Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Frage zur Online Banking Sicherheit

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.12.2012, 12:54   #46
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Frage zur Online Banking Sicherheit - Standard

Frage zur Online Banking Sicherheit



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Dann müsste ich die Nachricht aber sowohl im Handy als auch auf dem PC lesen... ich lese meine Mails aber meist nur einmal... und nur sehr selten auf dem Handy.


EINE Seite, die die nötige Malware auf deinem PC installiert (mit deiner aktiven Hilfe oder auch ohne) und dich anweist was du tun musst, die dich auffordert auch "zur Sicherheit beim Onlinebanking" (oder anders "gut" begründet) auch noch deine Handynummer und Handymodell anzugeben und ein "notwendiges Sicherheits-App" zu installieren


Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Wenn das von dir geschilderte Szenario in die Praxis kommt (und sogar Linux angegriffen wird) werde ich halt auf einen TAN Generator umsteigen...
gibt es schon (IIRC für Windows-PCs + diverse Smartphone-Betriebsysteme/-Modelle), musst googlen.

Aber du musst halt aktiv mitarbeiten. Tausende (Millionen?) erfolgreiche Phishing-Aktionen zeigen, dass dies gut geht.

Ohne deine Mithilfe (Eingabe der Handynummer + Modell, Information über die "richtige Bank") dürfte noch der Streuverlust doch etwas hoch sein.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Frage zur Online Banking Sicherheit
absichern, banking, bewusst, community, forum, frage, frage zur sicherheit, jemandem, lieber, methode, nachfrage, natürlich, nutze, online, online banking, sicherheit, tan, unsicher, verseuchte




Ähnliche Themen: Frage zur Online Banking Sicherheit


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. online banking fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (31)
  3. Online Banking KAV Plugin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (5)
  4. Trojaner im Online banking
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.12.2014 (0)
  5. Wie sicher ist Online-Banking?
    Alles rund um Windows - 16.01.2014 (1)
  6. Online Banking; sms-TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2013 (1)
  7. Online-Banking: Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (1)
  8. Online-Banking-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (14)
  9. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  10. tan-Abfrage bei Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  11. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  12. Online-banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (1)
  13. Online Banking gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (1)
  14. Online Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (2)
  15. Online Banking Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (3)
  16. Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)
  17. Frage bzgl. Sicherheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (8)

Zum Thema Frage zur Online Banking Sicherheit - Zitat: Zitat von W_Dackel Dann müsste ich die Nachricht aber sowohl im Handy als auch auf dem PC lesen... ich lese meine Mails aber meist nur einmal... und nur sehr - Frage zur Online Banking Sicherheit...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Online Banking Sicherheit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.