Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.12.2012, 14:56   #1
enric
 
Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse - Standard

Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse



Hallo,
vor einiger Zeit wurde unser Server gehackt. Daher habe ich den Verdacht, dass sich möglicherweise auf meinem Rechner Schadprogramme befinden, auch wenn Mbam und Avira nichts finden. Ich habe deshalb eine Analyse mit GMER vorgenommen, um mögliche Rootkits aufzuspüren. Ich würde Euch bitten, das GMER Logfile mal zu analysieren, weil ich in der gesamten Thematik sehr unbedarft bin.

Alt 18.12.2012, 16:15   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse - Standard

Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse



Zitat:
vor einiger Zeit wurde unser Server gehackt.
Erkläre mir das bitte erstmal genauer.
__________________

__________________

Alt 18.12.2012, 18:32   #3
enric
 
Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse - Standard

Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse



Unser Firmen-Server wurde gehackt, seitdem wird von den Google Suchergebnissen unserer Websites zum Teil auf andere Seiten umgeleitet (Poker, Trash, Schadsoftware) und unser Firmennetzwerk dazu missbraucht, Spam zu versenden. Das ist Summa Summarum alles, was ich weiß.

Viele Grüße,

enric
__________________

Alt 18.12.2012, 18:39   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse - Standard

Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse



Verstehe. Nur ist es so, dass wir gewerblich genutzte Rechner im Allgemeinen nicht bereinigen, das macht die IT-Abteilung, bzw euer Administrator.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 18.12.2012, 19:01   #5
enric
 
Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse - Standard

Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse



Könnt Ihr mir zumindest einen Hinweis vor dem Hintergrund eures Erfahrungsschatzes geben, ob in dem Logfile was problematisches zu sehen ist oder ob meine Sorge unbegründet ist.


Alt 18.12.2012, 19:06   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse - Standard

Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse



Also das GMER Logfile zeigt erstmal nichts besonders auffälliges. Aber dir muss auch klar sein, dass eine Bereinigung dir NIEMALS absolute Sicherheit geben kann.
__________________
--> Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse

Alt 18.12.2012, 20:47   #7
enric
 
Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse - Standard

Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse



ok, vielen Dank

Antwort

Themen zu Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse
analyse, analysieren, avira, befinden, einiger, gesamte, gesamten, gmer, gmer logfile, logfile, mbam, möglicherweise, nichts, rechner, rootkit, rootkit entfernen, rootkit gmer, rootkits, schadprogramme, server, thema, verdacht, würde



Ähnliche Themen: Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse


  1. GMER Logfile - bitte um Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (11)
  2. GMer Analyse: Haben wir ein Rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2015 (20)
  3. GMER-Rootkit-Analyse !
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (6)
  4. GMER - Rootkit - Analayse
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (3)
  5. gmer log bei rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (7)
  6. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  7. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  8. Nach GVU Trojaner (bereits entfernt durch euch), möglicherweise noch Rootkit auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (11)
  9. Bitte um Analyse Gmer Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  10. Rootkit Virus eingefangen? Bewertung GMER Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2010 (9)
  11. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  12. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  13. gmer logfile: sector 63: rootkit-like behavior; copy of MBR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (3)
  14. GMER hat Rootkit gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (1)
  15. Rootkit? (Bisher nur gmer-Log)
    Mülltonne - 08.02.2010 (2)
  16. Rootkit-Invasion? Antimalware? H8SRT? Logfile-Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (14)
  17. möglicherweise rootkit virus befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2009 (11)

Zum Thema Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse - Hallo, vor einiger Zeit wurde unser Server gehackt. Daher habe ich den Verdacht, dass sich möglicherweise auf meinem Rechner Schadprogramme befinden, auch wenn Mbam und Avira nichts finden. Ich habe - Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse...
Archiv
Du betrachtest: Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.