SCHRITT ZWEI HABE ICH SCHON WIEDER EIN PROBLEM.DIE SEITE ZWEI OFFNET SICH ZWAR,ABER WENN ICH AUF DOWNLOAD NOW KLICKE, VERBINDET MICH DIE INTERNET SEITE AUTOMATISCH WIEDER AUF DIE STARTSEITE UND KEIN DOWNLOAD OFFNET SICH.

ABER HIER HAST DU SCHONMAL DIE TEXTDOKUMENTE VOM ERSTEN SCAN.

# AdwCleaner v2.105 - Datei am 12/01/2013 um 22:17:59 erstellt
# Aktualisiert am 08/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Massi&Kim - BIE
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\Programme\Mozilla FireFox\searchplugins\Search_Results.xml
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\InstallMate
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Tarma Installer
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Anwendungsdaten\Funmoods
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Anwendungsdaten\searchquband
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Anwendungsdaten\Searchqutoolbar

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\SProtector
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Funmoods
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\bbjciahceamgodcoidkjpchnokgfpphh
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{75EBB0AA-4214-4CB4-90EC-E3E07ECD04F7}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{75EBB0AA-4214-4CB4-90EC-E3E07ECD04F7}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\searchqutoolbar
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{960DF771-CFCB-4E53-A5B5-6EF2BBE6E706}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{AC662AF2-4601-4A68-84DF-A3FE83F1A5F9}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D97A8234-F2A2-4AD4-91D5-FECDB2C553AF}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{EA28B360-05E0-4F93-8150-02891F1D8D3C}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\BrowserConnection.dll
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\DNSBHO.dll
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\esrv.EXE
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\BrowserConnection.Loader
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\BrowserConnection.Loader.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{75A4D144-506D-4BE5-81DB-EC7DA1E7F840}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FEFD3AF5-A346-4451-AA23-A3AD54915515}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\DnsBHO.BHO
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\DnsBHO.BHO.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\esrv.funmoodsESrvc
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\esrv.funmoodsESrvc.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1B730ACF-26A3-447B-9994-14AEE0EB72CC}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{44B619BC-3D2B-4990-AA4F-9AA366921792}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\SearchQUIEHelper.DNSGuard
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{5B4144E1-B61D-495A-9A50-CD1A95D86D15}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{6A4BCABA-C437-4C76-A54E-AF31B8A76CB9}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{841D5A49-E48D-413C-9C28-EB3D9081D705}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{960DF771-CFCB-4E53-A5B5-6EF2BBE6E706}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Funmoods
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\bbjciahceamgodcoidkjpchnokgfpphh
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{C87FC351-A80D-43E9-9A86-CF1E29DC443A}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{889DF117-14D1-44EE-9F31-C5FB5D47F68B}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\SP Global
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\SProtector
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Tarma Installer
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [10]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [5790 octets] - [12/01/2013 22:16:27]
AdwCleaner[R2].txt - [5721 octets] - [12/01/2013 22:17:59]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R2].txt - [5781 octets] ##########


# AdwCleaner v2.105 - Datei am 12/01/2013 um 22:18:37 erstellt
# Aktualisiert am 08/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Massi&Kim - BIE
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Programme\Mozilla FireFox\searchplugins\Search_Results.xml
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\InstallMate
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Tarma Installer
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Anwendungsdaten\Funmoods
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Anwendungsdaten\searchquband
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Anwendungsdaten\Searchqutoolbar

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\SProtector
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Funmoods
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\bbjciahceamgodcoidkjpchnokgfpphh
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{75EBB0AA-4214-4CB4-90EC-E3E07ECD04F7}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{75EBB0AA-4214-4CB4-90EC-E3E07ECD04F7}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\searchqutoolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{960DF771-CFCB-4E53-A5B5-6EF2BBE6E706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{AC662AF2-4601-4A68-84DF-A3FE83F1A5F9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D97A8234-F2A2-4AD4-91D5-FECDB2C553AF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{EA28B360-05E0-4F93-8150-02891F1D8D3C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\BrowserConnection.dll
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\DNSBHO.dll
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\esrv.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\BrowserConnection.Loader
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\BrowserConnection.Loader.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{75A4D144-506D-4BE5-81DB-EC7DA1E7F840}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FEFD3AF5-A346-4451-AA23-A3AD54915515}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\DnsBHO.BHO
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\DnsBHO.BHO.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\esrv.funmoodsESrvc
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\esrv.funmoodsESrvc.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1B730ACF-26A3-447B-9994-14AEE0EB72CC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{44B619BC-3D2B-4990-AA4F-9AA366921792}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\SearchQUIEHelper.DNSGuard
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{5B4144E1-B61D-495A-9A50-CD1A95D86D15}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{6A4BCABA-C437-4C76-A54E-AF31B8A76CB9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{841D5A49-E48D-413C-9C28-EB3D9081D705}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{960DF771-CFCB-4E53-A5B5-6EF2BBE6E706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Funmoods
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\bbjciahceamgodcoidkjpchnokgfpphh
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{C87FC351-A80D-43E9-9A86-CF1E29DC443A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{889DF117-14D1-44EE-9F31-C5FB5D47F68B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\SP Global
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\SProtector
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Tarma Installer
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [10]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [5790 octets] - [12/01/2013 22:16:27]
AdwCleaner[R2].txt - [5850 octets] - [12/01/2013 22:17:59]
AdwCleaner[S1].txt - [5783 octets] - [12/01/2013 22:18:37]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [5843 octets] ##########

