Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.01.2013, 09:58   #1
partychick
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Hallöchen,

mir wurde ja nach meiner "Infektion" hier u. a. das Programm Secunia PSI empfohlen. Das hat beim ersten Mal auch alles geklappt. Ich habe eingestellt, dass das Programm mich informieren soll bei neuen Updates, sodass es nicht automatisch gemacht wird, sondern ich sehe, wofür es Updates gibt und es dann installieren kann.

Als das im Infobereich jetzt zum ersten Mal angezeigt wird und ich das Programm öffnen will, öffnet es sich und bleibt ausschließlich beim Startbildschirm "Loading". Habe auch mal länger gewartet, aber es tut sich nichts.

Ich habe halt mal versucht Avira und Windows Firewall auszuschalten, habe Secunia deinstalliert und wieder installiert, habe das Programm als Administrator ausgeführt und den Kompatibilitätsmodus (Windows XP (Service Pack 3)) geändert, aber das Problem bleibt trotzdem bestehen.

Was kann ich tun?

Lieben Gruß

Alt 21.01.2013, 22:20   #2
partychick
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



kann hier keiner helfen?
__________________


Alt 22.01.2013, 09:46   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Ich habe dir Scunia PSI nicht empfohlen und ich hätte gedacht, dass die Leute, die das Programm empfehlen, sich auch damit auskennen und dir helfen würden.
Ich kenne und nutze das Programm nicht, könnte eventuell dies dir weiterhelfen? =>
Zitat:
The Secunia PSI is stuck at "Verifying Internet connection..." and won't start. What can I do?


The Secunia PSI needs to be able to connect to Secunia's servers to complete a scan. To make this possible, you may need to change some of your Internet options.
  1. To do this:
  2. Open the control panel.
  3. Open Internet Options > Security tab. In Windows7/Vista you may need to click Network and Internet to access the Internet Options.
  4. Select the Internet zone and click Custom Level.
  5. In Security Settings, go to the Scripting > Active Scripting option.
  6. Make sure that Active Scripting is enabled (rather than Disabled or Prompted).
  7. Click OK then Yes.
  8. Back in the Security tab, select the Trusted Sites zone and click Sites.
  9. Type in the following and click Add to add it to the Trusted Sites list: https://*.secunia.com.
  10. Click Close then OK.
  11. Run the Secunia PSI again to view the scan results.
Please note that some Internet Security Suites (Kaspersky Internet Security is currently an example) have their own settings for trusted sites. In case you are using such a program, you need to allow "https://*.secunia.com" as a trusted site in this program as well as in Internet Explorer. If you experience any difficulty doing this, please contact the vendor of the program.
If you are still having problems with the Secunia PSI, the services on which the Secunia PSI depends may have been disabled. To verify that they are running, type "Administrative tools" in the start menu search bar on Windows Vista or 7 or open Administrative tools from the Control Panel in Windows XP.
Now click the Services tool, and verify that both the "Secunia Update Agent" and "Secunia PSI Agent" have their status set to "Started" and their "Startup type" set to "Automatic"
Quelle:FAQs - Personal Software Inspector (PSI) - Secunia

Wenn's an der Sprache hakt, dann frage nach, wenn's nicht hilft bzw. das Programm (ich kenne es halt nicht) an andere Stelle hakt, schreib's, überprüfe aber bitte trotzdem den Inhalt dieser Lösungsmöglichkeit.
__________________
__________________

Alt 22.01.2013, 11:36   #4
partychick
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Vielen vielen Dank. Ich bin der Anleitung nach gegangen und jetzt funktioniert es! Auch wenn ich nicht sehr gut in Englisch bin, habe ich es dennoch hinbekommen, dafür hat es noch gereicht

Also ich danke dir sehr!

Finde das Programm eigentlich sehr gut, da es eine Übersicht über installierte Sachen zeigt, welche aktuell sind und welche nicht und man entweder automatisch immer alles updaten kann oder manuell.

Liebe Grüße

Alt 22.01.2013, 14:55   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Zitat:
Zitat von partychick Beitrag anzeigen
Vielen vielen Dank. Ich bin der Anleitung nach gegangen und jetzt funktioniert es! Auch wenn ich nicht sehr gut in Englisch bin, habe ich es dennoch hinbekommen, dafür hat es noch gereicht
Sehr gut und auch danke für die Rückmeldung

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.01.2013, 23:06   #6
Simplex
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Hey, Shadow, ich grüße dich herzlichst!

Die Hinweise/Infos in deinem Posting #3 waren hilfreich und führten bei meinem Laptop mit dem Betriebssystem "Windows Vista - 32 Bit" zum Erfolg.

