Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware: "JS/BlacoleRef.W.37" gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2012, 19:59   #1
staco
 
Malware: "JS/BlacoleRef.W.37" gefunden - Standard

Malware: "JS/BlacoleRef.W.37" gefunden



Als ich heute im Internet gesurft habe, kamen auf einmal folgende Meldungen von Avira Antivir.

"Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf' blockiert."

"Beim Zugriff auf Daten der URL "hxxp://www.gogoanime.com/"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/BlacoleRef.W.37' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert"

Ich habe den Zugriff auf den Virus blockiert, so wie es von Avira empfohlen wurde.

Trotzdem habe ich jetzt immernoch die Sorge, dass mein Computer beschädigt ist und wollte nachfragen, was ich da am besten machen kann.
Ich hab relativ wenig Ahnung von Computern, also wäre eine Anleitung, wie vorzugehen ist recht gut.

Alt 27.11.2012, 08:00   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malware: "JS/BlacoleRef.W.37" gefunden - Standard

Malware: "JS/BlacoleRef.W.37" gefunden



Hi,

Schauen wir mal



Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
%windir%\installer\*. /5
%localappdata%\*. /5
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread




Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Malware: "JS/BlacoleRef.W.37" gefunden
administrator, ahnung, aktion, anleitung, autorun.inf, avira, beschädigt, beste, besten, computer, computern, datei, daten, device, folge, folgende, heute, internet, malware, malware js/blacoleref.w.37, meldungen, programm, recht, relativ, unerwünschtes programm, virus, wenig ahnung, zugriff



Ähnliche Themen: Malware: "JS/BlacoleRef.W.37" gefunden


  1. "VBS:Malware-gen" auf USB Stick gefunden. Bitte um Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (26)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "Prozedureinsprungpunkt"_iob_func" wurde in der DLL "MSVCR70.dll" nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (4)
  4. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  5. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  6. SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (17)
  7. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  8. Webseite via FTP/FileZilla gehackt, Viren "JS/BlacoleRef.W.234" und "EXP/Pdfka.EL.831" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (37)
  9. Virus "exp/cve-2012-1723.A.597" von antivir gefunden; malware-bytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (29)
  10. Malware gefunden! "EXP/2011-1240.H.1"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (1)
  11. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  12. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (9)
  13. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (2)
  14. Antivir meldet: aktive Malware gefunden "Wireless Selector.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (6)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  16. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  17. Malware "DyFuCA" ;Win32.Trojan.Downloader mit Ad-Aware SE Personal gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (13)

Zum Thema Malware: "JS/BlacoleRef.W.37" gefunden - Als ich heute im Internet gesurft habe, kamen auf einmal folgende Meldungen von Avira Antivir. "Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf' blockiert." "Beim Zugriff auf - Malware: "JS/BlacoleRef.W.37" gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Malware: "JS/BlacoleRef.W.37" gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.