Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.10.2012, 13:36   #1
Bille
 
Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Standard

Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt



Hallo..
Habe mir vor einiger zeit einen Virus eingefangen den mein Sicherheitssystem -F-Secure- mit Trojan-Generic KDV 641187 bezeichnet hat.
Vollgendes ist passiert:
Habe den Anhang einer Rechnungsmail geöffnet,danach wurde das hintergrundbild meines desctop Schwarz.Kurz darauf kam die meldung von F-Secure das ein Trojaner gefunden wurde.Der Trojaner wurde in Quarantäne verschoben und von mir gelöscht.
Habe dann den PC gescannt und es wurde nichts mehr gefunden.
Die erste veränderung die ich bemerkte war, das der browser sich Mozilla Firefox sich verändert hat.Alle gespeicherten Lesezeichen auch der email zugang waren verschwunden.
Das nächste war das ich merkte war, das alle meine Word Documente sich nicht mehr öffnen liesen und ein teil meiner Fotos sich auch nicht öffnen liesen.Die bezeichnungen und endungen der Dateien haben sich nicht verändert (docx)
Habe dann von diesem Boart erfahren und alles ausprobiert was unter wiederherstellung von verschlüßelten dateien zu bieten war. Nichts hat geholfen.
Alle Dateien sind Rechnungen die ich nur auf dem PC habe.
Wer kann mir helfen.

Alt 15.10.2012, 11:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Standard

Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt



Zitat:
-F-Secure- mit Trojan-Generic KDV 641187 bezeichnet hat.
Vollgendes ist passiert:
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 15.10.2012, 18:52   #3
Bille
 
Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Standard

Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt



hallo cosinus
entschuldige meine einfallt..bin aber ziemlicher laie am pc..welche locs brauchst du bzw.mit welchen programmen soll ich den pc scannen, denn mein F-secur hat keine protukolle .
ich will auch nicht nerven, aber ich brauch genaue anweisung..

danke
__________________

Alt 15.10.2012, 19:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Standard

Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt



Zitat:
denn mein F-secur hat keine protukolle .
Das kann ich echt nicht vorstellen! Hast du kein Handbuch zu F-Secure?
Nicht notiert wo dieser Schädling gefunden wurde?!

Zitat:
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)

Alt 16.10.2012, 20:06   #5
Bille
 
Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Standard

Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt



habe mal alles versucht protokolle zu finden kann sie aber nur als anhang senden..


Alt 16.10.2012, 20:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Standard

Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt



Das sind alles Funde im JavaCache

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt

Alt 17.10.2012, 08:54   #7
Bille
 
Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Standard

Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt



habe den scan durchgeführt, und sende ihn als anhang.
das mit den cod-tags versteh ich noch nicht..sorry

und vielen dank im voraus

Alt 17.10.2012, 16:27   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Standard

Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt



Die Logs bitte nur in den Anhang (gezippt) legen, wenn sie zu groß sind um direkt gepostet zu werden!
Ansonsten bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Das ist einfacher übersichtlicher und man spart sich ne Menge Rumklickerei

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

Alt 18.10.2012, 08:27   #9
Bille
 
Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Standard

Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt



ok..ich sende sie noch mal..
gibt es ne möglichkeit meine daten wieder zu retten?

Alt 18.10.2012, 11:07   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Standard

Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt



Kannst du bitte mal meinen Postings lesen?
Die Logs NICHT in den Anhang legen!! Poste sie direkt in den Beitrag!

Antwort

Themen zu Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt
anhang, biete, browser, dateien, eingefangen, einiger, email, firefox, fotos, gefangen, gen, gescannt, lesezeichen, meldung, mozilla, nicht mehr, nicht öffnen, nichts, quarantäne, sicherheitssystem, trojaner, verschoben, verändert, virus, wiederherstellung, zugang, öffnen



Ähnliche Themen: Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt


  1. Trojan.GenericKD.2269178 (B) + Trojan.Generic.13051484 (B) + Trojan.Generic.12905642 (B)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (12)
  2. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  3. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  4. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  5. Trojan-Ransom.Win32.Foreign.abjw - alle Daten verschlüsselt, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (15)
  6. Trojan.Sirefef.MC und Trojan.Generic.8253580 lassen sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (9)
  7. Trojan.Tdss-7762 und Trojan.Generic.FakeAV.WKA unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (20)
  8. Trojan Sirefek KD Trojan Generic 7656944
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (3)
  9. Virenfund Trojan.Generic.7552386 und Trojan.Sirefef.FY nach GVU-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (15)
  10. Virusbefall (Trojan.Generic, Trojan.Sirefef, Win64.Sirefef, Win32.Atraps) bei windows installer & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (19)
  11. Probleme Daten verschlüsselt Trojan-Dropper.Win32.Injektor.fanf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  12. Virus TR/Crypt.EPACK.Gen8' [trojan] > Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  13. trojan.agent.rnsgen hat dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (3)
  14. Trojan.SpyEye.config-251 und Trojan.Generic.KD.227292
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (5)
  15. Gen: Trojan.Heur.GM.01E0000002 und Trojan.Generic.4033639 von BitDefender Internet Security 2011 gef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (1)
  16. Trojan.Generic.IS.541395 und Trojan.Script.190190
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (17)
  17. Trojan.Agent (evtl. Trojan.Generic)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)

Zum Thema Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt - Hallo.. Habe mir vor einiger zeit einen Virus eingefangen den mein Sicherheitssystem -F-Secure- mit Trojan-Generic KDV 641187 bezeichnet hat. Vollgendes ist passiert: Habe den Anhang einer Rechnungsmail geöffnet,danach wurde das - Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Trojan-Generic KDV 641187 -Documente verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.