Das Programm "Secunia PSI Vers. 3.0.0.6001" funktioniert wieder einwandfrei. Brauchte Pkt. 8. - 10. nur ausführen - d. h. die web sites
--> https://*.secunia.com nur in die Registerkarte unter "vertrauenswürdige Sites" einfügen! Pkt. 6 war okay, also bereits aktiviert.

Vielen Dank für deine frdl. Hilfestellung.

Mit meinen allerbesten Grüßen

Simplex
__________________
--> Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen

Alt 25.01.2013, 12:37   #7
harlud
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Zitat:
Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
Das Programm "Secunia PSI Vers. 3.0.0.6001" funktioniert wieder einwandfrei. Brauchte Pkt. 8. - 10. nur ausführen - d. h. die web sites
--> https://*.secunia.com nur in die Registerkarte unter "vertrauenswürdige Sites" einfügen! Pkt. 6 war okay, also bereits aktiviert.
Simplex
Danke auch von mir. Da scheint bei Secunia oder bei Windows etwas geändert worden zu sein, bisher klappte das nämlich immer ohne den Eintrag bei den "vertrauenswürdige Sites" über die Systemsteuerung. Vielleicht könntet Ihr die Anleitung in die Sparte "Anleitungen, FAQs & Links " aufnehmen.
Gruß harlud

Alt 13.03.2013, 18:10   #8
Simplex
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Icon17

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Hey, liebes TB-Team,

muss wieder ein bissle nerven!

Seit Kurzem gibt es wieder ein Problem mit "Secunia PSI" Version 3.0.0.6005.
Wenn ich auf das Symbol Name:  2013-03-13 17_35_12-.png
Hits: 8411
Größe:  1,3 KB klicke (Taskleiste unten rechts), erscheint das normale Startfenster von Secunia PSI und dann nach kurzer Zeit erscheint das Fenster:

Name:  2013-03-13 17_27_42-.png
Hits: 7664
Größe:  184,3 KB


Klickt man dann auf [Sign up now] wird man weitergeleitet zum Download von "Free Secunia PSI" Programm.
Habe das Programm de- und reinstalliert keine Änderung ....die Programmübersicht erscheint nicht mehr.

Woran mag das liegen ....was muss ich bei der aktuellen Version neu beachten???

Gruß Simplex
__________________
Das Grösste und Schönste, ist das Einfache!

Alt 13.03.2013, 18:20   #9
noobie10
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



ist bei mir auch neuerdings so.

klick mal unten links auf die kleine Schrift "don't show this again".
bei mir erscheint dann die normale Übersicht.

Gruß
Noobie10

Alt 13.03.2013, 18:31   #10
Simplex
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Zitat:
Zitat von noobie10 Beitrag anzeigen
ist bei mir auch neuerdings so.

klick mal unten links auf die kleine Schrift "don't show this again".
bei mir erscheint dann die normale Übersicht.

Gruß
Noobie10
Yep, hat klappt ....geht auch so!

Vielen Dank, mit bestem Gruß

Simplex
__________________
Das Grösste und Schönste, ist das Einfache!

Alt 29.12.2013, 15:41   #11
HugoEumel
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Hi,

ich hatte das gleiche Problem und obige Hinweise haben nicht geholfen, bis ich bemerkte, dass im Internet Explorer (Version 8), den ich normalerweise gar nicht verwende vor "Datei / Offlinebetrieb" der Haken gesetzt war. Nachdem ich diesen entfernt habe, war das "Verifying Internet Connection"-Problem mit PSI 2.0 behoben.

Vielleich hilft es ja bei dem ein oder anderen weiter.

Have fun...
HugoEumel

Alt 10.02.2014, 19:28   #12
Mimi14
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Hallo zusammen,

ich habe das Thema hier entdeckt und weiter versucht PSI zum laufen zu bringen, aber beim anklicken (mit Admin) kommt das Startfenster mit LOADING unten, und er loaded und loaded, sich zu tode und passiert halt nichts weiteres.

Warum öffnet der nicht das Programm???
Braucht der soooo ewig für Aktualisierungen, oder was Loaded der?

Also habe folgendes gemacht, vllt weiß ja jemand wo der Fehler liegt, oder was ich falsch gemacht habe, wäre auf nen Hinweis eeeeecht verdammt Dankbar!

Firewall:
Programme durch FW zulassen / Einstellungen ändern / Programm hinzufügen / Secunia PSI /
ok oder übernehmen geklickt. Jetzt ist das Programm in der Liste und bei Heim / Privat ist der Hacken drin und bei Öffentlich habe ich es jetzt auch reingemacht, Loaded unendlich...

you may need to change some of your Internet options.: (zu dem Thema)
mein englisch is nett so super:
Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Internetoptionen / Reiter Sicherheit / Stufe anpassen / Active Scripting ist Aktiviert / Klick auf Vertrauenswürdige Seite / Sites / dort hxxps://*secunia.com. hinzugefügt / Schließen /

War das jetzt so richtig? Aber geht halt immer no nett! Es war einmal schon offen und hat die Programme überprüft.

