Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.10.2012, 19:30   #1
lines64
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Habe mal wieder eine neue Version des GVU Trojaners. Abgesicherter Modus und damit Installation eines Programms funktionieren nicht mehr. Alles was geht ist OTLPE, welches mir die angehängte OTL.txt erstellt hat. Wer kann mir helfen? Danke!

Alt 19.10.2012, 13:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Starte OTLPE und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk = C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lsass.exe (Microsoft Corporation)
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lsass.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.pad
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten!

4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________

__________________

Alt 19.10.2012, 15:00   #3
lines64
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hat geklappt! Vielen Dank!

Moved Files habe ich im Upload Channel hochgeladen!
__________________

Alt 19.10.2012, 15:01   #4
lines64
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



... und hier natürlich noch das Logfile!

Alt 19.10.2012, 15:32   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Die Logs bitte nur in den Anhang (gezippt) legen, wenn sie zu groß sind um direkt gepostet zu werden!
Ansonsten bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Das ist einfacher übersichtlicher und man spart sich ne Menge Rumklickerei

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu GVU Trojaner
abgesicherter, abgesicherter modus, erstell, erstellt, funktionieren, funktionieren nicht, gvu trojaner, installation, modus, neue, neue version, otl.txt, otlpe, troja, trojane, trojaner, version



Zum Thema GVU Trojaner - Habe mal wieder eine neue Version des GVU Trojaners. Abgesicherter Modus und damit Installation eines Programms funktionieren nicht mehr. Alles was geht ist OTLPE, welches mir die angehängte OTL.txt erstellt - GVU Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.