Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ausführen von cd/dvd spinnt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.10.2012, 14:20   #1
chris96
 
Ausführen von cd/dvd spinnt - Standard

Problem: Ausführen von cd/dvd spinnt



Hallo zusammen,

wenn ich in mein Laufwerk, zum beispiel ein Spiel einlege, kommt nur die Frage wie ich es öffnen will. Doch Installieren oder Ausführen ist da nicht dabei.
Möcht ich ein Spiel installieren, muss ich die CD als Ordner öffnen und dann die exe suchen.
Wie stell ich das wieder richtig ein ?

Danke für eure Hilfe

Mfg chris96

Alt 07.10.2012, 08:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ausführen von cd/dvd spinnt - Standard

Ausführen von cd/dvd spinnt Anleitung / Hilfe



Aus deiner recht dürftigen Problembeschreibung (Angabe zum Betriebssystem vergessen!) darf man wohl interpretieren, dass die automatische Wiedergabe bei dir deaktiviert ist.

Falls du das meinst rate ich davon ab das Teil wieder zu aktivieren.

Man sollte die automatische Wiedergabe grundsätzlich deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko und btw zumindest für mich sehr nervend.
Stell dir vor, du steckst einen fremden USB-Stick an. Du weißt nicht, dass er infiziert ist, rechnest damit auch nicht. Die Auto-Wiedergabe auf dem infizierten USB-Stick sorgt dafür, dass der Schädling automatisch nach dem Einstecken startet, ohne dein Zutun, und schon haste den Salat - helfen würde hier mit viel Glück vllt noch der Virenscanner - sofern er den Schädling kennt - besser aber eingeschränkte Rechte (dann kann nichts am System verändert werden), am besten ist aber, dass garnichts erst automatisch startet.
__________________

__________________

Alt 07.10.2012, 09:32   #3
chris96
 
Ausführen von cd/dvd spinnt - Standard

Ausführen von cd/dvd spinnt Details



Ich habe Windows 7 64-bit.
Ich möchte ja nicht, dass es von alleine anfängt zu installieren. Aber wenn ich z.b. früher GTA 4 eingelegt hatte, kam ein Fenster, wo ich auswählen konnte zwischen datei im ordner öffnen ... und dann war noch eins, wo GTA 4 logo war und wenn dies ausgewäählt wurde wurde das Spiel installiert. Das fehlt jetzt, nämlich das fenster kommt zwar aber das Logo fehlt, ich kann nur mit media player öffnen oder als ordner.

Mfg chris96
__________________

Alt 07.10.2012, 17:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ausführen von cd/dvd spinnt - Standard

Lösung: Ausführen von cd/dvd spinnt



Zitat:
Aber wenn ich z.b. früher GTA 4 eingelegt hatte, kam ein Fenster, wo ich auswählen konnte zwischen datei im ordner öffnen
Was meinst du wohl wodurch das kommt...eben, durch den Autorun

Zitat:
Das fehlt jetzt, nämlich das fenster kommt zwar aber das Logo fehlt, ich kann nur mit media player öffnen oder als ordner.
Lerne mit dem Dateimanager umzugehen...Computer => DVD-Laufwerk => autorun.exe bzw. setup.exe anklicken

Kommt dann das gewünschte Bild?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.10.2012, 22:05   #5
chris96
 
Ausführen von cd/dvd spinnt - Standard

Wie Ausführen von cd/dvd spinnt



Ja wenn ich dort die setup.exe oder autorun.exe anklicke kommt das Logo. Aber auch unter Computer ist das DVD-Laufwerk mit einer CD und einem Laufwerk gekennzeichnet und nicht mit dem Symbol des z.b. Spieles.


Antwort

Themen zu Ausführen von cd/dvd spinnt
ausführen, cd ausführen, chris, exe, frage, hallo zusammen, installiere, installieren, laufwerk, ordner, richtig, spinn, spinnt, suche, zusammen, öffnen




Ähnliche Themen: Ausführen von cd/dvd spinnt


  1. Als Admin ausführen?
    Diskussionsforum - 04.11.2015 (13)
  2. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  3. .exe files lassen sich nicht ausführen, malware lässt sich nicht ausführen, system wiederherstellung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (0)
  4. Datei hochladen und ausführen lassen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2013 (4)
  5. Tastatur spinnt - Darstellung falscher Zeichen oder ungewolltes Ausführen von Befehlen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (3)
  6. OTL.EXE lässt sich nicht ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (7)
  7. Windows Xp spinnt total. Programme lassen sich nicht ordentlich ausführen
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (10)
  8. mit welchem programm mus ich msn ausführen
    Alles rund um Windows - 18.03.2009 (0)
  9. Telnet per BAT ausführen
    Alles rund um Windows - 27.02.2009 (5)
  10. Skriptfehler bei Ausführen von Unterhaltungssoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2008 (15)
  11. kann .exe nicht ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (8)
  12. shell skripe ausführen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2007 (1)
  13. Ausführen ist verschwunden??
    Alles rund um Windows - 08.10.2005 (2)
  14. >>> Start >>> Ausführen....
    Alles rund um Windows - 14.07.2005 (8)
  15. I-net spinnt, Comp spinnt = Trojan.Lowzones + Trojan.KillAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2005 (11)
  16. Beim Ausführen von ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (8)
  17. Start-Ausführen : %temp%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)

Zum Thema Ausführen von cd/dvd spinnt - Hallo zusammen, wenn ich in mein Laufwerk, zum beispiel ein Spiel einlege, kommt nur die Frage wie ich es öffnen will. Doch Installieren oder Ausführen ist da nicht dabei. Möcht - Ausführen von cd/dvd spinnt...
Archiv
Du betrachtest: Ausführen von cd/dvd spinnt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.