Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.01.2013, 21:35   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet? - Icon32

Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet?



Zitat:
Zitat von Henry84 Beitrag anzeigen
So dann schließe ich dieses Fenster mit dem Header wieder (in dem ich auf das X klicke) und logge mich ganz normal aus. Wenn ich jetzt in meinen Verlauf gehe, steht auch die Seite mit dem Header drin. Und den kann man immer wieder anschauen ohne sich bei gmx einzuloggen.
Ja, aber nur von dieser einen Mail!
Was ist denn daran jetzt so eine Riesenlücke? Schlimm wärs, wenn JEDER Hans und Franz mit JEDEM beliebigen anderen Rechner wenn er die besagt URL kennt damit ohne Login da rankäme!

So isses aber nicht

Wenn du schon meinst was von Datenschutz und so plaudern zu müssen, dann solltest du auch mal deinen Browser so einstellen, dass er nicht ewig und drei Tage sämtliche Historydaten ausbewahrt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.01.2013, 22:20   #17
Henry84
 
Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet? - Standard

Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet?



Ja was weiß denn ich. Wenn man jetzt mal überlegt Jemand hätte Zugriff auf den Verlauf, was ja eig. nicht schwer ist, könnte er sämtliche Emailadressen und Betreffe auslesen.
Keine Ahnung ob das schlimm ist, aber Datenschutz klingt für mich anders.
__________________


Alt 02.01.2013, 22:23   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet? - Standard

Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet?



Nein eben nicht. Wie ich schon sagte bekommt man keinen Zugriff auf diese erweiterte Ansicht der Mail von jedem beliebigen Browser/Rechner aus. Probier es doch einfach aus.
Ich weiß zwar nicht was GMX sich bei der Sache gedacht hat, aber ich bekomme über die URL nur mit meinem Firefox Zugriff auf diese erweiterte Ansicht mit Mailheadern usw
Mit einem anderen Browser (Chromium) werde ich auf gmx direkt umgeleitet. Das selbe Spiel mit einem FF an einem anderen Rechner. Nur die URL allein bringt nichts.

Zitat:
aber Datenschutz klingt für mich anders.
Dann sei auch so konsequent und sorge dafür, dass der Browserverlauf rechtzeitig gelöscht wird.
Und achso, du wusstest schon, dass Mails im Grunde wie Postkarten sind?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet?
absolut, angeblich, angebliche, angezeigt, aus sicherheitsgründen, datei, einfach, frage, gen, gmx, hinweis, klick, klickt, link, mail, malware, nichts, polen, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, spam-mail, stand, öffnet




Ähnliche Themen: Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet?


  1. Öffnen von E-Mails ausreichend, um sich Virus / Trojaner einzufangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2015 (1)
  2. Wenn ich irgendwo im Chrome auf der Seite klicke, öffnet sich eine neue Tab mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (12)
  3. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  4. Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2014 (3)
  5. Outlook öffnet sich statt Taschenrechner, Probleme beim E-Mail Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (7)
  6. tool öffnet sich wenn ich etwas falsches oder unvollständiges in die Leiste eingebe http://search.incredibar.com/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (11)
  7. Wörter sind unterstrichen und Werbung öffnet sich wenn man mit der Maus darauf fährt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (16)
  8. C:\Windows\SysWOW64 Ordner öffnet sich dauerhaft, wenn ich im Internet surfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  9. Werbung öffnet sich wenn ich Googlelinks anklicke
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (1)
  10. Wenn ich surfe, erhalten viele andere Personen eine Mail, finde aber über malvare usw. keinen Trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (18)
  11. Firefox öffnet sich gleich 4mal wenn mein Rechner hochfährt!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (19)
  12. Internet Explorer Öffnet Immer Werbung selbst wenn es nicht offen ist
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  13. E-mail senden wenn ich ihm keine gesendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2010 (1)
  14. keine Windows Updates mehr möglich / statt update.microsoft.com öffnet sich google
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (5)
  15. Wenn möglich bitte um Asuwertung. Danke.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2007 (3)
  16. HiJackThis Loq-File bitte durchforsten und mir, wenn möglich, helfen - danke!
    Mülltonne - 24.03.2007 (2)
  17. iLead -> einmal pro Tag öffnet sich ein Popup wenn ich den Browser öffne
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2006 (3)

Zum Thema Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet? - Zitat: Zitat von Henry84 So dann schließe ich dieses Fenster mit dem Header wieder (in dem ich auf das X klicke) und logge mich ganz normal aus. Wenn ich jetzt - Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet?...
Archiv
Du betrachtest: Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.