Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.10.2012, 10:22   #1
Blakiston
 
i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen - Standard

i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen



Hallo zusammen,

ich habe einen Asus N55S Laptop mit einen i7 Prozessor.
Über eine Minianwendung kann ich die Auslastung des Prozessers stets anzeigen lassen. Mir ist nun aufgefallen, dass die Auslastung schon bei einfachsten Anwendungen wie Winamp oder Videos bei youtube total hochfährt. Die Prozessorauslastung ist dann teilweise sogar beim Maximum (2 GHz), während der Taskmanager nur eine CPU Auslastung von 10-20% darstellt.

Die Leistung an sich ist nicht spürbar eingeschränkt, alle Anwendungen laufen also einwandfrei. Nur die Anzeige der Minianwendung macht mir ein wenig Sorgen.

Könnt Ihr mir sagen was es mit diesem Problem auf sich haben könnte?

Danke & Grüße,
Blakiston

Alt 15.10.2012, 09:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen - Standard

i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen



Betriebssystem?

Zitat:
Nur die Anzeige der Minianwendung macht mir ein wenig Sorgen.
Was für ne Minianwendung genau soll das sein?
Ich nehm mal mal an, dass du Windows nutzt, zeigt der Taskmanager den gleichen Wert bei der Auslastung?
__________________

__________________

Alt 15.10.2012, 19:55   #3
Blakiston
 
i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen - Standard

i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen



Betriebssystem ist Windows 7.
Der Taskmanager zeigt wie gesagt keine besonders große Auslastung an. Die Minianwendung von Intel (keine Ahnung wie die genau heißt, war auf dem PC vorinstalliert) zeigt allerdings teilweise voll Auslastung (in GHz) bei einfachsten Anwendungen. Ich merke das auch daran, dass der LAptop heiß wird und der Lüfter volles Rohr hochfährt.
__________________

Alt 16.10.2012, 11:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen - Standard

i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen



Zitat:
zeigt allerdings teilweise voll Auslastung (in GHz)
Auslastung in GHz? Sry aber das ist irgendwie Quatsch
Die CPU-Auslastung misst man in Prozent, was man in GHz misst wäre die Taktfrequenz
Nur weil die Taktfrequenz "hoch" ist heißt das so pauschal noch lange nicht, dass auch die Auslastung der CPU hoch ist
Ein Screenshot des Tools hilft da erstmal nur weiter
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2012, 21:11   #5
Blakiston
 
i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen - Standard

i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen



Ah ok, danke für die Erklärung. Ich bin was IT angeht Laie, insofern bitte ich um ein wenig Verständnis für meine amateurhafte Ausdrucksweise.

Ich habe mal versucht einen Screenshot zu machen (anbei). Dort ist zu sehen, dass die CPU Auslastung laut Task Manager gerade mal bei 14% liegt (wobei das vielleicht auch zu viel ist wenn ausschlielich Winamp läuft?), die Taktrequenz gemäß Minianwendung jedoch bei bei fast voller Auslastung steht (2,77 GHz).

Sobald ich Winamp ausmache (das Lied stoppe also nicht das Programm schließe) geht der Taktfrequenzbalken sofort auf 0.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot CPU bzw. Taktauslastung.jpg (104,3 KB, 251x aufgerufen)

Alt 17.10.2012, 14:01   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen - Standard

i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen



Das ist völlig normal!
Und unter Windows läuft ständig etwas im Hintergrund, nur weil du WinAmp auf hast heißt das nicht, dass alles andere auf stop steht

Du müsstest schon in der Prozessliste nachsehen welcher Prozess am meisten die CPU nutzt erst dann kann man überhaupt eine Aussage treffen

Aber wie gesagt 14 Prozent sind je nach Systemkonfig normal
__________________
--> i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen

Antwort

Themen zu i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen
anwendungen, anzeige, anzeigen, asus, auslastung, cpu, cpu auslastung, einfachste, eingeschränkt, gen, hallo zusammen, hoher, laptop, laufen, leistung, problem, prozessor, prozessorauslastung, sorge, taskmanager, total, videos, winamp, youtube, zusammen




Ähnliche Themen: i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen


  1. Leihlaptop mit hoher CPU-Auslastung (100%)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (9)
  2. Win7 mit sehr hoher CPU-Auslastung und div. Flashplayerproblemen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2014 (9)
  3. CPU auslastung fällt nicht unter 50 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  4. Prozessor unter Volllast, Virenangriff? feven 1.5 deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (15)
  5. PC langsam bei hoher CPU Auslastung ohne erkennbaren Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (18)
  6. Unterschiedliche Prozesse führen zu äußerst hoher CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2011 (24)
  7. Prozessor auslastung Hoch und langsamer Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (21)
  8. Cpu Auslastung unter win 7 zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2010 (2)
  9. PC verseucht? 100% CPU auslastung / FPS drops INGAME & bei anderen Anwendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2009 (11)
  10. Neue Hardware, 100% prozessor auslastung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (12)
  11. Prozessor Auslastung nervend
    Alles rund um Windows - 05.11.2008 (3)
  12. Prozessor-Auslastung 100% bei Ausführung von Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2008 (1)
  13. IE7 plötzlich mit hoher CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (6)
  14. CPU-Auslastung auf 100% bei "kleineren" Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (3)
  15. Services.exe 100% Auslastung unter XP nach ICQ Trojaner!
    Alles rund um Windows - 20.12.2006 (8)
  16. Bitte helft einem einfachen Menschen...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (4)
  17. Prozessor Auslastung unnormal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (5)

Zum Thema i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen - Hallo zusammen, ich habe einen Asus N55S Laptop mit einen i7 Prozessor. Über eine Minianwendung kann ich die Auslastung des Prozessers stets anzeigen lassen. Mir ist nun aufgefallen, dass die - i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen...
Archiv
Du betrachtest: i7 Prozessor unter hoher Auslastung bei einfachen Anwendungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.