Ich würde mich wirklich über nen Tipp freuen!

Danke!

LG Mimi

Alt 03.01.2015, 19:42   #13
Ecksperts
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia verbindet sich nicht mit dem Internet!!



Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie hier schon beschrieben wurde, aber leider haben mich die Lösungsvorschläge bislang nicht weitergebracht. Also, wenn ich den PC hochfahre meldet sich Secunia und behauptet keine Internetverbindung zu bekommen. Da ich aber weiß, dass ich eine korrekte Verbindung habe, verstehe ich das einfach nicht. Wenn ich nun Secunia öffne teilt es mir mit, dass ich evtl. veraltete Programme habe u. bittet mich um einen Suchlauf, den ich dann auch starte, aber selbst nach 15 Minuten kein Ergebnis. Das Icon in der Taskleiste unten rechts bleibt immer grau. Mein Betriebssystem Windows 7 64bit. Ach übrigens, am 21.12.2014 hatte ich noch das Programm ganz normal laufen!!
Ich bitte um eure fachliche Mithilfe!!
Geht aber in euren Erklärungen davon aus, dass Ihr es mit einem Laien zu tun habt!!

Danke Euch !!

Gruß
Ecksperts

Hallo,
wieso schreibst Du: hxxps://*secunia.com korrekt wäre: https://*secunia.com

Gruß
Ecksperts

Alt 04.01.2015, 10:16   #14
Mimi14
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Hallo Ecksperts,

ich habe hier schon öfter die Empfehlung gelesen einfach den FileHippo update Checker zu nehmen, statt dem Secunia.
Kannst hier downloaden:

http://www.filehippo.com/de/

hxxp: das wird hier automatisch von dem "Forum" / von der Seite geändert, damit keiner einen dubiosen Link einfach blind anklickt.

Ich hoffe, es stimmt noch so alles was ich geschrieben habe.

LG
Mimi

Alt 16.01.2015, 04:34   #15
Tang0
 
Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Standard

Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen



Hat jemand Erfahrungen mit dem Hippo gemacht?

Aktualisiert er deutschsprachige Software oder bügelt er einfach englischsprachige drüber? Ist mir mal mit einer älteren Secunia Software passiert. Ich glaube damals war es der Flash Player, der schwupps die wupps durch eine englische Version ersetzt wurde und noch zwei, drei andere Programme.

Leider läuft die neueste Secunia Version bei mir nicht richtig...mal geht´s, dann wieder hängt sich die Dame schon beim Start einfach auf.

Antwort

Themen zu Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen
angezeigt, auszuschalten, automatisch, avira, bildschirm, deinstalliert, eingestellt, firewall, infektion, infobereich, informieren, installieren, loading, länger, neue, neuen, problem, programm, secunia psi, startbildschirm, stehe, updates, versucht, windows, windows firewall, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen


  1. Secunia PSI 2: Fehlermeldung beim Starten: "An Error Occured while removing the Secunia PSI Startup Shortcut"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2014 (12)
  2. Windows bleibt beim Start stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2014 (5)
  3. McAfee Scan bleibt bei 0% stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (7)
  4. Notebook stürzt ständig ab/bleibt stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (3)
  5. Betriebssystem bleibt stehen
    Alles rund um Windows - 18.04.2012 (5)
  6. Gema-Trojaner OTLPE bleibt beim Scan bei "Getting Folder structure" stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (13)
  7. Windowsinstallation bleibt stehen
    Mülltonne - 10.10.2011 (0)
  8. Defogger bleibt stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (45)
  9. Startbildschirm bleibt schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2010 (8)
  10. Antivir bleibt immer stehen bei Suchlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (1)
  11. Rechtsklick Kontextmenü bleibt stehen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (5)
  12. PC bleibt ab und an für 1-2Minuten stehen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2009 (0)
  13. Computer bleibt nach MS-Update stehen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (2)
  14. Problem, PC bleibt stehen!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (0)
  15. Pc Bleibt stehen !
    Mülltonne - 14.10.2008 (0)
  16. Internet bleibt stehen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2008 (0)
  17. PC bleibt immer stehen
    Mülltonne - 07.07.2008 (0)

Zum Thema Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen - Hallöchen, mir wurde ja nach meiner "Infektion" hier u. a. das Programm Secunia PSI empfohlen. Das hat beim ersten Mal auch alles geklappt. Ich habe eingestellt, dass das Programm mich - Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen...
Archiv
Du betrachtest: Secunia PSI bleibt beim Startbildschirm stehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.