Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2012, 03:11   #61
spartaner007
 
TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Standard

TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.



Ich werde das mit meinem Softwarehändler klären (vermutlich am Montag)
Vielen Dank und eine gute Nacht noch.

Alt 24.11.2012, 03:19   #62
markusg
/// Malware-holic
 
TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Standard

TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.



Wie meinst du das, mit deinem software händler?
nen privat PC ist das schon oder?
Oder hast du das Paket bei einem Drittanbieter gekauft?

Das Problem ist, wenn man ältere antimalware Software nutzt, selbst wenn sie Updates erhält, fehlen einem evtl. wichtige Funktionen.
__________________

__________________

Alt 27.11.2012, 20:50   #63
spartaner007
 
TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Standard

TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.



Hallo Marcus,
der PC wird privat verwendet. Bei dem Händler, bei dem ich den PC gekauft hatte, hatte ich auch das GData-Virenprogramm erworben. Deshalb möchte ich dort wegen der Ungewöhnlichkeit nochmal nachfragen.
__________________

Alt 27.11.2012, 22:09   #64
markusg
/// Malware-holic
 
TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Standard

TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.



Also wenn er dir ne normale lizenz gekauft hatt, ist das upgrade kostenlos.
ansonsten muss man halt über ne alternative nachdenken, denn wie gesagt, neue Programmversionen enthalten auch neuerungen, auch performance Verbesserungen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.12.2012, 19:35   #65
spartaner007
 
TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Standard

TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.



Hi Marcus,
mit längerem Anlauf habe ich jetzt mein GData-Virenschutzprogramm aktualisiert. Die Einstellungen für das automatisierte Updaten waren falsch gesetzt. Es wird mir jetzt die aktuellste Version am PC auch angezeigt. Die Aktualität der Version wurde mir auch von GData bestätigt.
Festgestellt habe ich auch, dass nach dem Updaten auch meine Tastatur wieder normal funktioniert. Offensichtlich war insofern eine Störung durch mein Virenschutzprogramm veranlasst.
Was wäre der nächste Schritt?


Alt 03.12.2012, 20:02   #66
markusg
/// Malware-holic
 
TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Standard

TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.



Hi, so einfach ist das manchmal :-)
Gibts denn momentan noch irgendwelche Probleme?
__________________
--> TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.

Alt 03.12.2012, 22:36   #67
spartaner007
 
TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Standard

TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.



Hi Marcus,
ich werde mein Virenprogramm dann nochmals über meine PC-Platte laufen lassen und melde mich dann nochmals.

Alt 04.12.2012, 00:15   #68
markusg
/// Malware-holic
 
TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Standard

TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.



Vergiss nicht, die Frage zu beantworten, ob es noch Probleme gibt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.12.2012, 09:54   #69
spartaner007
 
TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Standard

TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.



Hi Marcus,
der Rechner wurde vollständig mit GData geprüft. Es wurden mir keine Viren mehr angezeigt.
Auffällig war mir nur, dass Windows nach dem PC-Start anzeigt, dass GData nicht mehr aktuell ist, obwohl die aktuellste Version eingelesen ist.
Es dauert dann ziemlich lang (15 Minuten?), bis das in der Fußleiste befindliche GData-Symbol ansprechbar ist. Nachdem das Symbol dann ansprechbar ist, wird auch die aktuellste Version angezeigt.
Ich vermute mal, dass das nicht mehr mit Viren zu tun hat und mit GData zu klären sein wird. Möglicher Weise ist auch die Dienste in der Systemsteuerung nochmals zu prüfen.

Alt 04.12.2012, 13:44   #70
markusg
/// Malware-holic
 
TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Standard

TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.



Hi,
hattest du eine saubere De- und Reinstalation vorgenommen?
Evtl. gibts auch ein Problem mit dem Windows Defender, im Zusammenspiel mit GDATA.
Deaktiviere daher mal den Defender:
Aktivieren und Deaktivieren von Windows Defender
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.
administrator, anti-malware, autostart, becker, bösartige, data, dateien, erfolgreich, ergebnis, explorer, files, folge, folgendes, gelöscht, malwarebytes, minute, program, quarantäne, registrierung, service, speicher, stunde, troja, version, verzeichnisse, vollständiger




Ähnliche Themen: TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw.


  1. Zlob Trojan-Downloader & Gen:Trojan.Heur.mu!@YoPlN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (11)
  2. Virus Application.SearchProtect.J (EngineA)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2014 (9)
  3. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  4. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  5. Hartnäckige Tasks (Trojan.FraudPack & Trojan.Downloader lt. Malwarebytes Anti-Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (16)
  6. Gen:Variant.Adware.VidSaver.1 [EngineA]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (23)
  7. Trojan.Downloader, Riskware.tool.ck, exploit.drop.gs & Trojan.Ransom.SUGen in different locations!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (1)
  8. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  9. Trojan.Dropper & Trojan.FakeAlert & Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (17)
  10. Malwarebytes findet mehrere Trojan.Agents und Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  11. Firefox langsam, u.a. Trojan.Inject und Trojan.Downloader gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (15)
  12. Spyware.Zbot/Trojan Downloader/Trojan.Hiloti Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  13. Malewarebytes meldet 2 verschiedene Trojaner (Trojan.Downloader und Trojan.FakeAlert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (0)
  14. Trojan.Win32.Agent.acra, Trojan-Downloader.JS.gen und noch ein paar weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  15. Trojan.Vundo/Trojan.Downloader/Trojan.Agent/Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2008 (2)
  16. Brauche Hilfe! trojan-agent-winlogonhook, trojan-downloader-zlob, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  17. HILFEEEE!!!trojan-downloader-ruin, trojan-downloader-wareout
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (1)

Zum Thema TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. - Ich werde das mit meinem Softwarehändler klären (vermutlich am Montag) Vielen Dank und eine gute Nacht noch. - TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw....
Archiv
Du betrachtest: TrojanGeneric.KDV.617269(EngineA) // Trojan Downloader.NurechX (EngineA) usw. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.