Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Winlock

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2012, 22:45   #31
sony17
 
Trojan.Winlock - Standard

Trojan.Winlock



Cosinus du Held, du hast mich gut dadurch gebracht.
Vielen Dank dafür.
Soweit ich das sehe läuft alles. ICH habe mir das eine oder andere Tool von euren Tipps geladen und hoffe das es den Rechner noch mal erwischt. Ansonsten weiß ich ja wo ich gute, kompetente Hilfe bekommen. Toll das es euch gibt!!
Wenn du nicht noch einen ultimativen Rat hast (außer das I-net zu meiden) war es das.
Ach so:
Ich habe noch folgende Progr. von der Bereinigung auf dem PC:

OTL,tdsskiller,aswMBR,Combofix,adwcleaner

Können die weg,und gibt es dafür ein removal tool oder geht das einfach über die Systemsteuerung (Prgr.deinstallieren)
Viele Grüße sony

Alt 26.10.2012, 12:17   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Winlock - Standard

Trojan.Winlock



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. Mit Hilfe von OTL kannst du auch viele Tools entfernen:

Starte bitte OTL und klicke auf Bereinigung.
Dies wird die meisten Tools entfernen, die wir zur Bereinigung benötigt haben. Sollte etwas bestehen bleiben, bitte mit Rechtsklick --> Löschen entfernen.

Malwarebytes zu behalten ist zu empfehlen. Kannst ja 1x im Monat damit einen Scan machen, aber immer vorher ans Update denken.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter zu ändern.

Abschließend ein ganz wichtiger Punkt: Absicherung des Rechners, aktualisieren der Programme siehe http://www.trojaner-board.de/96344-a...tml#post627442
__________________

__________________

Alt 26.10.2012, 22:34   #33
sony17
 
Trojan.Winlock - Standard

Trojan.Winlock



Okay. Vielen Dank noch mal.
Gruß Sony
__________________

Antwort

Themen zu Trojan.Winlock
abgesicherten, administrator, anti-malware, autostart, code, dateien, erfolgreich, explorer, gelöscht, gen, heute, internet, logfile, malwarebytes, microsoft, quarantäne, registrierung, service, service pack 2, software, speicher, test, version, virusfund, vista




Ähnliche Themen: Trojan.Winlock


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Spybot hat Trojaner FakePorn.winlock erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (28)
  3. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  4. winlock- trojaner/ weißer Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (5)
  5. BKA Trojaner - Trojan.Winlock eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (29)
  6. Weißer Bildschirm - ...kann Seite nicht Anzeigen... Trojan.Winlock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (11)
  7. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  8. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  9. Trojan.Winlock.P. & Trojan.Lame Shild in Quarantäne gestellt - was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (15)
  10. trojan.winlock - ihuzkfux.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (5)
  11. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  12. Winlock-Trojaner "Aus Sicherheitsgründen muss Windows blockiert werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (1)
  13. Winlock-Trojaner "Aus Sicherheitsgründen..."
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (21)
  14. Trojaner Winlock "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (3)
  15. Wie bei Vista nach BKA-Winlock den MBR neu schreiben und freie Blöcke auf HD formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2011 (11)
  16. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  17. Trojan.Winlock bzw. TR/Spy.428032.6 System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (4)

Zum Thema Trojan.Winlock - Cosinus du Held, du hast mich gut dadurch gebracht. Vielen Dank dafür. Soweit ich das sehe läuft alles. ICH habe mir das eine oder andere Tool von euren Tipps geladen - Trojan.Winlock...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Winlock auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.