Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zeus Virus Infektion

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2012, 17:43   #31
noob2012
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



also ich habe die datensicherung abgeschlossen und wollte die recovery starten, und asus fragte mich jetzt ob ich:

- nur die gesamte festplatte wiederherstellen
- nur die erste Partition wiederherstellen
- nur die festplatte und zwei partitionen wiederherstellen

möchte....welches soll ich da denn nehmen?
und noch eine kleine frage:
wie lange dauert in etwa das wiederherstellen? habe nämlich nicht mehr sehr viel zeit heute, würde das dann sonst morgen angehen

Alt 18.12.2012, 17:46   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



Ich würd die gesammte Platte wiederherstellen.
Weis nicht wie lang das dauert, ist immer unterschiedlich, rechne mal vllt max ne Stunde.
__________________

__________________

Alt 18.12.2012, 17:56   #33
noob2012
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



ok - danke! dann werde ich mich mal an die arbeit machen :-)
__________________

Alt 18.12.2012, 18:38   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



Ok, bei Fragen, oder Erfolg, melden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.12.2012, 18:44   #35
noob2012
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



Hey! also die Recovery ist durch, der Laptop scheint wieder auf dem Auslieferungszustand zu sein - habe jetzt die Update suche gestartet - un lade diese runter.
Bei den Maßnahmen zur Absicherung des Rechners gibt es den Punkt SEHOP aktivieren, auf Win 7 muss ich das manuell machen - soll ich das denn machen? nicht dass ich da was beschädige...
und ich würde gern Mozilla Firefox weiter als Browser nutzen, da ich mit dem die besten Erfahrungen gemacht habe.


Alt 18.12.2012, 18:45   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



Hi
bei sehop ist doch auch ein Fixit, das geht automatisch :-)
Schon mal den Chrome angesehen, er bietet einige Sicherheitsfunktionen mehr als der FF und ist dazu noch schneller, auf den meisten PC's
__________________
--> Zeus Virus Infektion

Alt 18.12.2012, 18:50   #37
noob2012
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



hmmm...also wenn ich auf den Link gehe und auf das "Feature automatisch aktivieren" gibt es dort einen Hinweis, dass der Assisstent nur auf Vista und Windows Server funktionieren würde, oben ist auch ein Hinweis, dass man bei Win 7 das manuell tun muss/ soll....
oder ist das nur nicht mehr aktuell?^^
ich hatte mal chrome, da hat mir mein damaliges AV (AVG) gemeldet, dass chromeupdater.exe ein Trojaner sei - deshalb war ich da etwas verunsichert und bin lieber bei Mozilla geblieben...

Alt 18.12.2012, 18:56   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



Hi
das teil läuft auch unter Win7 währst der Erste, wo es Probleme macht.
AVG hat da evtl. einen Fehlalarm gehabt, Chrome ist keine schadhafte Software.
Hätte noch ein paar Konfighinweise:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.12.2012, 18:58   #39
noob2012
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



Ah in Ordnung - dann werd ich mal das Fixit durchlaufen lassen!
ok - dann lade ich mir Google Chrome runter! Wenn ich schon den Tipp von einem Experten bekomme

Alt 18.12.2012, 19:02   #40
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



Hi
wenn er dir dann doch nicht gefällt, kann man ja immernoch den FF draufpacken, aber ansehen schadet ja nichts.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.12.2012, 20:13   #41
noob2012
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



Hi, mir ist da gerade etwas aufgefallen:

und zwar, habe ich jetzt nur noch das Laufwerk C zur auswahl, vorher war D noch da.
Kann ich D:\ wieder erstellen oder so? mir wurde nämlich gesagt, dass man C:\ nur als Laufwerk für Programme etc. nutzen soll, und andere Dateien, wie Workfiles, Bilder und temporäre Dateien wie von Photoshop oder 3dsMax auf nem separaten Laufwerk speichern soll, damit das System besser läuft....

Alt 18.12.2012, 20:17   #42
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



Hi
ah der hat die Partitionen gelöscht. was man dir da gesagt hatt, ist aber unfug.
Die partitionen liegen doch auf einer Festplatte, also wie soll das dann schneller laufen :-)
Das macht keinen unterschied.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.12.2012, 20:19   #43
noob2012
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



puh - na dann bin ich ja erleichtert^^

so-nächste frage: bezüglich dem Punkt: Dienste konfigurieren:

ich habe mir die "anleitung" runtergeladen, da ist aber nur ein script drin und die history - den "Abschnitt" svc2kxp.md konnte ich da iwie nicht drin finden....
oder muss ich dafür das script laden?

Alt 18.12.2012, 20:29   #44
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



Hi mein bester, das steht doch im Abschnitt XP, du hast aber Win7
den lässt du also bitte aus, diesen Punkt :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.12.2012, 20:37   #45
noob2012
 
Zeus Virus Infektion - Standard

Zeus Virus Infektion



xD - oh mann! ok, ich hab übersehen, dass aus dem punkt xp nur der "datenausführungsverhinderung, dep" übernommen werden soll! sorry. dann mach ich mal da weiter!

Antwort

Themen zu Zeus Virus Infektion
ausfallen, avast, center, download, dringend, e-mail, ebay, festgestellt, folge, frage, gesperrt, gewinnen, infiziert, infizierte, initiative, laptop, leitet, löschen, microsoft, neu, passwort, problem, scan, security, sicherheit, sicherheitsexperten, virus, ändern




Ähnliche Themen: Zeus Virus Infektion


  1. Zeus ZBot Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (18)
  2. Windows XP lt. Provider Virus Zeus auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (7)
  3. Email von abuse@telekom bezüglich eventueller zbot/zeus Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (21)
  4. Virus Zeus? - will alles neu installieren - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (15)
  5. Telekom Brief - ZeuS/ZBot Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (9)
  6. Zeus Virus auf meinen Laptop ?!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (11)
  7. Zeus Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (9)
  8. Hat mein Laptop noch den Zeus-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (9)
  9. Zeus 2, Java Virus, Obfuscate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (15)
  10. Zeus-Virus eingefangen, meine jpg's sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (17)
  11. Vermutete SpyEyeoder Zeus Infektion...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (19)
  12. Virus zeus nicht zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (10)
  13. [Zeus Virus] mitgeteilt von web.de abuse
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (15)
  14. Zeus Virus laut web.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2011 (24)
  15. Zeus Virus /Warnung durch web.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  16. Zeus Virus durch web?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2011 (51)
  17. Zeus Virus laut web.de abuse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (4)

Zum Thema Zeus Virus Infektion - also ich habe die datensicherung abgeschlossen und wollte die recovery starten, und asus fragte mich jetzt ob ich: - nur die gesamte festplatte wiederherstellen - nur die erste Partition wiederherstellen - Zeus Virus Infektion...
Archiv
Du betrachtest: Zeus Virus Infektion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.