# AdwCleaner v2.105 - Datei am 12/01/2013 um 22:22:58 erstellt
# Aktualisiert am 08/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Massi&Kim - BIE
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Massi&Kim\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [5790 octets] - [12/01/2013 22:16:27]
AdwCleaner[R2].txt - [5850 octets] - [12/01/2013 22:17:59]
AdwCleaner[R3].txt - [707 octets] - [12/01/2013 22:22:58]
AdwCleaner[S1].txt - [5912 octets] - [12/01/2013 22:18:37]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R3].txt - [826 octets] ##########


NOCHMAL EIN DANKESCHÖN IM VORAUS.....

LIEBEN GRUSS KIM

Huhu ....

Habe es doch geschaft die datei runter zuladen. Indem ich auf seite laden stoppen gegangen bin und auf *hier klicken* gegangen bin,falls download nicht automatisch startet. Werde also schritt zwei und drei jetzt ausführen und mich dann nocheinmal melden.

Lieben gruss kim

Hey nochmal,

jetzt wird das ganze mir echt ein bisschen peinlich.
Aber habe die exe jetzt ein paar male so wie ich oben beschrieben habe gedownloadet und ein paar male noch probiert es ohne seite laden stoppen zu klicken,dies blieb ohne erfolg. Die exe die sich jetzt bei mir auf dem desktop befindet, geht zwar auf und ich kann ausführen anklicken. Aber dann blinkt nur ganz kurz etwas auf und das war es dann. Dann ist da noch eine exe.part, wo ich anscheinend kein passentes programm für besitze und wo ich zu der online suche gebeten werde. Aber dieses sollte ich ja unter garkeinen umständen tuen....

Also nocheinmal..

Dankeschööööön jetzt schon einmal für deine mühe*****

lieben gruss kim****
__________________

Alt 13.01.2013, 11:36   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Explorer_exe. Virus oder nicht  (19 viren malware bytes gefunden) - Standard

Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)



Servus Kim,


deaktiviere dein Anti-Virenprogramm und sonstige Sicherheitssoftware bevor du JRT ausführst.
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 16.01.2013, 16:18   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Explorer_exe. Virus oder nicht  (19 viren malware bytes gefunden) - Standard

Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!

__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)
.dll, 19 viren bei malware bytes gefunden, administrator, anti-malware, autostart, beenden, bytes, dateien, exe, explorer, google, handy, malware, malware bytes, microsoft, problem, programm, programme, prozesse, seite, service pack 3, software, startseite, system volume information, temp, viren, virus



Ähnliche Themen: Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)


  1. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  2. Windows 7 64 bit home: Malware oder Spyware gefunden, Avira Scan hat das Problem nicht behoben
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (13)
  3. Malware Bytes , logfile erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2014 (9)
  4. GDATA und Malware Bytes Anti Malware Premium sinnvoll
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2014 (1)
  5. Komme nicht mehr über die Systemsteuerung ins System + Teamviever blockiert? Malware Bytes findet Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (11)
  6. 4 infizierte Objekte gefunden mit Malware Bytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (19)
  7. Pc Performer läßt sich nicht deinstallieren. Eventuell noch mehr Malware oder Viren auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (14)
  8. Virus "exp/cve-2012-1723.A.597" von antivir gefunden; malware-bytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (29)
  9. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  10. (2x) Malware Bytes Report
    Mülltonne - 03.06.2012 (1)
  11. Virus oder Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (1)
  12. Malware Bytes
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2011 (1)
  13. Viren lassen sich nicht entfernen oder werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (14)
  14. Antivir meldet Virus trotz angeblicher ENtfernung durch Malware Bytes
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  15. HJT-Log Malware Bytes Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2008 (3)
  16. 35 Viren mir Escan gefunden, gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (24)
  17. Hilfe!!! Virus oder Viren, die ich nicht entfernen kann...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2006 (1)

Zum Thema Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden) - HALLO*** DURCH EINEN GUTEN FREUND;DER MIR SAGTE DAS ICH ABER VIELE LAUFENDE PROZESSE IM TASK MANAGER LAUFEN HABE;FING ICH AN DIE EINZELNEN PROZESSE ZU GOOGLEN;UM HERRAUS ZU FINDEN WELCHE ICH - Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)...
Archiv
Du betrachtest: Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.